PresseKat - Rock-Musiker sterben für Werbung

Rock-Musiker sterben für Werbung

ID: 17493

(firmenpresse) - Berliner Kreativagentur veröffentlicht zwei TV- und Online Spots für Native Instruments

Funken sprühen, Menschen fliegen über die Bühne und Lautsprecher krachen zu Boden - "We care for your health" ist das Motto von 2 Spots für TV und Online, die von der Berliner Agentur kakoii unter der Regie von Esther Gronenborn (Deutscher Filmpreis) für die neue Musiksoftware "Guitar Rig" des Berliner Musiksoftwareherstellers Native Instruments (NI) realisiert wurden.


Tod auf der Bühne

Die Spots zeigen auf drastische Art und Weise was vor allem Rock-Musikern passieren kann, die immer noch traditionelles und lebensgefährliches Bühnenequipment der neuen Musiksoftware von Native Instruments vorziehen. In zwei unterschiedlichen Spotversionen sterben Gitarristen einerBand genau deshalb einen amüsant-skurrilen Tod auf der Bühne. Spätestens im Abbinder wird dem Zuschauer aber noch einmal klar, dass es eine Alternative zum sicheren Tod auf der Bühne gibt: die Gitarren-Software von Native Instruments, mit der sich Verstärker, Lautsprecher und ähnliches Equipment originalgetreu und komfortabel auf dem Computer emulieren lassen.


Native Instruments - E-Music-Weltmarktführer

Native Instruments - der Technologie-Pionier mit Niederlassungen in Berlin und Los Angeles ist internationaler Marktführer für Musik-Software. Die Firma entwickelt innovative Instrumente für Musiker und Produzenten, die in allen Bereichen der digitalen Musik- und Audioproduktion eingesetzt werden.


Viraler Kampagnenstart

Zum Start der Kampagne setzt kakoii Berlin auf eine Marketingstrategie, die die Botschaften viral zur Zielgruppe bringt. Der angestossene Kommunikationsprozess automatisiert die weitere Verbreitung. Die Kampagne lebt und wirkt damit über die Platzierungen und über den Kampagnenzeitraum hinaus.
Neben einer speziellen Microsite kommen Emailings, Platzierungen auf Seeding-Sites, Blogs und Foren sowie Kooperationen mit Fachmagazinen (online / CD-Rom) zum Einsatz. Im Frühjahr 2006 erfolgt flankierend die Sendung der Spots auf dem Musiksender MTV.




kakoii Geschäftsführer Stefan Mannes verantwortete bereits 2001 die Strategie für eine virale Kampagne für den Kunden Renault bei der TBWA Berlin. Er begründete den Einsatz einer viralen Strategie: "Mit einer homogenen, internetaffinen und sehr kommunikationsfreudigen Zielgruppe hat Native Instruments die idealen Voraussetzungen für den effektiven und effizienten Einsatz von viralen Marketingtools. Mit der passenden Kreation gelingt es so mühelos, die Zielgruppe in Inhalte zu involvieren, die sie interessiert und gleichzeitig einen Dialog zwischen Marke und Konsument zu schaffen."


Pitchgewinn Januar 2004

kakoii Berlin hatte sich im Januar 2005 in einem Pitch gegen zwei Wettbewerber durchgesetzt und Native Instruments als Neukunden gesichert. Bislang wurden mehrere Printkampagnen für verschiedenste Produkte für den deutschen und amerikanischen Markt umgesetzt.


kakoii setzt auf Film-Know How für Spots

Realisiert wurde der Spot mit einem professionellen Filmteam. kakoii Berlin hatte bereits im Februar 2005 einen TV- / Kinospot gelauncht, der sich gegen Kindesmissbrauch richtete. Hier führte der Oscar-Preisträger Florian Gallenberger Regie.


Weitere Informationen und Spotdownload unter:

http://www.kakoii.de/news/pr_spot_native_instruments/
http://www.kakoii.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PENTAX: Mit kleinen Geschenken grosse Freude bereiten. Seegras: ein gesunder Dämmstoff aus dem Meer
Bereitgestellt von Benutzer: sacmberlin
Datum: 02.12.2005 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17493
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Mannes
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44032328

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 6.12.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rock-Musiker sterben für Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kakoii Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

kakoii Berlin verzeichnet Wachstum von über 30 Prozent ...

kakoii Berlin, die Kreativagentur für Design, Werbung und digitale Medien, verzeichnet für das Jahr 2008 eine Steigerung von Umsatz und Mitarbeitern von über 30 Prozent. Die Gründe sind vor allem die konsequente Ausrichtung auf die integrierte Be ...

Alle Meldungen von kakoii Berlin