PresseKat - Gesellschaftliches Engagement von P&G kommt Gemeinwohl und Unternehmenswachstum zugute (FOTO)

Gesellschaftliches Engagement von P&G kommt Gemeinwohl und Unternehmenswachstum zugute (FOTO)

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(ots) -
P&G Citizenship-Bericht 2017 hebt Beiträge zu Gesellschaft und
Umwelt hervor

Procter & Gamble (NYSE:PG) hat aktuell seinen Citizenship-Bericht
2017 veröffentlicht. In dem Bericht stellt das Unternehmen seine
Fortschritte bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen für sozial
Bedürftige, die Fortschritte bei der Förderung von Vielfalt und
Inklusion, die Bemühungen um den Abbau von geschlechtsbezogenen
Stereotypen innerhalb und außerhalb des Unternehmens sowie seine
weltweiten Anstrengungen zur Verringerung unseres ökologischen
Fußabdrucks vor. P&G ist in ca. 70 Ländern tätig und erreicht fast 5
Milliarden Konsumenten. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren intensiv
daran, dass seine Marken und Mitarbeiter dazu beitragen, die Welt zu
einem lebenswerteren Ort zu machen.

"Unser gesellschaftliches Engagement ist für alle von Nutzen,
sowohl für unser Unternehmen als auch für unser unmittelbares Umfeld
und die Gesellschaft als Ganzes", sagt David Taylor,
Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von P&G. "Verbraucher
interessieren sich inzwischen in ganz besonderer Weise für die
Integrität von Unternehmen, deren Marken sie kaufen und verwenden.
Sie erwarten, dass die Produkte, die sie kaufen, einen
vertrauenswürdigen Ursprung haben. Wir arbeiten jeden Tag hart daran,
dieses Vertrauen zu rechtfertigen."

P&G veröffentlicht seit 1999 einen jährlichen
Nachhaltigkeitsbericht und hat diesen 2016 erweitert, um einen noch
umfassenderen Überblick über seine Citizenship-Prioritäten zu geben.
Die Förderprojekte und Beispiele im P&G Citizenship-Bericht 2017 -
von der Katastrophenhilfe in Form von Produktspenden und
Dienstleistungen in über 20 betroffenen Gebieten der Erde bis hin zur
Anregung von Debatten über geschlechtsspezifische und rassistische
Voreingenommenheit oder die Einführung der weltweit ersten




wiederverwertbaren Shampoo-Flasche aus Strandplastik - zeigen, dass
innovatives gesellschaftliches Engagement erhebliche, positive
Auswirkungen auf die Welt und das operative Geschäft eines
Unternehmens wie P&G haben kann. Zu den Höhepunkten des P&G
Citizenship-Berichts für das Jahr 2017 zählen:

- Gemeinwohl: Mit Hilfe des P&G Children's Safe Drinking Water
Programms hat P&G bis jetzt 12 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser
für Kinder bereitstellen können und sich zum Ziel gesetzt, diese Zahl
bis 2020 auf 15 Milliarden Liter zu erhöhen. Die P&G Marke Pampers
hat gemeinsam mit Kinderkrankenschwestern und -pflegern von
Frühchenstationen eine extrakleine Windel für Frühgeborene entwickelt
- die Pampers Preemie Size P-3 Windel. Darüber hinaus stellte P&G
weltweit Hilfe für mehr als 20 Naturkatastrophen bereit.

- Vielfalt und Inklusion: P&G hat sich der CEO Action for
Diversity & Inclusion angeschlossen, der größten von CEOs initiierten
Aktion zur Förderung von Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz.
P&G sponserte außerdem die 37. National Veterans Wheelchair Games am
Sitz des Unternehmens in Cincinnati (Ohio), um über 550 Veteranen bei
einer aktiveren und gesünderen Lebensweise zu unterstützen.

- Gleichstellung der Geschlechter: Anlässlich des Internationalen
Frauentages 2017 veröffentlichte P&G das Video #WeSeeEqual, das
millionenfach in 180 Ländern Verbreitung fand. Zudem hat sich P&G der
ANA #SeeHer-Bewegung und der UN Women Unstereotype Alliance
angeschlossen, um im großen Maßstab auf die stereotypen Darstellungen
von Frauen und Mädchen in der Werbung aufmerksam zu machen. Im
vergangenen Geschäftsjahr hat P&G im Rahmen seines Supplier
Diversity-Programms mehr als eine Milliarde US-Dollar in Unternehmen,
die im Eigentum von Frauen sind, investiert und das Programm auf alle
fünf weltweiten Regionen ausgeweitet.

- Ökologische Nachhaltigkeit: P&G hat in Albany (Georgia) eine
Biomasseanlage in Betrieb genommen, die 100 Prozent des Dampfes und
einen beträchtlichen Teil der gesamten Energie für die Herstellung
von Haushaltstüchern der Marken Bounty und Charmin in dieser Anlage
produziert. Dies trägt dazu bei, dass unser Unternehmen sein Ziel
erreichen kann, bis zum Jahr 2020 insgesamt 30 Prozent erneuerbare
Energien zu nutzten. Zudem haben P&G-Wissenschaftler eine Technologie
entwickelt, die das Potenzial hat, Kunststoffrecycling von Grund auf
zu verändern. Mit dem neuen Verfahren kann recyceltes Polypropylen so
aufbereitet werden, dass es kaum noch von ungebrauchtem Polypropylen
zu unterscheiden ist. Im Rahmen der Verpflichtung von P&G, bis 2020
an allen Produktionsstandorten weltweit null Produktionsabfälle auf
Deponien zu entsorgen, haben inzwischen mehr als 70 Prozent der
Standorte in 23 Ländern dieses Ziel erreicht.

Die Kurzfassung des Berichts sowie die ausführliche Fassung können
Sie hier einsehen:
http://us.pg.com/sustainability/at-a-glance/sustainability-reports

Ãœber Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.



Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation,
Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts.
Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89-6647, E-Mail: haessig.g(at)pg.com

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Datum: 01.11.2017 - 17:26 Uhr
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