PresseKat - RTL II im Oktober mit starken Herbst-Highlights

RTL II im Oktober mit starken Herbst-Highlights

ID: 1546507

(ots) -
- "The Walking Dead" meldet sich gewohnt stark zurück
- Erfolgreicher Neustart "Kleine Helden ganz groß!"
- "Love Island" überzeugt digital und in der jungen Zielgruppe
- 5,2 Prozent MA (14-49), 7,1 Prozent MA (14-29)

Mit der emotionalen Doku-Soap "Kleine Helden ganz groß! - Wenn
Kinder kämpfen müssen" erreichte RTL II im Oktober die Herzen der
Zuschauer. "Love Island" ging mit einem große Finale zu Ende und
konnte sich im Digitalbereich noch kräftig steigern. Das Serien-Event
"The Walking Dead" sorgte mit der siebten Staffel für erfreuliche
Werte.

Am 2. Oktober endete "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe".
In der jungen Zielgruppe erreichte das große Finale der Dating-Show
11,3 Prozent MA. Die schon zuvor herausragenden digitalen Werte
konnten bis zum Ende der Staffel noch gesteigert werden. Insgesamt
wurde die App zur Sendung mehr als 265.000 Mal heruntergeladen, die
verschiedenen Inhalte erzielten während der zweiwöchigen Ausstrahlung
der Show mehr als 20 Millionen Interaktionen. Bei TV NOW war "Love
Island" mit mehr als 7 Millionen Videoviews das meist gestreamte RTL
II-Format.

Schauriges zu später Stunde: Mit der Free-TV-Premiere der siebten
Staffel des Serien-Highlights "The Walking Dead" verbuchte RTL II im
Oktober zahlreiche Erfolge. Mit durchschnittlich 7,2 Prozent MA wurde
knapp ein Prozentpunkt mehr als mit der Ausstrahlung der sechsten
Staffel im vergangenen Jahr erreicht. Auch die Wiederholungen im
Nachtprogramm kamen mit durchschnittlich 8,7 Prozent MA sehr gut an.
Die stärkste Folge der Staffel erreichte 13 Prozent bzw. 17,6 Prozent
MA (14-29), bei den jungen Männern wurden bis zu 24,6 Prozent MA
erzielt. Auch digital zeigte sich "The Walking Dead" stark: Vom
Ausstrahlungsbeginn der 7. Staffel am 13.10. an wurden Inhalte zur
Serie bei rtl2.de und TV NOW mehr als 1 Mio. mal aufgerufen.





Am Mittwochabend setzt RTL II weiterhin auf authentische
Doku-Soaps. Besonders erfolgreich lief im Oktober der Neustart
"Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen". Die
emotionalen Geschichten berührten die Zuschauer und erreichten bis zu
6,6 Prozent MA und 14,9 Prozent MA (14-29).

Auch am Wochenende kann RTL II mit starken Eigenproduktionen
punkten. Das Helptainment-Format "Mein neuer Alter" erreichte am
Sonntagnachmittag bis zu 8,1 Prozent MA. Ebenfalls gut mit bis zu 7,7
Prozent bzw. 8,9 Prozent MA liefen am Sonntag die Doku-Soaps "Der
Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" und "Zuhause im Glück - Unser
Einzug in ein neues Leben".

Die Vorabend-Soap "Köln 50667" erreichte im Oktober bis zu 11,0
Prozent MA, bei den 14-29-Jährigen lag der Spitzenwert bei 21,0
Prozent MA. "Berlin - Tag & Nacht" erzielte bis 11,0 Prozent MA bzw.
25,1 Prozent MA in der jungen Zielgruppe. Die Spitzenwerte der "RTL
II News" um 20:00 Uhr lagen im vergangenen Monat bei 8,0 Prozent und
15,7 Prozent (14-29) MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.10.-31.10.2017, vorläufig gewichtet 28.10.- 31.10.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Radio-Domains: Schlußtermin der Launch-Period auf 7. November verschoben ProSiebenSat.1 TV Deutschland wächst im goldenen Oktober und erzielt 28,0 Prozent Marktanteil
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2017 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546507
Anzahl Zeichen: 3730

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Oktober mit starken Herbst-Highlights"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II