PresseKat - Heimatverein Borstel auf der Ballermann Ranch

Heimatverein Borstel auf der Ballermann Ranch

ID: 1546175

Pflegetruppe des Heimatvereins besucht mit Bürgermeister Dieter Engelbart die Ballermann Ranch in Blockwinkel, Gmd. Scholen

(firmenpresse) - Besuchte im Frühjahr die Fahrradtruppe aus Borstel (wir berichteten) die Engelhardts auf der Pferderanch in Blockwinkel, folgte nun - im Herbst - die aktive Pflegetruppe des Heimatvereins mit Borstels Bürgermeister Dieter Engelbart und Einsatz-Koordinator Friedhelm Brüning.

Nicht nur der Bewahrung von Brauchtum und Archivierung der Geschichte des Ortes sondern die aktive Pflege und Erhaltung zählen für die Mitglieder des Heimatvereins Borstel zu den Herzensangelegenheiten. So ist der Heimatverein u.a. mittlerweile allein verantwortlich für die erstklassig gepflegten Anlagen rund die Borsteler Kirche.

Am Donnerstag Nachmittag allerdings stand ein Außer-Haus-Besuch auf der Agenda des Pflegetrupps mit Ziel Ballermann Ranch in Blockwinkel. Wollten und konnten sich die Profi-Landschaftspfleger aus Borstel doch selbst ein Bilder von der gepflegten und weitläufigen Westernreitanlage mit der Fotoausstellung "Die Welt ist bunt" der Künstlerin Linda Finkenflügel in Blockwinkel verschaffen. Mithin war die Führung über die Ranch begleitet von interessanten Gesprächen rund um die Grünlandpflege und Düngung sowie Grundlagen der Fütterung von Heu, Stroh und Kraftfutter und deren Unterschiede bei Rindern und Pferden.

Die spannende und kurzweile Besichtigung endete mit Ãœbergabe der obligatorischen "Ballermann-CD" zur Erinnerung und einem Essen, welches bereits beim Gasthaus Paga auf den Borsteler Pflegetrupp wartete.

Mehr Infos über die BALLERMANN RANCH in Blockwinkel in der Gemeinde Scholen (LK diepholz, Niedersachsen): www.ballermann-ranch.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.



PresseKontakt / Agentur:

André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post(at)markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ARAG Verbrauchertipps Sängerin Antonia aus Tirol in internationalen Charts !
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2017 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546175
Anzahl Zeichen: 1830

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:

Scholen


Telefon: 04245-3179970

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heimatverein Borstel auf der Ballermann Ranch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finale im Country-Club Nienstedt ...

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr wollen es die Cowgirls und Cowboys des Country-Club Nienstedt so richtig krachen lassen. Deshalb lädt der Westernclub alle Westernfreunde am Samstag, den 04.11.2017, zur großen Jahresabschlußparty an die schöns ...

Ballermann Country 2018 ...

Erneut begeistert die Westernsparte der deutschen Partymarke "Ballermann" mit einer Country&Western-Compilation, die in dieser Zusammenstellung einzigartig sein dürfte. Wieder einmal! Denn BALLERMANN COUNTRY 2018 - erhältlich ab 24.11 ...

Freitagsclub besucht Ballermann Ranch ...

Eigentlich trifft sich der "Freitags-um-6-Uhr-Club" der Lebenshilfe Syke einmal im Monat - natürlich Freitags - im Jugendhaus Twistringen. Dieses Mal aber hatten sich Betreuerinnen des Clubs, Birgitt Windhorst aus Neuenkirchen und Regina L ...

Alle Meldungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH