PresseKat - SOS-Kinderdorf Sauerland freut sich über Spendenscheck vom Romantik Hotel Freund & SPA-Resort

SOS-Kinderdorf Sauerland freut sich über Spendenscheck vom Romantik Hotel Freund & SPA-Resort

ID: 1545088

(firmenpresse) - Vöhl / Oberorke, Oktober 2017 - Am 30. Juli dieses Jahres feierte das Romantik Hotel Freund & SPA-Resort mit all seinen Gästen den "Internationalen Tag der Freundschaft". Mit vielen besonderen Angeboten hat das Team vom Hotel Freund diesen Tag auch im Sauerland zu einem Festtag gemacht.

Es sollte aber auch an die Menschen gedacht werden, deren Leben nicht ganz so leicht verläuft, wie vielleicht bei anderen. Die Idee war: Eine große Freude für kleine Freunde. So war schnell klar, dass eine Spende einem SOS-Kinderdorf übergeben werden soll.

Silke Maria Pili, Hoteldirektorin im Hotel Freund: Vom 30.07. bis zum 27.08.2017 haben wir 5,- Euro für jeden Aufenthalt, der auf unserer Homepage gebucht wurde, als "Freundschaftsspende" auf ein gesondertes Konto gebucht. Bis Ende August waren 1.500,- EUR zusammen gekommen. Eine ganz tolle Summe, für die wir uns ganz herzlich bei unseren Gästen, die bei der Aktion mitgemacht haben, bedanken."



SOS-Kinderdorf Lüdenscheid

Über dieses Geld kann sich nun das SOS-Kinderdorf Sauerland in Lüdenscheid freuen. Die Entscheidung fiel auf das Kinderdorf im Sauerland, weil es aus der Region ist und weil die Einrichtung viele Tiere hat, die pädagogisch in die Arbeit mit den Kindern integriert werden. Das Geld ist nicht zweckgebunden, dient aber der Unterstützung des Angebots "Tiergestützte Pädagogik". Dieses Angebot wird nur zu 60 % durch die Leistungsträger finanziert, zu ca. 40 % durch Spenden. Die Tiergestützte Pädagogik passt gut zum Profil des Hotels Freund, das unter anderem auch über ein eigenes Finnpferde-Gestüt, dem einzigen außerhalb Finnlands, verfügt.

Benjamin Schwenk, Direktionsassistent vom Romantik Hotel Freund, übergab den Scheck vor ein paar Tagen den Verantwortlichen des Kinderdorfes.

Die Freude ist groß und das Geld wird natürlich den Kindern zugute kommen. Stefan Weisheit, stellvertretender Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorf Sauerland in Lüdenscheid, bedankte sich mit einem ausführlichen Rundgang und detaillierten Informationen zum Konzept des SOS-Kinderdorfes Sauerland. Stefan Weisheit: "Im Umgang mit den Tieren lernen die Kinder viel über den Umgang mit eigenen und fremden Grenzen, haben schnelle Erfolgserlebnisse und lernen Verantwortung für Andere. In begleitenden Gesprächen versuchen die Pädagogen, den Kindern Parallelen zwischen ihren Erfahrungen im Umgang mit den Tieren und dem Zusammenleben in den Gruppen des Kinderdorfes zu vermitteln. Gerade traumatisierte Kinder können sich häufig den Tieren gegenüber besser öffnen als gegenüber Menschen und finden so langsam wieder Stabilität und Vertrauen."





Fördergelder sind nicht leicht zu bekommen. Die Leistungsträger verlangen Nachweise, dass diese Angebote sinnvoll und von Erfolg gekrönt sind, was nicht immer so einfach zu beweisen ist. Deswegen ist und wird die "Tiergestützte Pädagogik" immer auf Spenden angewiesen sein.



Weitere Informationen:

Romantik Hotel Freund und SPA-Resort

Sauerlandstraße 6

D-34516 Oberorke

Tel. +49 6454 709-0|Fax 709-1488

info(at)hotelfreund.de

www.hotelfreund.de



Kontakt:

PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik

Bettina Häger-Teichmann,

Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg,

Tel. +49 (0) 5234 / 2990,

bettina.teichmann(at)pr-office.info

www.pr-office.info

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Romantik Hotel Freund & SPA-Resort liegt mitten im UNESCO Weltkulturerbe Kellerwald-Edersee, im "Land der Seen und Berge". Das Hotel bietet seinen Gästen neben der einmaligen Lage, 80 Zimmer, modern und individuell mit frischen Farben und hochwertigen Möbeln von einer jungen Innenarchitektin eingerichtet, Ferienwohnungen, Suiten, Appartements und einen Tagungs- und Veranstaltungsbereich mit 12 Tagungsräumen bis zu 120 Personen.

Bemerkenswert ist der großzügige Wellnessbereich Orkeland-SPA. Ein großer Innen- und auch mediterraner Außen-Swimmingpool stehen zur Verfügung sowie eine Saunawelt, die ihresgleichen sucht. Von der lettischen Blocksauna mit Natursteinkaltbecken über eine Salz-Kristall-Sauna bis hin zur Dampf- und Akazien Sauna ist alles dabei, was das Herz begehrt. Im Sommer kann man draußen schwimmen und sich auf der Liegewiese im Platanengarten sonnen und erholen.
In den fünf Restaurants werden die Gäste mit internationaler Küche, regionalen Spezialitäten und saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt. Im Weinkeller genießt man namhafte Weine und an der Bar leckere Cocktails und edle Biere.
Die Kombination aus Familien- und Reiter- und Aktivferien ist seit Jahrzehnten das Markenzeichen des Hauses, das ein eigenes Finnpferdegestüt mit großer Reithalle und Stallungen hat, und nicht nur für Familien mit "pferdebegeisterten" Kindern eine der ersten Adressen. Man kann sein eigenes Pferd mitbringen, großzügige Gastpferdeboxen und ein Paddock stehen zur Verfügung. Reitstunden und Ausritte in die herrliche Landschaft sind regelmäßig möglich.



PresseKontakt / Agentur:

PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann(at)pr-office.info
05234 / 2990
www.pr-office.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Halloween im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand Neu: „Le Petit Chef“ in Berlin Dinner-Show jetzt für November 2017 buchbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2017 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545088
Anzahl Zeichen: 3822

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Maria Pili
Stadt:

Oberorke


Telefon: 06454 709-0

Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOS-Kinderdorf Sauerland freut sich über Spendenscheck vom Romantik Hotel Freund & SPA-Resort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Romantik Hotel& SPA-Resort Freund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Strandfeeling und Beachpartys im Sauerland ...

Vöhl / Oberorke, Juni 2017 - Sonne, Strand und Pool gefällig? Ja, so hört sich ein genialer Sommerurlaub an. Aber immer so weit fliegen? Ist gar nicht mehr nötig. Mitten im schönen Sauerland, im kleinen Ort Vöhl / Oberorke, bietet das Romantik ...

Auf die Freundschaft! ...

Vöhl / Oberorke, März 2017 - Was für ein gutes Gefühl, wenn man Freunde hat! Aber wann hat man das letzte Mal so richtig Zeit füreinander gehabt, mal wieder zugehört, zusammen gelacht und etwas zusammen unternommen? Freundschaft sollte gepflegt ...

Alle Meldungen von Romantik Hotel& SPA-Resort Freund