PresseKat - 85% der Unternehmen sehen die Bedeutung von Mobile Messengern als Marketing Kanal steigen (FOTO)

85% der Unternehmen sehen die Bedeutung von Mobile Messengern als Marketing Kanal steigen (FOTO)

ID: 1544851

(ots) -
artegic Studie: 85% der Unternehmen sehen die Bedeutung von Mobile
Messengern als Marketing Kanal steigen

Zu diesem Ergebnis kam die aktuelle artegic Studie "Digitale
Marketing Trends 2018". In der Studie untersuchte die artegic AG, wie
Entscheider aus deutschen Unternehmen verschiedenster Industriezweige
die Relevanz, Aktualität und Auswirkungen ausgewählter digitaler
Marketing Trends der nächsten Jahre beurteilen.

Die Unternehmen im B2B Bereich sehen in den nächsten drei Jahren
vor allem einen Bedeutungszuwachs mobiler Messenger Dienste wie
WhatsApp. Rund 80 Prozent sehen hier einen Anstieg oder einen starken
Anstieg. Platz 2 belegt Location Based Marketing mit 49,3 Prozent der
Unternehmen, die von einem Anstieg ausgehen und weiteren 33 Prozent,
die von einem starken Anstieg ausgehen. Auch Marketing per
(App-)Push-Notifications (74 Prozent) und Proximity Marketing (57
Prozent) zählen zu den Kanälen, deren Bedeutung stark zunehmen wird.
Auch die Bedeutung des E-Mail Marketings wird weiter ansteigen,
dessen sind sich 53 Prozent sicher.

Marketing als die treibende Kraft in der Customer Experience

Real Time Marketing Automation halten 89,72 Prozent für wichtig
oder sehr wichtig. An dritter Stelle (84,93 Prozent wichtig oder sehr
wichtig) folgt die Ausweitung des Customer Relationship Managements
(CRM) auf weiche Faktoren wie Beziehungstypen und emotionale Aspekte
der Kundenbeziehung. Das Internet of Things als Kontaktpunkt und
Datenlieferant gewinnt an Bedeutung (71,92 Prozent) und Proximity-
und Location-Based Marketing wird allgegenwärtig werden (65,75
Prozent).

Die Mehrheit der Befragten Entscheider geht davon aus, dass diese
Trends spätestens in zwei Jahren etabliert sein werden. Für mehr als
die Hälfte der Befragten sind neben der Bedeutung von Marketing als




treibende Kraft in der Customer Experience (78 Prozent) auch Real
Time Marketing Automation (57 Prozent) sowie ein besseres Verständnis
von Beziehungstypen und emotionalen Aspekten im CRM (54 Prozent)
bereits heute präsent.

Diese Trends haben auch den stärksten Einfluss auf das Geschäft
der befragten Unternehmen. Location Based Marketing auf Platz 2 sehen
82 Prozent in der Bedeutung steigen oder stark steigen obwohl nur 21
Prozent dadurch einen starken oder sehr starken Einfluss auf ihr
Geschäft sehen. Überraschend gering ist mit 18 Prozent auch die
wahrgenommene Bedeutung des Internet of Things auf das eigene
Geschäft.

Studie: Digitale Marketing Trends 2018 zum kostenlosen Download

Die vollständigen Studienergebnisse der Studie "Digitale Marketing
Trends 2018" gibt es ab sofort zum kostenlosen Download unter
https://www.artegic.com/de/studie-marketing-trends

Download

- Logo artegic (EPS) http://ots.de/qEo6e

- Logo artegic (JPG) http://ots.de/HpXYA

- Infografik zur Studie (PNG) http://ots.de/A2x5h

Ãœber die artegic AG:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München,
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.

Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund
82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt.
Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome
sowie jedes dritte DAX Unternehmen.

International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a.
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem
International Business Award (Stevie).




Pressekontakt:

Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr(at)artegic.de
© 2017 artegic AG.
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49 (0) 800 79 76 800
E-Mail: info(at)artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neun Eyes& Ears Awards für die Mediengruppe RTL Deutschland Fünf Gewinner erhalten Gold beim GWA Effie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2017 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544851
Anzahl Zeichen: 5377

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"85% der Unternehmen sehen die Bedeutung von Mobile Messengern als Marketing Kanal steigen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG infografik.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG infografik.jpg