PresseKat - Weltpremiere von Alpen-Pop mit DJÖtzi und Laudatio von Dr. Edmund Stoiber / Erste bargeldlose weeAr

Weltpremiere von Alpen-Pop mit DJÖtzi und Laudatio von Dr. Edmund Stoiber / Erste bargeldlose weeArena: Spannung, Spaß und Umsätze für das bayerische Oberland (FOTO)

ID: 1544631

(ots) -
Mitte November 2017 präsentiert sich das für die Schweizer
weeConomy AG globale Pilotprojekt weeArena mit einem Paukenschlag der
externen und internen Öffentlichkeit. Die Premiere der Winter Wiesn
im oberbayerischen Bad Tölz gliedert sich am 11. November in ein
Volksfest tagsüber und die sich anschließende Megaparty. The
Heimatdamisch und DJ Ötzi geben sich dabei die Ehre: Gemeinsam
präsentieren die Tölzer Rocker und der König des Alpen-Pops einen
Partykracher auf tirol-bayrisch. Die weeConvention, alljährliches
Treffen von Family & Friends des Cashback-Systems "wee", steht dann
anderntags ganz im Zeichen der Zukunft von Mobile Payment. In seiner
Laudatio vor erwarteten 4.500 Gästen aus aller Welt spricht Dr.
Edmund Stoiber, langjähriger CSU-Ministerpräsident Bayerns sowie
Ehrenvorsitzender, über die Zukunft von Mittelstand und Einzelhandel
in Europa. Für Cengiz Ehliz (47), gebürtiger Tölzer, Visionär und
globaler Unternehmer, sind beide Tage eine Hommage an seine Heimat.

"Ich freue mich seit Monaten wie ein kleines Kind auf den
November", strahlt der Mehrheitsaktionär der weeConomy AG. Es ist
seine Idee, sein Plan, seine Strategie und sein Konzept, das jetzt im
Oberland, als Blaupause für andere Regionen weltweit, realisiert
wird.

Nukleus weeArena mit nachhaltigem Sportsponsoring

Das langfristig ausgelegte Hauptsponsorship beim regional
bedeutendsten Sportclub, dem EC Bad Tölz, wurde um die Namensrechte
der Spielstätte ergänzt, die schrittweise auf "bargeldlos" umgestellt
wird. Investitionen in Hard-/Software sind mit gut einer Million Euro
zu beziffern. Eintritt und Konsum erfolgen spätestens im Frühjahr
2018 mit der weeCard oder weeApp. Parallel werden ca. 70
Akzeptanzstellen für das Cashback-System "wee" im Einzelhandel
angeschlossen, so dass beispielsweise mit den "wee"-Rabatten vom




Metzger, Bäcker oder Friseur der Eintritt ins Eisstadion bezahlt
werden kann. Im Gegensatz zu anderen Stadionkarten bildet "wee" keine
Insellösung, sondern ist lokal, regional, international vernetzt.
Online und Offline! Das ist einzigartig. Nach dem Vorbild der
weeArena Bad Tölz werden in den nächsten fünf Jahren ca. 25 weitere
"wee"-Arenen nur in Europa entstehen. Aktuell verhandelt weeConomy AG
mit namhaften Stadioninhabern und -betreibern sowie Clubs
unterschiedlichster Sportligen in Europa, dabei auch namhafte
Erstligisten im Fußball, Eishockey und Basketball.

Kurz-/mittelfristige Investitionen und Umsatzschub für die Region

Die Tölzer Winter Wiesn wie auch die Sommer Wiesn 2018 mit sechs
spektakulären Events sind ebenfall seine Idee. "Ich sehe mich
ausschließlich als Impulsgeber und Networker für mein Baby", so der
Oberbayer mit türkischen Wurzeln. "Im Rücken habe ich ein
bärenstarkes Team, das meine Vorgaben punktgenau realisiert." Zwölf
europäische Regionen wurden detailliert skaliert, bevor Tölz den
Zuschlag als Pilotregion erhielt. "Im nächsten Jahr investieren wir
hier in die weeArena und in die Events roundabout eineinhalb
Millionen Euro. Für den Einzelhandel, die mittelständischen
Dienstleister, die kommunalen Unternehmen und natürlich Gastronomie
und Hotellerie, bedeutet das mindestens noch mal einen mittleren
sechsstelligen Umsatzschub bis zum kommenden Sommer," rechnet Ehliz
vor.

Events der Winter Wiesn von der Region und für die Region

Die Winter Wiesn startet am 11. November - in Bayern
Faschingsbeginn - um sekundengenau 11.11 Uhr mit dem Fassbieranstich
der regionalen Honoratioren. Die Veranstaltung ist ein Dankeschön der
weeConomy AG an die Region für die gute Zusammenarbeit bei der
Einführung von "wee". Sie wird die Besucher des als Volksfest für die
ganze Familie angelegten Events bereits im Außenbereich faszinieren,
wo in einem kleinen Winterwald allerlei süße und deftige Schmankerl
feil geboten werden. Die Halle selbst erstrahlt in bayrischem
Blau-Weiß - mit aus der Hallenmitte abgehängten Fahnen im klassischen
Wiesn-Stil. Das Eis, auf dem sonst die Kufen der Tölzer Löwen in der
DEL2 kratzen, ist durchweg mit dicken Platten abgedeckt.

Zünftige Blasmusik und der an diesem Tag erste Auftritt von The
Heimatdamisch sorgen gleichermaßen für gute Laune und Wiesn-Stimmung.
Gegen 16.00 Uhr gibt der Tölzer Knabenchor ein abschließendes
Konzert. Und wer Lust hat, startet sportlich durch: beim Oberländer
Fünfkampf mit fünf Stationen - Maßkrugschieben, Nagelstation,
Baumstammsägen, Kuhmelken und Biertraglstapeln. Und die Kids freuen
sich über ihr eigenes Kinderland mit spannenden Attraktionen.

Bierzeltgarnituren bieten Platz für rund 1.740 Gäste im
Innenbereich, insgesamt steigert sich das Fassungsvermögen auf eine
Kapazität von über 5.000 Besucher.

Mega-Party am Abend

Von 20 bis 22.30 Uhr "bebt die Löwen-Hütte" unter dem Motto
Alpen-Pop trifft Tölzer Rock. Der Lokalmatador gibt sich die Ehre,
die derzeit beliebteste Band im Oberland. The Heimatdamisch ist
ehrlich, witzig, überraschend und populär: Mit Nenas "99 Luftballons"
als Landler, mit AC/DC im Oberkrainer Sound, mit Iron Maiden als
Polka. Rock unplugged aus Bad Tölz. Rock in Tracht aus Oberbayern! A
Hoamspui vor Alpen-Pop made in Austria. DJ Ötzi, der Anton aus Tirol,
lässt es dann krachen: Bühnenshow, Ballett, Band und Hits wie "Hey
Baby", "Live is Life", "Ein Stern..." sind der fulminante Sound für
den zweiten Teil der Event-Premiere in der weeArena. Wie sagte der
gebürtige Tiroler "Gerry" Friedle kürzlich: "Natürlich gibt es eine
musikalische Schnittmenge zwischen The Heimatdamisch und uns -
welcher Song das aber sein wird, bleibt ein wohlbehütetes
Betriebsgeheimnis." Und genau das wird eine leibhaftige Weltpremiere
in der weeArena.

Sommer Wiesn mit sechs Veranstaltungen von teils bis zu 10.000
Gästen

Im Rahmen der Sommer Wiesn sind an den Juni-Samstagen 2018 die wee
Schlagernacht (2. Juni: bereits gebucht DER Wendler, Almklausi,
VoXXclub), powered by Mega Park Mallorca, die wee Comedy Night (9.
Juni), ggf. die wee Internationale Boxgala (16. Juni), wee
Summerdance (23. Juni in der weeArena und angeschlossenen
Trainingshalle geplant: bereits gebucht DJ Antoine und Gestört aber
Geil) und wee 90er Live Party (30. Juni: bereits gebucht Mr.
President und Mola Adebisi als Moderator) terminiert. Sämtliche
Events werden auf Herz und Nieren getestet. Bei dann mehreren
weeArenen planen die Schweizer die Tour dieser Events durch die
unterschiedlichen In-/Outdoor weeArenen.

Innovatives Cashback-System erobert die Märkte

Aus Sicht von Ehliz gibt es zu "wee" perspektivisch keine
ernsthafte Alternative: "Wieso sollte ein Einzelhändler auf ein Mehr
an Umsatz verzichten? Umsatz, der ihm durch seine globale
Sichtbarkeit auf unserer weeApp kontinuierlich neue Neukunden zuführt
und bestehende Kunden bindet? Warum sollte er darauf verzichten,
quasi kostenlos sein individuelles E-Business von uns zu bekommen?
Und warum sollten die Konsumenten darauf verzichten, richtig Geld zu
sparen?" Hochrechnungen der weeConomy AG kommen zu dem Ergebnis, dass
ein durchschnittlicher mitteleuropäischer Haushalt nach der
Marktdurchdringung von "wee" bei einer konsequenten Nutzung gut fünf
Prozent seiner Ausgaben einsparen und für eine bessere Lebensqualität
seiner Familie einsetzen kann.

Aber was genau bedeutet "wee" und weeArena? "wee" steht für das
Cashback-System "wee" der Schweizer weeConomy AG, bei dem man
anstelle von ansonsten üblichen Treuepunkten "wee" sammelt. Ein "wee"
ist ein Euro, ein Dollar, ein Pfund, beim Auslandsaufenthalt werden
die gesammelten "wee" in Echtzeit in die jeweilige Landeswährung
umgerechnet. Wenn man bei wee.com in bis zu 1.000 Onlineshops
einkauft, erhält man die "wee" als lukrative Rabatte. Diese können
aber nur beim Shoppen im Einzelhandel eingelöst werden oder man
überweist sich die "wee" auf sein eigenes Girokonto. Mit der
Gesamtstrategie liegt die weeConomy AG im Zeitplan: 100 europäische
Städte und Regionen wie das Oberland mit Bad Tölz werden derzeit
erschlossen - das führt zu rund 15.000 zusätzlichen Einzelhändlern
und über 10 Millionen neuen "wee" Nutzern.

Ticketinformation zur Winter-/Sommer Wiesn:

Tagesveranstaltung - Eintritt familienfreundlich: 10 Euro je
Ticket (für die Familie mit bis zu fünf Personen); Abendveranstaltung
zu humanen Preisen von 20 (Stehplatz Tribüne), 25 (Sitzplatz Tribüne)
und 35 Euro (freie Sitzplatz-Wahl im Innenraum); Tickets erhältlich
bei den Onlineportalen eventim.de und muenchenticket.de (zzgl.
entsprechender Bearbeitungsgebühr) oder bei ausgewählten weePartnern
im Einzelhandel. Mit ausgewählten Veranstaltungen der Sommer Wiesn
starten wir am 11. November in den Vorverkauf, Online-Ticketportale
s.o.



Medienkontakt:
weeConomy AG
Tilmann Meuser
Mediensprecher/Product Publicity
Events weeArena

c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: 0201/890699-15; mobil: 0177/8095117
Mail: meuser(at)cp-cs.de

PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial
(Fotos, Bewegtbild) zum Downloaden an unter
http://blog.wee.com/presse/
Weitergehende Informationen:
http://blog.wee.com/weearena/
https://www.facebook.com/weeArenaEvents/?fref=ts

Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
Belegs würden wir uns sehr freuen.

Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  34. Deutscher Logistik-Kongress in Berlin eröffnet / Impulse für die Logistik in der digitalen Welt / Offener Brief: Forderungen zu fünf politischen Handlungsfeldern Startet durch: Goodyear bereit für die Winterkampagne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2017 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544631
Anzahl Zeichen: 10546

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München / Kreuzlingen / Bad Tölz



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltpremiere von Alpen-Pop mit DJÖtzi und Laudatio von Dr. Edmund Stoiber / Erste bargeldlose weeArena: Spannung, Spaß und Umsätze für das bayerische Oberland (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

weeCONOMY AG 1-251015-cengizehliz-business.jpg 2-edmund-stoiber.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von weeCONOMY AG 1-251015-cengizehliz-business.jpg 2-edmund-stoiber.jpg