PresseKat - LG Display legt den Schalter bei OLED in Europa um und zielt auf den Premium-Markt für Fernseher ab

LG Display legt den Schalter bei OLED in Europa um und zielt auf den Premium-Markt für Fernseher ab

ID: 1544189

(ots) - LG Display, der weltweit
führende Innovator von Display-Technologien, sieht den europäischen
Markt als kritisches Schlachtfeld für Premium-Fernseher und engagiert
sich in der Region stark dafür, dass die OLED-Technologie in dieser
Weihnachtssaison ganz oben auf der Liste der Verbraucher steht.

Sang-Deog Yeo, President und Chief Marketing Officer (CMO) von LG
Display sagte bei seiner Rede auf dem ersten Europe OLED
Day-Symposium in München: "Europa bietet angesichts seiner hohen
Akzeptanzrate für neue Technologien und des hohen
Premium-Marktanteils in allen Branchen optimale Voraussetzungen für
die Expansion von OLED. LG Display hat es sich zum Ziel gesetzt,
innerhalb der nächsten zwei Jahre die weltweite Verbreitung von
großen OLED zu maximieren"

Den Teilnehmern wurde eine der seltenen Möglichkeiten geboten,
einen Blick auf die Strategie bei OLED-Fernsehern von LG Display in
Europa sowie in der Welt und auf künftige Pläne und Anwendungen für
die OLED-Technologie zu werfen. Wichtige europäische Hersteller von
OLED-Fernsehern wie Loewe, Bang & Olufsen, Philips, Grundig, Metz,
Panasonic, Toshiba und LG Electronics nahmen neben Vertretern der
Branche daran teil, wie die European Imaging and Sound Association
(EISA), das Marktforschungsunternehmen GfK und Red Dot, das bei
zahlreichen Gelegenheiten die OLED-Fernseher von LG Electronics mit
seinen begehrten Red Dot Design Awards ausgezeichnet hat.

Im europäischen Markt für Fernseher ist im Vergleich zu anderen
Regionen eine hohe Akzeptanz und Verbreitung neuer Technologien
festzustellen: Laut einem jüngsten Bericht von GfK machen
Premium-UHD-, HDR- und WCG- Fernseher beachtliche 76 % des gesamten
europäischen Marktes für Fernseher aus.

Mit der Einführung des weltweit ersten OLED-Fernsehers in
Zusammenarbeit mit LG Electronics im Jahr 2013 leitete LG Display das




OLED-Zeitalter ein. Das Unternehmen sah OLED als einen Impulsgeber
für die zukünftige Display-Industrie und den zukünftigen Markt für
Fernseher. Seither ist die Zahl der Hersteller von Fernsehern, die
OLED-Panels anbieten, stetig gestiegen und auf der letzten IFA in
Berlin präsentierten bereits 13 Fernsehermarken ihre OLED-Produkte.
Gemäß GfK hat der Anteil von OLED am weltweiten Markt für Fernseher
dramatisch zugenommen und in der Premium-Kategorie von 55-Zoll und
über $ 2.000 bereits 74 % sowie in der Kategorie von 65-Zoll und über
$ 3.000 bereits 61 % erreicht. Damit hat OLED im Premium-Segment sehr
wahrscheinlich bereits LCD überholt.

"Der Anteil der Kunden, die weltweit zu OLED wechseln, und die
Anzahl der OLED-Produkte werden in Zukunft noch schneller wachsen",
sagte Sang-Hoon Lee, Senior Vice President und Head of TV Sales und
Marketing Group von LG Display. "Hersteller, die OLED anbieten,
werden dank des Halo-Effekts von OLED sowohl von der
Markenbekanntheit als auch von einem Umsatzschub profitieren. Dies
wird letztendlich dazu führen, dass auf OLED fokussiere
Fernsehhersteller den Markt anführen werden."

OLED-Fernseher sind der Heilige Gral bei Visuals: perfektes
Schwarz, lebendige Farbwiedergabe und hohe Kontrastverhältnisse.
Damit sind sie die perfekte Lösung für HDR. OLED bietet ebenfalls
weite Blickwinkel und ist somit ideal für öffentliche Orte wie
Warteräume und Bars geeignet. Aufgrund dieser Faktoren haben OLED-
Fernseher in UK, Deutschland, Frankreich, Nordamerika und anderen
Ländern immer wieder die besten Noten und Beurteilungen bei
Qualitäts- und Leistungsbewertungen erhalten.

Hinsichtlich des Designs bieten OLED unendliche Möglichkeiten, da
sie transparent, rollbar und faltbar sind. Dank ihrer strukturellen
Eigenschaften - sie benötigen keine Hintergrundbeleuchtung und
Flüssigkristall - sind sie auch superschlank. LG Display hat in
diesem Jahr verschiedene neue Produkte vorgestellt, darunter
Wallpaper OLED- Fernseher, die leicht an Wänden befestigt werden
können, Crystal Sound OLED (CSO), doppelseitige Displays und Vertical
Tiling OLED (VTO), eine säulenähnliche Struktur, die durch die
Verbindung von sechs OLED-Panels geschaffen wird. Auf dem Symposium
in München wurden aktuelle und zukünftige OLED-Produkte von LG
Display wie 65- und 77-Zoll UHD Wallpaper OLED-Displays, 55- und
65-Zoll UHD Crystal Sound OLED (CSO), 65-Zoll UHD Concave CSO sowie
modernste Panels der nächsten Generation, wie 18,1-Zoll rollbare OLED
und 12,3-Zoll Kunststoff-OLED für Automobile vorgestellt.

Darüber hinaus sind OLED für das menschliche Auge angenehmer als
LCD, selbst bei hoher Helligkeit. Dies führt im Vergleich zu
LCD-Displays zu einer geringeren Augenermüdung. Laut einer Studie von
Dr. James Sheedy von der Pacific University muss LCD die Leuchtdichte
maximieren, um eine scharfe Bildqualität zu erzielen, während OLED
dank ihrer Fähigkeit, perfekte Schwarztöne zu liefern, die beste
Bildqualität bei relativ geringer Helligkeit erzielen. Darüber hinaus
ist die OLED-Technologie menschenfreundlich, da hohe Leuchtkraft
normalerweise zur Ermüdung des Auges führt. OLED hingegen belasten
das Auge weniger als LCD, da sie weniger blaues Licht emittieren.

"LG Display hat ein stabiles System für die Produktion und
Qualität geschaffen und wird seine Produktion bei OLED-Panels von 1,7
Millionen Einheiten im Jahr 2017 auf 2,5 Millionen Einheiten im Jahr
2018 erhöhen"; sagte Lee von LG Display. "Wir sind auf einen starken
Aufschwung bei OLED-Fernsehern vorbereitet und werden eng mit unseren
europäischen Partnern zusammenarbeiten, um die OLED-Botschaft
aggressiv zu verbreiten."

Photo - http://mma.prnewswire.com/media/589375/LG.jpg



Pressekontakt:
Jean Lee
Manager
Public Relations Team
LG Display Co. Ltd
+822-3777-1689
jean.lee(at)lgdisplay.com

Original-Content von: LG Display, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Richard Köstner AG: 19 Auszubildende starten ins Berufsleben Firmengruppe Schwan-STABILO steuert entschlossenen Zukunftskurs / Bereiche Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor investieren in Zukunftsthemen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2017 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544189
Anzahl Zeichen: 6480

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München, Deutschland



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LG Display legt den Schalter bei OLED in Europa um und zielt auf den Premium-Markt für Fernseher ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LG Display (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LG Display