PresseKat - Programmier-Elite traf sich in Schwerin

Programmier-Elite traf sich in Schwerin

ID: 1543670

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Schwerin Entwickler und Programmierer aus Norddeutschland zum 1. Drupal Camp in Norddeutschland.

(firmenpresse) - Am vergangenen Wochenende trafen sich in Schwerin Entwickler und Programmierer aus Norddeutschland zum 1. Drupal Camp in Norddeutschland. Im Tagungshotel „Haus am See“ in der Mueßer Bucht kamen 86 Experten aus sechs Bundesländern zusammen, um über die Potenziale und Möglichkeiten des Content-Management-Systems Drupal zu debattieren. Hauptthemen waren der Umgang mit den Problemen des jüngsten Software-Update Drupal 8 sowie die Nutzung der Software in kommunalen und staatlichen Behörden.
Das zweitägige Schweriner Camp war das erste seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern und eines der wenigen Zusammentreffen in Norddeutschland. Die vergangenen deutschsprachigen Camps fanden in Heidelberg, Frankfurt, München und Wien statt. Organisiert wurde das Zusammentreffen der norddeutschen Programmier-Elite von der Drupal-Usergroup MV und dem Drupal e.V. Gastgeber war die Schweriner Digitalagentur MANDARIN MEDIEN.
In zahlreichen Seminaren und Workshops erarbeiteten die Internetspezialisten neue Möglichkeiten und Verbesserungen für die Nutzung der Software. Für Sebastian Hacker, Entwickler bei MANDARIN MEDIEN und Mit-Organisator des Drupal Camps, war das Zusammentreffen ein voller Erfolg: „Das Camp kam bei allen Gästen sehr gut an. Wir konnten viele Dinge besprechen, uns austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln, um Drupal noch besser zu machen.“
Der Höhepunkt der Veranstaltung war ein viel diskutierter und hoch gelobter Vortrag vom Berliner Business-Developer Dennis Westphal. Der erblindete Programmierer referierte über die Barrieren, die Blinde im Internet antreffen und gewann damit viel Anerkennung und Applaus vom Fachpublikum.
Aufgrund des großen Erfolgs der Veranstaltung scheint eine Wiederholung des Events denkbar. „Wir gucken, was möglich ist. Es gab zahlreiche Wünsche der Teilnehmer, die Veranstaltung zu wiederholen“, sagte Hacker am Ende der Veranstaltung.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mandarin Medien

Internetagentur, Onlineagentur, Digitalagentur…alles ist richtig. Kurz gesagt: Experten für digitales Marketing. Unternehmer in den Körpern von Kreativen. Zuhörer und Strategen, die nur eines im Sinn haben: Ihren Erfolg. Und wir sind viele: im Moment 49.



Leseranfragen:

MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen GmbH
Mueßer Bucht 1
19063 Schwerin
Uta Schellenberg
Sebastian Hacker
Mail: info(at)mandarin-medien.de



PresseKontakt / Agentur:

MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen GmbH
Mueßer Bucht 1
19063 Schwerin
Uta Schellenberg
Sebastian Hacker
Mail: info(at)mandarin-medien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DX Days erstmals in Berlin Digital Experience Management: e-Spirit stellt KI-basierte Personalisierungslösung vor
Bereitgestellt von Benutzer: Mandarin-Medien
Datum: 23.10.2017 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543670
Anzahl Zeichen: 2056

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uta Schellenberg
Stadt:

Schwerin


Telefon: 03853265020

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Programmier-Elite traf sich in Schwerin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mandarin Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mandarin Medien