PresseKat - Eine Ära geht zu Ende - BALLY WULFF Geschäftsführer Wolfram Seiffert verabschiedet sich in den Ru

Eine Ära geht zu Ende - BALLY WULFF Geschäftsführer Wolfram Seiffert verabschiedet sich in den Ruhestand

ID: 1542602

Berlin, 19.10.2017. Geschäftsführer Wolfram Seiffert ist zum 01. Oktober aus der Geschäftsleitung von BALLY WULFF ausgeschieden. Bis zu seinem endgültigen Eintritt in den Ruhestand im Frühjahr 2018 wird er das Berliner Unternehmen noch als Projektleiter für den bevorstehenden Firmenumzug unterstützen.

(firmenpresse) - Berlin, 19.10.2017. Geschäftsführer Wolfram Seiffert ist zum 01. Oktober aus der Geschäftsleitung von BALLY WULFF ausgeschieden. Bis zu seinem endgültigen Eintritt in den Ruhestand im Frühjahr 2018 wird er das Berliner Unternehmen noch als Projektleiter für den bevorstehenden Firmenumzug unterstützen.

Insgesamt neun Jahre bekleidete Wolfram Seiffert die Position des Geschäftsführers beim Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Bereiche Fertigung, Einkauf & Beschaffung, Personal, IT, Forderungsmanagement sowie Controlling und Rechnungswesen.

„Als ich im April 2008 erstmals die Büros von BALLY WULFF betrat, habe ich nicht geahnt, dass diese so lange meine berufliche Heimat werden würden. Ich habe Mitarbeiter angetroffen, die mit vollem Einsatz bereit waren, für den Erhalt und den Erfolg von BALLY WULFF zu kämpfen. Ich habe die Zusammenarbeit zu jeder Zeit als angenehm, konstruktiv und zielführend empfunden und ich glaube, dass wir gemeinsam viel für BALLY WULFF erreicht haben“, fasste Wolfram Seiffert seine Zeit im Traditionsunternehmen bei seiner offiziellen Verabschiedung am 12. Oktober in Berlin zusammen.

Auch Ulrich Schmidt war stellvertretend für alle Gesellschafter vor Ort und widmete seinem langjährigen Wegbegleiter herzliche Worte zum Abschied: „Ich danke Wolfram Seiffert für sein Engagement in den vergangenen Jahren und alles Geleistete. Ich schätze mich glücklich, dass wir, wenn nun auch nicht mehr beruflich, so doch privat weiterhin miteinander verbunden sein werden.“

Nachfolger von Wolfram Seiffert ist Thomas Niehenke, der bereits zum 01. August 2017 seine neue Stellung angetreten hat. Niehenke bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung mit. Vor BALLY WULFF war er in führenden Positionen für die Gauselmann Gruppe tätig und wagte danach den Schritt in die Selbstständigkeit als international agierender freiberuflicher Berater.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unter-nehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Kundencenter und beschäftigt rund 280 Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter.



Leseranfragen:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Museum Folkwang entdeckt Balthasar Burkhard (FOTO) Won last teim: Große FACK JU GÖHTE 3-Kinotour! (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 19.10.2017 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542602
Anzahl Zeichen: 2282

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Ära geht zu Ende - BALLY WULFF Geschäftsführer Wolfram Seiffert verabschiedet sich in den Ruhestand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

35 Jahre volle Kraft voraus ...

Berlin, 18.10.2017. Klaus Holuscha, Leiter der Geräteendmontage beim Berliner Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF, feierte jüngst sein 35-jähriges Betriebsjubiläum. Spannende Projekte sowie die gut funktionierende abteilungsübergreifende ...

Ein Meilenstein am Horizont ...

Am 11. November ist die Branche geladen, wenn ein Meilenstein der BALLY WULFF Firmengeschichte im Theater am Potsdamer Platz erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Gefeiert wird im Anschluss nach Ladenschluss im exklusiv für Kunden geöffne ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH