PresseKat - Deutscher Filmproduzent Michael Simon de Normier: "Harvey Weinstein war aggressiv, brutal, scha

Deutscher Filmproduzent Michael Simon de Normier: "Harvey Weinstein war aggressiv, brutal, schamlos!"

ID: 1541825

(ots) - Der deutsche Filmemacher Michael Simon de Normier,
44, war im Jahr 2008 als Co-Produzent an dem Film "Der Vorleser"
beteiligt und erlebte dort den wegen sexuellen Missbrauchs
angeklagten Hollywood-Mogul Harvey Weinstein. In GALA sagt er diese
Woche: "Harvey ist mit seinen Mitstreitern schlecht umgegangen - mit
einer unnötigen Härte, (...) aggressiv, brutal, schamlos,
übergriffig, machtmissbräuchlich ... Das ist Harvey Weinsteins
Spezialität."

Er selbst sei seinerzeit - wie andere Kollegen am Set auch - wegen
Burn-outs behandelt worden und habe erheblichen finanziellen Schaden
aus der Zusammenarbeit genommen: "Der Film hatte zwar einen
Riesenerfolg an der Kasse - von den anderthalb Millionen Euro bedingt
zurückzahlbarem Darlehen floss aber nur tröpfchenweise und mit
verheerender Verzögerung seitens der Verantwortlichen Geld zurück. Am
Ende war es kaum ein Fünftel der Summe, die wir erwartet hatten. Ich
bekam davon bis heute keinen Cent."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung
frei.



Pressekontakt:
GALA
PR / Kommunikation
Frauke Meier
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: meier.frauke(at)guj.de
www.gala.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorlesen: So wird die Geschichte lebendiger (FOTO) Aktuelle Neuheiten zu LEGO Friends im Überblick
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2017 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541825
Anzahl Zeichen: 1474

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Filmproduzent Michael Simon de Normier: "Harvey Weinstein war aggressiv, brutal, schamlos!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Gala (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tokio Hotel sind Katy Perry nicht böse ...

6.10.2010 - Schräge Töne im Musikbusiness: Jetzt nimmt die Erfolgsband Tokio Hotel Stellung zu den Schmähungen von US-Pop-Queen Katy Perry, 25. "Die Gute ist wohl immer noch ein wenig genervt, weil wir ihr 2008 bei den US-MTV-Awards den Pr ...

Christine Kaufmann bleibt Beisetzung von Tony Curtis fern ...

1.10.2010 - Die deutsche Schauspielerin Christine Kaufmann wird am Montag nicht an der Beisetzung ihres früheren Ehemanns Tony Curtis teilnehmen. "Das fände ich seiner Ehefrau Jill gegenüber nicht angemessen", sagte die 65-Jährige im ...

Madonnas Freund Jesus Luz hasst seine Füße ...

23.9.2010 - Jesus Luz, DJ und seit zwei Jahren der Lover von Madonna, mag seine Füße nicht leiden. "Die sind halt zu breit", sagt er im GALA-Interview (Ausgabe 39/2010 jetzt im Handel). "Meine Freunde sind sehr gute Fußballer. Ich ...

Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala