PresseKat - Augsburg und seine Straßenbahn

Augsburg und seine Straßenbahn

ID: 1541024

Eine neue Filmdokumentation auf DVD ist erschienen

(firmenpresse) - Die Augsburger Straßenbahn ist ein Stück Stadtgeschichte. Seit mehr als 130 Jahren gehört sie zum Straßenbild und ist auch heute noch ein Hauptverkehrsmittel. Jahr für Jahr befördert sie mehr als 61 Millionen Fahrgäste. Grund genug, dieser außergewöhnlichen Erfolgsstory eine filmische
Dokumentation zu widmen. Jetzt ist sie da!

Umgesetzt hat sie die Kölner Produktionsfirma tram-TV. Dort kennt man sich mit Filmen über Straßenbahnen bestens aus und weiß, sie richtig in Szene zu setzen. Das gilt auch für das jüngste Filmwerk "Augsburg und seine Straßenbahn". In der Dokumentation erfährt man nicht nur viel Wissenswertes und "Hintergründiges" über das beliebte Augsburger Fortbewegungsmittel, der Film ist auch eine Zeitreise in die Vergangenheit, der einiges über die Stadtentwicklung sagt.

Besonders spektakulär sind historische Filmaufnahmen der 1930er Jahre, die - teilweise sogar in Farbe - nicht nur die alten Straßenbahnwagen von damals, sondern auch Stadtansichten aus dieser Zeit zeigen. Sie vermitteln ganz neue und ungewohnte Perspektiven der Fugger-Stadt mit ihren
berühmten Sehenswürdigkeiten. Für jeden Augsburg-Fan ist der Film daher ein echter Gewinn und Tram-Fans kommen natürlich ebenfalls auf ihre Kosten.

Ab 23.10.2017 ist der 60minütige Film im Buchhandel oder im Online Shop von tram-tv erhältlich.
Die DVD kostet 19,95 EUR, die Blu-Ray-Disc 24,95 Euro.


http://shop.tram-tv.de/Filme-ueber-die-Tram/Augsburg-und-seine-Strassenbahn.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein junges Unternehmen, das sich insbesondere mit Straßenbahnen in Deutschland beschäftigt. Pferdebahn, Gelenkwagen, Tatra-Bahn, Hybrid und alle anderen der Familie sind uns gute Bekannte und große Leidenschaft.

In außergewöhnlichen Produktionen dokumentieren wir unser Lieblingsfahrzeug in Bild und Ton. Ob historische Aufnahmen, aktuellste Technik, Betriebe vor Ort oder Mitfahrten, die Straßenbahn steht bei uns immer im Mittelpunkt.



Leseranfragen:

Gotenring 24a, 50679 Köln



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Wo Lebensmittel noch selbst hergestellt werden und wo Gäste sich wohl fühlen können Wo die Gondeln knallrot tragen: Die Wildschönau startet mit neuer Schatzbergbahn in die Wintersaison
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.10.2017 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541024
Anzahl Zeichen: 1610

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Pachutzki
Stadt:

Köln


Telefon: +49221883426

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augsburg und seine Straßenbahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tram-TV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von tram-TV