PresseKat - Auch im Vertrieb ist Fachkräftemangel

Auch im Vertrieb ist Fachkräftemangel

ID: 1540193

Gelernte Vertriebsmitarbeiter/innen gibt es nicht

(firmenpresse) - Die Märkte benötigen weiterhin viele aber zukünftig bessere Verkäufer, die höheren Ansprüchen genügen. Gleichzeitig gibt es immer weniger Menschen die im Vertrieb tätig sein wollen Aber auch zukünftig werden wirkliche Geschäfte weiter unter Menschen gemacht.



Mit der allgemeinen positiven Entwicklung am Arbeitsmarkt mit Fachkräftemangel in vielen technischen Berufen, können viele in ihren erlernten Berufen bleiben und müssen nicht als "Seiteneinsteiger/in" in den Vertrieb wechseln. Und "gelernte Verkäufer/innen" gibt es in Deutschland nicht, außer im Einzelhandel.



Wenn sich aber immer weniger Menschen als Verkäufer/in im Vertrieb bewerben, wie sollen dann mehr gute herausgefiltert werden, damit man dann insgesamt bessere Verkäufer/innen im Vertriebsaußendienst bekommt um mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Mit all diesen Vertriebsproblemen beschäftigt sich seit Jahren die Firma Vertrieb und Beratung in 53577 Neustadt/Wied. www.vertriebsnews.net



Eine wichtige Aufgabe der Firma ist es, für mehr Bewerbungen für Vertriebsaufgaben zu sorgen. In der Industrie insgesamt und für alle Unternehmen und Dienstleister/innen. Mit ihrem Vertriebsnetzwerk im deutschsprachigen Raum, hilft sie ihren Auftraggebern/innen mehr und bessere Bewerbungen für Produkte und Dienstleistungen zu erzielen. Dabei kann der Inhaber, Friedel Mies, auf seine über 50-jährige Erfahrung im Vertrieb und Vertriebsorganisation, davon 40 Jahre im aktiven Vertrieb an der "Verkaufsfront", zurückgreifen.



Um auch weiterhin die entsprechenden Vertriebler/innen zu vermitteln muss ständig versucht werden "ältere" Verkäufer/innen im Vertrieb zu halten.

Dadurch, dass kaum noch Vertriebler/innen unter 45 Jahren am Markt sind und der natürliche Nachwuchs nicht mehr kommt, muss auf vorhandenes Potenzial zurückgegriffen werden. Dabei fällt auf, dass "gestandene" Vertriebler/innen in der Generation Ü60 gerne im Vertrieb, über die Altersgrenze hinaus, weiter tätig sein und noch gebraucht werden wollen.





Diese erzielen auch mit Ihrer Kompetenz und menschlichen Erfahrung meist noch bessere Umsätze.





Für Rückfragen bitte:



Vertrieb und Beratung, Friedel Mies, Wiedblick 14b, 53577 Neustadt/Wied,

fmies(at)vertriebsnews.net info(at)50plus-x.de fmies(at)handels-vertretungen.net www.vertriebsnews.net www.50plus-x.de www.handels-vertretungen.net



Tel. 02683 945910

Fax 02683 945910

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wer sind wir:
Wir sind ein gut geerdeter Vertriebsdienstleister im schönen Westerwald und haben Vertrieb und Organisation von der Pike auf gelernt. Mit unseren 73 Jahren, jung und fit, leben wir Vertrieb, Organisation und Dienstleistung an 365 Tagen im Jahr mit Herzblut vor und haben noch Visionen.

Dabei nutzen wir unseren gesunden Menschenverstand, reden ganz normal wie uns "der Schnabel gewachsen ist" und nicht die moderne Vertriebssprache, die teilweise kein Mensch mehr versteht. Wir konzentrieren uns mit Ihnen auf die alten Verkäufertugenden: Disziplin, Fleiß, Beständigkeit, Kompetenz und Menschlichkeit.

Unsere rd. 50jährigen Erfahrungen in Vertrieb und Organisation, geben wir gerne an aktive Firmen und Vertriebspartner/innen weiter. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen interessanten Projekten und Partnern/innen mit denen wir offen, fair, kollegial und erfolgreich zusammenarbeiten können.
Gerne arbeiten wir auch mit Kollegen/innen aus der Generation 50 plus - x zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
53577 Neustadt/Wied
fmies(at)vertriebsnews.net
02683 945910
http://www.vertriebsnews.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Handelsvertretungen sind Energielabel - mehr als bunte Balken und Buchstaben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.10.2017 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1540193
Anzahl Zeichen: 3123

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedel Mies
Stadt:

Neustadt/Wied


Telefon: 02683 945910

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auch im Vertrieb ist Fachkräftemangel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vertrieb und Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Vertrieb ist das Herz des Unternehmens ...

"Die Vertriebs- und Verkaufsabteilung muss eine der wichtigsten Bereiche in jedem Unternehmen sein" sagt Friedel Mies von der Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied. www.vertriebsnews.net "Wer seine Produkte und Dienstleistungen ...

Der Vertrieb bleibt die menschliche Seite des Verkaufs ...

Neustadt/Wied: Der Kontakt zum B2B-Kunden wird gerade im Vertrieb ein wichtiger Aspekt bleiben - die Beratung bei komplexen Produkten oder Dienstleistungen, das Erstellen von Lösungsempfehlungen sowie Preisverhandlungen sind seine Stärken. Dabei ka ...

Handelsvertretungen sind "Gold wert" ...

Die deutschen Handelsvertretungen erwirtschaften jährlich einen Gesamtumsatz von über 200.000 Mrd. mit steigender Tendenz. Dabei bedienen sich insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, KMU, der Handelsvertretungen aus Kostengründen. ...

Alle Meldungen von Vertrieb und Beratung