PresseKat - Jalou Media Group und GEM Group geben den Start von L'Officiel USA Inc. bekannt

Jalou Media Group und GEM Group geben den Start von L'Officiel USA Inc. bekannt

ID: 1539446

(ots) - Jalou Media Group und GEM Group freuen
sich, den Start von L'Officiel USA Inc. bekannt geben zu können. Die
internationale digitale Plattform ist ab Montag, dem 6. November, und
die erste Druckausgabe im Februar 2018 verfügbar. Der Titel
L'Officiel gehört der Jalou Media Group, einer in Familienbesitz
befindlichen Mediengruppe mit Sitz in Paris, und wird von CEO
Benjamin Eymere geleitet.

LOFFICIELUSA.COM ist ein voll integrierter digitaler Newsroom, der
hochwertige Mode, Accessoires, Kunst, Reisen und Lifestyle für
internationale Verbraucher abdeckt. Etwa 40 % des Inhaltes werden den
Fokus auf Amerika haben und lokal produziert werden, während sich die
verbleibenden 60 % auf internationale Nachrichten konzentrieren.

Die Druckausgaben von L'Officiel USA kommen im Februar 2018 in die
Zeitungskioske, werden ein Abbild der Online-Plattform sein und alle
Inhaltskategorien vereinen. Jährlich werden 6 Ausgaben mit einem
Preis von $ 1 pro Ausgabe erschienen. Jede Ausgabe wird einen
einzigartigen Mix aus Herren- und Damenmode, Kunst, Reisen und
Lifestyle bieten. Der amerikanische Titel stellt einen Meilenstein
für das Markenimage dar, da er das weltweite Angebot für Leser
abrundet. Die Kommunikation und die Verteilung werden sich auf die
wichtigsten 5 amerikanischen Städte und auf alle Lifestyle-Events des
Jahres konzentrieren, wie die Modewoche, Kunstmessen und
Musikfestivals, um nur einige zu nennen.

Das USA-Geschäft wird von New York und Los Angeles aus betrieben.
Das 10 bis 15-köpfige Web- und Redaktionsteam wird in New York
arbeiten. Das Büro in Los Angeles wird als Plattform für die
Kommerzialisierung dienen und fast 100 Jahre an urheberrechtlich
geschützten Artikeln und Video beherbergen. Damit werden
Originalinhalte für Film und Fernsehen entwickelt und es ist als
Entertainment Division von L'Officiel USA geplant. Das US-Team wird




ebenfalls eine neue B2B Third-Party Syndizierungsplattform starten,
die das weltweite Inhaltsangebot von L'Officiel und der Jalou Media
Group nutzen wird.

"In den vergangenen 18 Monaten haben wir ein 100 Jahre altes
Medienunternehmen in einen digitalen Lifestyle-Hub verwandelt. Wir
erreichen eine Zielgruppe, die Millionen Menschen in der ganzen Welt
umfasst, in dem wir ausgewählten Lifestyle über unsere Präsenz in 30
internationalen Märkten verbinden und damit L'Officiel zu einer
wirklich globalen Plattform machen." - Benjamin Eymere, CEO der Jalou
Media Group und von L'Officiel USA Inc.

Des Weiteren hat L'Officiel USA Joseph Akel zum Chefredakteur und
Editorial Director ernannt. Akel wird von New York aus arbeiten und
war vor L'Officiel der Redakteur von V und VMAN sowie Redakteur des
At Large Magazine.

"L'Officiel ist eine Veröffentlichung in Erzählungsform und es ist
spannend zu überlegen, wie wir diesen Ansatz übertragen und
gleichzeitig eine neue Vision für sie einführen können, statt nur
einfach zu wiederholen, was bereits vorhanden ist. Ich denke, es ist
in vieler Hinsicht mutig, einen solchen Schritt zu wagen - einen
neuen Titel einzuführen - , aber ich denke, dass wir in einer Zeit
leben, in der Kultur, eine intelligente, aufgeschlossene, kreative
Kultur, ein notwendiges Gegenmittel für die Welt um uns herum ist." -
Joseph Akel, Chefredakteur von L'Officiel USA Inc.

Das Unternehmen hat mit der Zusammenstellung seines Aufsichtsrates
begonnen und Chris Brown von GEM Group zum Vorsitzenden ernannt.
Weitere Mitglieder werden Benjamin Eymere (CEO und Managing
Director), Anthony Romano (CSO), Maria Cecilia Andretta (Vice
President), Nicolas Reynaud und Patricia Landeau sein.

Global Emerging Markets (GEM) investiert seit mehr als 20 Jahren
in aufstrebende und internationale Märkte und hat 375 Transaktionen
in 70 Ländern abgeschlossen. L'Officiel USA ist das Ankerinvestment
von GEMs unlängst eingeführter Investitionsstrategie in Medien und
hat seinen Sitz in seinen, in Los Angeles neu eröffneten Büros.

"GEM ist stolz, ein Partner der Jalou Media Group beim Start von
L'Officiel USA zu sein. L'Officiel USA ist der Höhepunkt von fast
einhundert Jahren Kreation origineller Inhalte, die von einem
beeindruckenden, weltweiten Redaktionsteam mit einer entsprechenden
Technologieinfrastruktur erstellt werden. Wir freuen uns darauf, die
Marke L'Officiel bei der Kommerzialisierung ihrer weltweiten Inhalte
über neue Unterhaltungsmedien einsetzen zu können." - Chris Brown,
Gründer und Direktor von GEM.

ÃœBER L'OFFICIEL

Das im Besitz der JALOU MEDIA GROUP befindliche, führende
französische Magazin ist für seinen Fokus auf High-End-Mode und
Luxuslebensstil bekannt. Es ist in über 80 Ländern erhältlich und die
Doyenne unter den französischen Modemagazinen für Frauen. L'OFFICIEL
steht seit 100 Jahren für den französischen Geist für Eleganz und Top
Couture-Talente. Es ist heute das ultimative Medium für Stilauswahl,
berät Frauen bei der Auswahl ihrer Kleidung und unterstützt die
Einzelhandelsaktivitäten von internationalen Mode- und Luxusmarken,
die in dem Magazin erscheinen. Auf der Basis dieser Kernaussage über
Stilauswahl verfügt L'OFFICIEL mit seinem Netzwerk an internationalen
Ausgaben wie L'OFFICIEL, L'OFFICIEL Hommes, L'OFFICIEL Art und
weiteren Satellitenmarken, die unter Lizenz von lokalen Herausgebern,
lokalen Joint Ventures oder direkt von der JALOU MEDIA GROUP
veröffentlicht werden, über eine dynamische internationale
Entwicklungsstrategie. Im Jahr 2017 schuf eine Pressegruppe zum
ersten Mal ihre eigene patentierte Technologie, LOFFICIEL.COM
(http://lofficiel.com/), das erste globale, digitale Netzwerk, das
auf Lifestyle ausgerichtet ist.

ÃœBER JALOU MEDIA GROUP

JALOU MEDIA GROUP ist ein seit fast 100 Jahren in Familienbesitz
befindlicher Medienkonzern mit Sitz in Paris, der internationalen
Modehauptstadt. Die Gruppe wird vollständig von der Familie Jalou
kontrolliert und von Marie-Jose Jalou gleitet. Mit ihren 10 Magazinen
(L'OFFICIEL, L'OFFICIEL Hommes, L'OFFICIEL Art, L'OFFICIEL Voyage, La
Revue des Montres, Jalouse, L'OFFICIEL 1000 Modèles, L'OFFICIEL
Shopping, L'OFFICIEL 1000 Modèles Design, L'OFFICIEL Médecine et
Chirurgie Esthetique) und ihrer patentierten Technologie,
LOFFICIEL.COM (http://lofficiel.com/), ist die JALOU MEDIA GROUP in
über 80 Ländern mit mehr als 44 eigenen, internationalen Ausgaben
vertreten und repräsentiert eine positive Lösung für die Evolution
einer stabilen Medienbranche.

Bitte richten Sie Anfragen an:
PURPLE, Jocelyn Mak
Jocelyn.Mak(at)purplepr.com

GEM Group, Anthony Romano

aromano(at)gemny.com

www.lofficiel.com

www.lofficielusa.com

Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/570683/L_Officiel_USA_Logo.jpg

Original-Content von: L'Officiel USA Inc., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Die Lagerbühne für Oldtimer - Artikel des Monats Oktober bei Lagertechnik Becker
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2017 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539446
Anzahl Zeichen: 7632

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Paris



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jalou Media Group und GEM Group geben den Start von L'Officiel USA Inc. bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

L'Officiel USA Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von L'Officiel USA Inc.