PresseKat - Entwicklung zur "All inclusive"-Plattform für Aktivitäten am Reiseziel / Reise-Tech-Star

Entwicklung zur "All inclusive"-Plattform für Aktivitäten am Reiseziel / Reise-Tech-Startup Musement übernimmt Triposo

ID: 1539237

(ots) - Der digitale Begleiter für Reise- und
Freizeitaktivitäten Musement übernimmt die Informationsplattform für
personalisierte Reiseinhalte Triposo. Die Akquirierung führt
insgesamt mehr als 12 Millionen Nutzer zusammen und stärkt die
weltweite Präsenz von Musement.

Alessandro Petazzi, Mitgründer und CEO von Musement, erklärt:
"Sowohl für die Nutzer von Musement als auch für unsere Partner ist
die Ãœbernahme von Triposo ein wichtiger Meilenstein. Denn unser Ziel
ist es, die beste Entdeckungs- und Buchungsplattform für Reise- und
Freizeitaktivitäten am Reiseziel zu werden."

Ähnlich einem Reiseführer erstellt Triposo Inhalte für Reisende
und zieht dafür Informationen von fünf Millionen Sehenswürdigkeiten,
50.000 Destinationen und 200 Ländern heran, jedoch in
personalisierter Form. Mittels Machine Learning Technology werden
hierbei Angebote im Internet durchsucht, Webseiten sowie Rezensionen
verarbeitet und die Ergebnisse auf Triposo gebündelt. Die Triposo-App
wurde bislang mehr als zehn Millionen Mal heruntergeladen, wobei mehr
als 40 Prozent der Nutzer aus Nordamerika sowie Westeuropa stammen.
Zu den Investoren gehören unter anderem Venture-Capital-Fonds wie
InterWest Partners.

"Triposos innovative wie revolutionäre Technologie ist die
perfekte Ergänzung zu den auf Musement angebotenen Reise- und
Freizeitaktivitäten. Wir verbessern so das gesamte Nutzungserlebnis
von Usern auf unserer Webseite signifikant und schaffen neue
Umsatzmöglichkeiten für unsere Reisepartner. Neben der wegweisenden
Technologie gewinnt unser Team zudem auch hochqualifizierte neue
Mitarbeiter", ergänzt Alessandro Petazzi.

In den nächsten Monaten wird die Integration von Triposo
abgeschlossen, um dann Musement-Nutzern ein intuitiveres und
personalisiertes Nutzungserlebnis in Echtzeit zu bieten. Die auf sie




zugeschnittenen Reiseinformationen und Buchungsmöglichkeiten aus
unterschiedlichen Themenbereichen, wie zum Beispiel Führungen und
Museen, Kulinarik sowie Spa und Wellness, sind für User über die
Webseiten und Apps von Musement und Triposo verfügbar.
Geschäftspartner erhalten die Möglichkeit, die gemeinsame
Programmierschnittstelle (API) von Musement und Triposo in ihre
Webseite zu integrieren.

Triposos CEO Nishank Gopalkrishnan behält seine Position und wird
als Mitglied des Führungsteams von Musement die strategischen
B2B-Partnerschaften verantworten. Gopalkrishnan zu der Ãœbernahme:
"Wir freuen uns sehr, uns dem Team von Musement anzuschließen und
gemeinsam den Erfolg einer der weltweit größten und am schnellsten
wachsenden Plattformen für außergewöhnliche Erlebnisse am Reiseziel
in Kombination mit Triposos preisgekrönter Technologie
voranzutreiben. Ich bin mir absolut sicher, dass wir gemeinsam
unseren Nutzern die besten Inhalte und unseren Partnern sehr
lukrative Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit bieten können."

Keval Desai, Partner bei InterWest Partners, fügt hinzu: "Als
Investor und Reisender freue ich mich besonders über die
Möglichkeiten, die diese Partnerschaft Reisenden weltweit eröffnet.
Mittlerweile besitzt nahezu jeder ein Smartphone und wir können nun
mittels modernster Technologie unsere Reiseerlebnisse viel spontaner
erleben. Durch die Kombination von Musement und Triposo können wir
uns alle von aufwändiger Planung vor der Reise verabschieden und uns
umso mehr auf Erlebnisse freuen, die uns erwarten, wenn wir am
Reiseziel ankommen."

Im Markt für Touren und Aktivitäten, der weltweit 135 Milliarden
Dollar wert ist, lassen sich weiterhin Innovationen und der Trend zu
Zusammenschlüssen beobachten, wie unter anderem die Übernahme von
Triposo durch Musement zeigt.

Musement mit Sitz in Mailand wurde im Jahr 2013 von Paolo Giulini,
Claudio Bellinzona, Alessandro Petazzi und Fabio Zecchini gegründet,
nachdem sie feststellten, dass Reisende zwar typischerweise Hotels,
Flüge und Mietwagen bereits vor der Abreise online buchten, Reise-
und Freizeitaktivitäten hingegen überwiegend vor Ort geplant und
gebucht werden. Musement bietet Nutzern die Möglichkeit, ausgewählte
Reiseerlebnisse zu entdecken und zu buchen, um einen entspannten
Urlaub zu verbringen, vor Ort Zeit zu sparen und mit schönen
Erinnerungen nach Hause zu fahren. Das Unternehmen entwickelte sich
in weniger als vier Jahren zu einer der weltweit größten Plattformen
für Reise- und Freizeitaktivitäten. Musement erhielt insgesamt 18
Millionen Dollar von 360 Capital Partners aus Paris, P101 aus Mailand
sowie von anderen Partnern.

Im Rahmen der Ãœbernahme wird Triposo weiterhin den Hauptsitz in
Amsterdam beibehalten und die bestehenden Standorte von Musement in
Mailand, Barcelona, New York, London und Dubai ergänzen. Im Rahmen
der Akquirierung ist InterWest Partners dem Unternehmen als Aktionär
beigetreten.

Ãœber Musement Musement mit Sitz in Mailand wurde im Jahr 2013
gegründet und expandiert seitdem global. Musement versteht sich als
digitaler Begleiter für Reise- und Freizeitaktivitäten an mehr als
450 Orten in über 55 Ländern. Das Angebot ist auf www.musement.com/de
sowie über die kostenlose App für iOS und Android in acht Sprachen -
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch,
Niederländisch und Russisch - verfügbar. Derzeit beschäftigt Musement
120 Mitarbeiter an fünf Standorten. Zu den Investoren des
erfolgreichen Start-Ups gehören unter anderem Venture-Capital-Fonds
wie 360 Capital Partners und P101.

Ãœber Triposo Triposo ist eine smarte Reise-Content-Plattform.
Mittels intelligenter Algorithmen werden Millionen von Webseiten und
Bewertungen im Internet durchsucht. Die mobile Reiseführer-App zeigt,
was die Plattform kann. Nutzer erhalten über die App Zugang zu einer
großen, personalisierten Auswahl an Hotels, Sehenswürdigkeiten,
Freizeitangeboten und Restaurants, so dass sie ihre Favoriten ihrer
To-Do-Liste hinzufügen können. Mehr Informationen unter
www.triposo.com



Pressekontakt:
c/o public link I Anne Kiefer/ Steffi Jarosch I Tel.: 030 443 188-21/
-28 I E-Mail: musement(at)publiclink.de

Original-Content von: Musement, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Marco Polo Angebote für junge Traveller, Individuell-Katalog in neuem Look Auf in den Kochkampf!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2017 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539237
Anzahl Zeichen: 6850

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mailand/Amsterdam



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entwicklung zur "All inclusive"-Plattform für Aktivitäten am Reiseziel / Reise-Tech-Startup Musement übernimmt Triposo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Musement (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Musement