PresseKat - 20. netforum zeigt die Zukunft

20. netforum zeigt die Zukunft

ID: 1538558

dtm gibt bei Jubiläum seiner Vortragsreihe Ausblicke auf Entwicklungen von IT-Infrastrukturen

Meckenbeuren, 10. Oktober 2017. Die dtm group, der Spezialist für IT-Infrastrukturen und Rechenzentren, lud vom 05. bis 06. Oktober bereits zum 20. Mal zu der beliebten Vortragsreihe netforum. Durch Fachreferate und Workshops konnten sich die 100 Teilnehmer über neue Trends und Entwicklungen der Branche informieren.

(firmenpresse) - So referierten beispielsweise Friedbert Agethen, Geschäftsführer der WestfalenWIND GmbH, und Jan Moll, Geschäftsführer der dtm group, über das neue Windkraft-Rechenzentrum, das sie gemeinsam umsetzten. Bei dem Pilotprojekt nutzt der ostwestfälische Stromanbieter seine eigene, grüne Energie für ein Datacenter, das in eines der Windkrafträder gebaut wurde. Das Rechenzentrum soll neue Wege für Colocation-RZ und für grüne IT nach deutschen Sicherheitsstandards zeigen.

Ferner referierten beispielsweise Tayfun Eren, Draka Comteq Germany GmbH & CO. KG und Manfred Patzke, MaPaCom über Next Generation Multimode Fiber mit Bandbreitenwachstum bis 800 GBit/s. Im Bereich der anwendungsneutralen Kupferverkabelung zeigten Yvan Engels von Leoni und die GHMT AG, wie Migrationsstrategien für Office-Verkabelungen mit 25 und 40 GBit/s nach der neusten Normausgabe der DIN EN 50173 aufgebaut werden. Weitere Referenten zeigten auf, wie sich das Bürogebäude durch WLAN und Remote Powering zum Smart Office wandeln wird und die Arbeitsplätze der Zukunft aussehen werden. Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch Workshops, Virtual Reality–Rundgängen und Besichtigungen rund um den Veranstaltungsort, dem Dornier- und Zeppelin Museum in Friedrichshafen, dessen Pioniergeist bewusst auf die Zukunft der IT-Infrastrukturen übertragen wurde.

„Zahlreiche, zukunftsträchtige Projekte wie das Windkraft-RZ beweisen, dass sich die IT-Branche in einem umfassenden Umbruch befindet. Sowohl die Tatsache, dass das netforum dieses Jahr zum 20. Mal stattfand, als auch, dass die Teilnehmerzahl kontinuierlich wächst, zeigt dabei sehr deutlich, wie wichtig der Austausch von Expertenerfahrungen in unserer Branche geworden ist. Wir sind sehr glücklich, mit innovativen Ideen Teil dieser Entwicklung zu sein“, sagt Jan Moll.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die dtm group:
Wir sind die Manufaktur der Moderne auf dem Gebiet der Informationstechnologie. Unsere Stärke ist die Verknüpfung handwerklicher Perfektion, mit neuester Technologie. Durch Forschung & Entwicklung am Standort Meckenbeuren kreieren wir Technologietrends im Bereich des Rechenzentrums & der IT-Verkabelung. Aufgrund der unterschiedlichen Kernkompetenzen in der Unternehmensgruppe ist es uns möglich, eine komplette IT für Unternehmen umzusetzen und Kunden von der Planung bis hin zum After-Sales-Service aus einer Hand zu betreuen. Um dies zu realisieren, beschäftigen wir Mitarbeiter mit einem hohen Spezialisierungsgrad, z.B. Ingenieure, Architekten, Softwareentwickler, Projektleiter, Techniker, Bauleiter, Monteure und Auszubildende in technischen, betriebswirtschaftlichen und gestalterischen Berufszweigen.



PresseKontakt / Agentur:

Konzept PR GmbH
Simon Federle
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: 08 21-343 00 19



drucken  als PDF  an Freund senden  Offener Klassiker auch für raue Umgebungen AXIOMTEKs Desktop-Network-Appliance
Bereitgestellt von Benutzer: Konzept-PR
Datum: 10.10.2017 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1538558
Anzahl Zeichen: 2263

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 34300 19

Kategorie:

Netzwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"20. netforum zeigt die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konzept PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFF mit neuem General Manager ...

Dr. Rütten ist Diplomphysiker und Ingenieur der Elektrotechnik. Der 65-Jährige kann eine langjährige Erfahrung in elektrischer und mechanischer Prüftechnik sowie bei HMI-Anwendungen vorweisen. Er ist als selbstständiger Unternehmensberater und I ...

Größer, schärfer, spannender ...

So wurde der GL2000 speziell für die Elektrotechnik angepasst und eignet sich besonders in Einsatzgebieten wie der Fehlersuche und -aufzeichnung in Schaltschränken, der Dokumentation von Spannungen sowie bei der Maschinendiagnose. Ausgelegt für Hi ...

Messe-Ãœberflieger ...

Die Kombination von hochwertigen Magnetwerkstoffen mit innovativen Fertigungstechniken ermöglicht bei Elektromotoren enorme Leistungssteigerungen beziehungsweise deutliche Gewichtsreduzierungen. Aufgrund der Leistungscharakteristik – volles Drehmo ...

Alle Meldungen von Konzept PR