PresseKat - Shopmacher fokussiert sich auf Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen

Shopmacher fokussiert sich auf Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen

ID: 1538069

Thomas Gottheil grĂĽndet Frontastic

– Der eCommerce-Anbieter Shopmacher verfolgt weiter seine Neupositionierung zum Spezialisten für die datengetriebene Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen. Aus dem ehemaligen Shopserienfertiger mit hoher Frequenz von Set-ups neuer Webshops wird ein Dienstleistungsunternehmen, das sich künftig stärker auf die kontinuierlicheund nachhaltige Weiterentwicklung von Enterprise eCommerce-Lösungen konzentrieren wird.

(firmenpresse) - Personelle Veränderungen im Shopmacher-Management

Mit dieser strategischen Neuausrichtung gehen personelle Änderungen auf der Führungsebene bei Shopmacher einher, die von Thomas Gottheil Ende 2015 eingeleitet wurden. André Roitzsch fungiert bereits seit Anfang 2016 neben Thomas Gottheil als Geschäftsführer bei Shopmacher. Mit Felix Gaksch für die Kundenbeziehungen, Manuel Ludvigsen-Diekmann für die Technik & Skalierung sowie Dirk Jäger für den Ausbau der agilen Organisation wurde das Management-Team sukzessive und konsequent auf die Neupositionierung ausgerichtet.

Zum Jahreswechsel wird Thomas Gottheil aus der Geschäftsführung von Shopmacher ausscheiden, dem Unternehmen aber als Berater und Gesellschafter in bisherigem Umfang eng verbunden bleiben. André Roitzsch übernimmt zum Januar 2018 die alleinige Geschäftsführung.

Thomas Gottheil grĂĽndet Frontastic

Thomas Gottheil wird mit dem Start-up Frontastic mit einem komplett neuen Team – aktuelle SHOPMACHER werden nicht beteiligt sein – durchstarten und sich in dieser neuen Unternehmung dem Schwerpunkt Produktentwicklung widmen. Frontastic wird angelegt sein als das erste „Frontend-as-a-Service“ am Markt und Softwareservices für bestehende eCommerce-Plattformen sowie Erweiterungen für API-basierte Services anbieten.

Enge Verbundenheit bleibt bestehen

„Als Gesellschafter und Berater werde ich Shopmacher selbstverständlich eng verbunden bleiben“, sagt Thomas Gottheil. Shopmacher-Chef André Roitzsch ergänzt: „Shopmacher wird auch künftig noch neue Enterprise eCommerce-Plattformen bauen, sich aber noch stärker als bisher auf Dienstleistungen rund um die Weiterentwicklung dieser Plattformen konzentrieren.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SHOPMACHER ist Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen mit Sitz in Gescher aus der münsterländischen Provinz heraus zu einem der Top-15-eCommerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen. Aktuell realisieren rund 70 Mitarbeiter in Gescher und Ho-Chi-Minh-Stadt intelligente Enterprise eCommerce-Lösungen für mittelständische und größere Online-Händler. Shopmacher vertritt die Philosophie, Online-Händler mit kontinuierlichen, schrittweisen und messbaren Shopverbesserungen stets am Puls der ständig und schnell wechselnden Anforderungen im eCommerce zu halten – und darüber hinaus.



Leseranfragen:

André Roitzsch
SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
HauptstraĂźe 30
48712 Gescher
Tel.: 02542 9179190
Email: info(at)shopmacher.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Zimmermann
FCZ PR
BayernstraĂźe 29
42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056 5997925
Email: info(at)fczpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werden Sie Einkaufs-Profi! *Verhandlungsstrategien im Einkauf - Praxiswissen* Kaum sichtbar und doch hoch effizient - Duschrinne
Bereitgestellt von Benutzer: FCZPR
Datum: 09.10.2017 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1538069
Anzahl Zeichen: 2244

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Zimmermann
Stadt:

48712 Gescher


Telefon: 02056 5997925

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shopmacher fokussiert sich auf Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FCZ PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FCZ PR