PresseKat - automotiveIT Ranking: H&D auf Platz 16 der IT-Dienstleister in der Automobilbranche

automotiveIT Ranking: H&D auf Platz 16 der IT-Dienstleister in der Automobilbranche

ID: 1537739

(firmenpresse) - Gutes Abschneiden für die H&D International Group: Im aktuellen Ranking der Top 25 IT-Dienstleister in der deutschen Automobilindustrie der Fachzeitschrift "automotiveIT" belegt das Wolfsburger Unternehmen den 16. Rang. Mit einem Umsatz von 62,0 Millionen Euro konnte H&D seine Platzierung aus dem letzten Jahr behaupten.



Die Nachwehen der Krise aus dem Jahr 2016 sind bei den Autobauern teilweise heute noch zu spüren. Unternehmen wie H&D blicken dennoch optimistisch in die Zukunft. "Die Nachfrage nach unserer Expertise als breit aufgestellter IT- und Engineering-Dienstleister wird künftig noch steigen. Das Thema Digitalisierung wird die Automobilbranche noch lange beschäftigen", erklärt Bernhard Hönigsberg, Geschäftsführer der H&D International Group. "Gerade im Bereich Shopfloor IT sehen wir großes Potenzial. Hier sind wir derzeit schon global für einen großen Automobilkonzern tätig."



H&D bietet Autobauern und Zulieferern IT-Dienstleistungen entlang der gesamten Prozesskette an. Der Bereich der Car IT ergänzt das Portfolio und wird zunehmend an Relevanz gewinnen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

H&D International Group
Die Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH ist ein IT- und Engineering-Dienstleister mit Hauptsitz in Wolfsburg und bildet mit ihren verbundenen Unternehmen die H&D International Group. Seit 1996 erfolgreich am Markt, beschäftigt sie heute mehr als 1.200 Mitarbeiter an weltweit über 20 Standorten.



PresseKontakt / Agentur:

riske & jorns
Nadine Riske
Leipziger Straße 232
38142 Braunschweig
presse(at)riske-jorns.de
0531 390 76 75 0
www.riske-jorns.de



drucken  als PDF  an Freund senden  8MAN auf der it-sa 2017 in Nürnberg - Solutions for People Umsetzung der EU-DSGVO: Warum Berechtigungsmanagement für Unternehmen jetzt so wichtig ist
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2017 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537739
Anzahl Zeichen: 1139

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jasmin Bley
Stadt:

Gifhorn


Telefon: 05371 960 0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"automotiveIT Ranking: H&D auf Platz 16 der IT-Dienstleister in der Automobilbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H&D International Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

H&D erneut mehrfach ISO-zertifiziert ...

Geprüft gut: Die H&D International Group hat sich bereits zum achten Mal in Sachen Qualität, IT-Servicemanagement und Informationssicherheit zertifiziert. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Maßstab für die Qualitäts- und Sicherheitsstandards ...

Alle Meldungen von H&D International Group