PresseKat - Display-Wissen gebündelt zusammengetragen

Display-Wissen gebündelt zusammengetragen

ID: 1537183

DFF veranstaltet erfolgreich Workshop zu aktuellen Display-Themen

Pforzheim, 05. Oktober 2017. Das Deutsche Flachdisplay-Forum e. V. (DFF) veranstaltete vom 21. bis 22. September am Sitz des Vereins an der Hochschule Pforzheim erfolgreich einen Display-Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene. Zu den 35 Teilnehmern, überwiegen aus dem Kreis der DFF-Mitglieder, zählten hauptsächlich Unternehmen aus der Automotive-Industrie, deren Zulieferer sowie Automatisierungs- und Visualisierungsfirmen. Inhalt waren zehn Vorträge zu aktuellen Themen rund um Displays sowie deren Anwendungen und Optimierung.

(firmenpresse) - Insgesamt gaben acht Referenten aus Industrie und Hochschule in einem gut organisierten Zweitagesprogramm einen abgerundeten Überblick zu den Themen LCD, OLED, E-Paper, Touch, Interfaces, Aktiv Matrix Technologie, Displayschutz, LCD Backlight und Display-Messtechnik. So sprachen beispielsweise Dr. Martin Wolf, Instrument Systems GmbH, und Prof. Karlheinz Blankenbach, Vorsitzender des DFF, über Display Messgeräte respektive Display Metrology.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern durch solche Vortragsreihen und Workshops praxisnahe und -bezogene Tipps mitgeben können. Ein angenehmer Nebeneffekt ist zudem immer die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Die Teilnehmer waren sichtlich zufrieden und können nach eigenen Aussagen das Gelernte in der täglichen Arbeit anwenden“, sagt Blankenbach. Ein neuer Workshop ist bereits für nächstes Jahr geplant, Interessenten können sich schon jetzt dafür melden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das DFF:
Das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) wurde 2000 als Forum innerhalb des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) gegründet. Heute bilden die ca. 60 Mitglieder die Wertschöpfungskette elektronischer Displays für professionelle Anwendungen wie beispielsweise Automobil, Industrie, Medizintechnik und E-Signage ab. Von Materialien über Display-Hersteller, von Elektronik über Interface zu Software sowie Evaluierung, Messtechnik, Distribution und Anwendung. Dies ermöglicht untereinander geschäftliche Chancen durch Networking und Informationsaustausch. Das Ziel des DFF ist es, durch unternehmensübergreifende Aufklärung eine Katalysatorfunktion für die Geschäfte einzelner Mitglieder und zur ersten Anlaufstelle (one-stop-shop) für Displayfragen für Unternehmen aus aller Welt zu werden. Ende 2014 wurde das Forum in einem eingetragenen Verein übergeführt, um die Flexibilität für seine Mitglieder nicht nur in Bezug auf Dienstleistungen zu erhöhen.



PresseKontakt / Agentur:

Konzept PR GmbH
Simon Federle
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.:+49 (0) 8 21 343 00-19



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Schuhbranche geht voran - Neuer Identifikationsstandard macht Schuhpaare automatisch unzertrennlich Fibercore - neuer Partner für optische Spezialfasern
Bereitgestellt von Benutzer: Konzept-PR
Datum: 05.10.2017 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537183
Anzahl Zeichen: 1563

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 34300 19

Kategorie:

Optische Technologien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Display-Wissen gebündelt zusammengetragen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konzept PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFF mit neuem General Manager ...

Dr. Rütten ist Diplomphysiker und Ingenieur der Elektrotechnik. Der 65-Jährige kann eine langjährige Erfahrung in elektrischer und mechanischer Prüftechnik sowie bei HMI-Anwendungen vorweisen. Er ist als selbstständiger Unternehmensberater und I ...

Größer, schärfer, spannender ...

So wurde der GL2000 speziell für die Elektrotechnik angepasst und eignet sich besonders in Einsatzgebieten wie der Fehlersuche und -aufzeichnung in Schaltschränken, der Dokumentation von Spannungen sowie bei der Maschinendiagnose. Ausgelegt für Hi ...

Messe-Ãœberflieger ...

Die Kombination von hochwertigen Magnetwerkstoffen mit innovativen Fertigungstechniken ermöglicht bei Elektromotoren enorme Leistungssteigerungen beziehungsweise deutliche Gewichtsreduzierungen. Aufgrund der Leistungscharakteristik – volles Drehmo ...

Alle Meldungen von Konzept PR