PresseKat - Effizienter und müheloser Betrieb bilden den Anspruch für neue Entwicklungen bei der TELES AG

Effizienter und müheloser Betrieb bilden den Anspruch für neue Entwicklungen bei der TELES AG

ID: 1536729

(firmenpresse) - Berlin, 04.10.2017 – Stete Verbesserung und Benutzerfreundlichkeit sind bei der TELES AG mit die wichtigsten Anforderungen in der Entwicklung. Unter dieser Prämisse sind nun zwei neue Produkte veröffentlicht worden – der Tracer 1.0 sowie das Element Management Sys-tem 4.0.
„Effizienz ist eines der wichtigsten Schlagwörter unserer Zeit.“ so Oliver Olbrich, Co-CEO der TELES AG. „In unserer Branche werden verteilte Systeme eingesetzt, so dass es bisher zeit- und dadurch auch kostenintensiv war, entstehende Probleme zu finden und zu beheben. Wir haben mit dem TELES Tracer 1.0 nun ein Produkt geschaffen, welches alle Informationen unterschiedlicher Quellen miteinander bündelt, verarbeitet und so auf einen Blick eine Gesamtübersicht erstellt, die Analysen massiv vereinfacht“
Der TELES Tracer 1.0 funktioniert ähnlich wie ein virtuell aufgebautes Netz. Er ist mit allen eingesetzten TELES Komponenten verknüpft und sammelt dort die relevanten Daten. Diese werden entsprechend korreliert, analysiert und auf einer webbasierten Benutzeroberfläche dargestellt. Die dadurch in Echtzeit zur Verfügung stehende Transparenz minimiert den War-tungsaufwand erheblich und ermöglicht eine umgehende Fehlerbehebung, was wiederrum zu einer spürbar erhöhten Kundenzufriedenheit bei niedrigerem Aufwand führt.
Ein weiteres Mittel, um TELES Kunden die Möglichkeit zur Vereinfachung ihrer technischen Lösungen zu geben, ist das erweiterte Element Management System (kurz EMS). Dieses wird seit Jahren erfolgreich im Bereich der TELES Softswitch Lösungen eingesetzt. In der neuen Version 4.0 wurde es nun erweitert und unterstützt zusätzlich den TELES Voice Application Server.
„Wir schaffen schon so lange Kommunikationslösungen, die es ermöglichen, dass Menschen sich miteinander verbinden und ihre Arbeitsplätze flexibel gestalten können – nun war es an der Zeit, dass wir genau diese Prämisse auch bei der Verwaltung unserer eigenen Produkte umsetzen. Und sowohl mit dem Tracer 1.0 als auch mit dem EMS 4.0 wurden große Schritte in Richtung Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität gemacht.“ zeigt sich Oliver Olbrich überzeugt.




Wer sich über eines der Produkte näher informieren möchte, hat dazu am 18. und 19. Okto-ber in Berlin bei der diesjährigen internationalen Teles Lounge die Möglichkeit. Der Fokus liegt in diesen beiden Tagen bei Cloud und All-IP Service Lösungen. Im Rahmen der Lounge wird es zahlreiche Fachbeiträge sowie ein Experten-Panel diesbezüglich geben. Desweiteren besteht die Möglichkeit, sich mit internationalen Vertretern aus der Branche auszutauschen. Anmeldungen sowie Fragen diesbezüglich können an marketing(at)teles.com gesendet wer-den, weitere Informationen zu dem Programm finden Sie auch auf www.teles.com/teles-lounge-october-2017.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber TELES
Die TELES AG ist seit 1983 fester Bestandteil in der deutschen Technologiebranche und kann daher nicht nur auf Stabilität, sondern vor allem auch auf entscheidendes Wissen zurückgreifen, welches sich gemeinsam mit den Fortschritten in der Technologie entwickelt hat. Sie hat zahlreiche Produkte herausgebracht, die schon immer zukunftsweisend für die Telekommunikationsbranche waren und sich vor allem an Geschäftskunden und Carrier richten. Ob Mitte der 90er Jahre die ISDN
TELES.PC-Karte oder nun der Voice Application Server – immer stand der Gedanke im Vordergrund, die Arbeitswelt offener und vor allem benutzerfreundlich gestalten zu wollen. Dabei spielen natürlich auch wichtige Sicherheitsaspekte eine Rolle, die speziell in Zeiten der Nutzungen der verbreiteten Cloud-Lösungen immer essentieller werden. Weltweit arbeitet die TELES AG mit über 300 namhaften Kunden und Partnern zusammen – die Möglichkeiten der entstehenden Kommunikationslösungen hieraus sind genauso vielfältig und individuell wie das Leben der Kunden, die diese Produkte dann nutzen.

Weitere Information sowie Bilder können Sie gerne unter marketing(at)teles.com anfordern.



PresseKontakt / Agentur:

TELES AG
Ines Jana
Ernst-Reuter-Platz 8
10587 Berlin
Tel. +49 30 39928050
E-Mail: marketing(at)teles.com
www.teles.com



drucken  an Freund senden  SYSGO stellt ELinOS 6.2 mit Power PC 64 Bit und Security Services vor Sparen leicht gemacht: Lieferschotte - die weltweit erste Meta-Suchmaschine für Essens-Lieferdienste
Bereitgestellt von Benutzer: teles-presse
Datum: 04.10.2017 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1536729
Anzahl Zeichen: 2797

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Jana
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-3992800

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effizienter und müheloser Betrieb bilden den Anspruch für neue Entwicklungen bei der TELES AG "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TELES AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Sammy Smart“ als Spiegel der Technologie-Branche ...

„Sammy Smart“ wurde die vorwitzig ausschauende Figur von der TELES AG getauft und der Name ist Programm – er kennt sich bestens aus bei allem, was im Bereich der Telefonie passiert. Noch viel wichtiger: sein neu kreierte Job als KnowHow Distrib ...

Sacoin wächst mit IP-Centrex-Lösung von TELES ...

Berlin, 23.05.2012. Sacoin, ein Anbieter von Lösungen für Kommunikationsnetze aus Oering bei Hamburg, hat sich für eine IP-Centrex-Lösung von TELES entschieden. Die IP-Centrex-Lösung ermöglicht es Sacoin, für Geschäftskunden flexible und kost ...

FLEXO entscheidet sich für IP Centrex-Lösung von TELES ...

Berlin, 02.05.2012. Sprachqualität, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit – hier liegt für FLEXO, einen in Berlin ansässigen Anbieter von Kommunikationsdiensten, das Hauptaugenmerk bei seinen Angeboten zur ausgelagerten, cloud-basierten Unternehm ...

Alle Meldungen von TELES AG