PresseKat - Neuer Blog über Ernährung bei Diabetes-Typ-2

Neuer Blog über Ernährung bei Diabetes-Typ-2

ID: 1534978

Viele Diabetiker leiden an Übergewicht und Bewegungsmangel. In der Folge steigt der Insulin- und Medikamentenbedarf. Doch diese Entwicklung kann man umkehren: Mit veganer Ernährung und viel Sport.

(firmenpresse) - Seit knapp einer Woche gibt es den Blog https://www.issdichgesund.info von dem Blogger und Internetunternehmer Dr. Jürgen Nawatzki. Auf IssDichGesund.info geht es darum, wie man durch rein pflanzliche Ernährung und regelmäßige Bewegung sein Übergewicht und seinen Diabetes in den Griff kriegt.

IssDichGesund.info möchte übergewichtige Diabetiker dazu motivieren, ihre Ernährung umzustellen und wieder regelmäßig Sport zu treiben, um so Gewicht abzubauen und den Blutzuckerspiegel in geregelte Bahnen zu lenken. Denn den steigenden Bedarf an Insulin und Medikamenten kann man auch umkehren: Mit veganer Ernährung und mehrmals Sport die Woche.

Dazu teilt der Blogger und Diabetiker Dr. Jürgen Nawatzki seinen Gesundungsprozess mit seinen Lesern. Er begann seinen Veränderungsprozess mit einem Gewicht von über 125 Kilo bei 187 cm Körpergröße und der Einnahme von rund zehn verschiedenen Medikamenten. Erste Erfolge sind bereits sichtbar: Das Gewicht geht runter - um etwa ein halbes Kilo pro Woche - und erste Pillen wurden ebenfalls schon abgesetzt. Neben der Umstellung seiner Ernährung macht er jeden Morgen 50 Minuten Nordic Walking.

Zu seiner Information findet der Leser Blogartikel unter anderem über vegane Ernährung, Rezepte zum Kochen sowie Tipps zu Medien und Büchern, die einen bei der Umstellung unterstützen können.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Jürgen Nawatzki ist Blogger und Internetunternehmer und leidet selbst an Diabetes-Typ-2. Jetzt hat er einen Veränderungsprozess eingeleitet, ernährt sich vegan und treibt wieder regelmäßig Sport. So stellt sich nach und nach der Erfolg ein: Das Gewicht geht runter und erste Pillen konnten bereits abgesetzt werden. Auch seine Insulinresistenz bildet sich langsam zurück.



Leseranfragen:

Rotheweg 85 a, 33102 Paderborn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  BAH-Selbstmedikationspreis 2017 für die Apotheken Umschau (FOTO) Gicht - die neue Volkskrankheit
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 28.09.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534978
Anzahl Zeichen: 1601

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Nawatzki
Stadt:

Paderborn


Telefon: 01637202633

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Blog über Ernährung bei Diabetes-Typ-2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IssDichGesund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IssDichGesund