PresseKat - Investor für insolventen Thüringer Personaldienstleister gefunden

Investor für insolventen Thüringer Personaldienstleister gefunden

ID: 1534344

Die mdk Gesellschaft für Sicherheit und Service GmbH konnte nach einem strukturierten Investorenprozess an die SMS Personal Solutions GmbH verkauft werden.

(firmenpresse) - Nach einem strukturierten Investorenprozess, konnte für die mdk Gesellschaft für Sicherheit und Service GmbH mit Sitz in Erfurt ein Investor gefunden werden. Die Firma SMS Personal Solutions GmbH aus Dresden übernahm zum 16. September 2017 das Personaldienstleistungsunternehmen. Spezialisiert auf Arbeitnehmerüberlassungen vorwiegend osteuropäischer Arbeitskräfte, konnte sich die mdk bei Kunden in der Lebensmittelverarbeitung sowie dem produzierenden Gewerbe in den letzten Jahren einen Namen machen. Der Betrieb geriet vor allem durch Fehler in der Standortpolitik in eine wirtschaftliche Schieflage. Diese schwächten das Unternehmen nachhaltig, die mdk musste schließlich am 03. Juli 2017 Insolvenz anmelden.

Arbeitsplätze bleiben erhalten

Thomas Beck von der Kanzlei Beck Rechtsanwälte in Erfurt wurde damals als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und übernahm die Geschäfte. "Wir konnten den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten. In der Zeit der vorläufigen Verwaltung arbeiteten wir eng mit der Bundesagentur für Arbeit zusammen, sodass die Löhne bis zur Eröffnung des Verfahrens gezahlt werden konnten." Es wurde nach Lösungen für das Unternehmen gesucht. Die ABG Consulting-Partner war mit einem strukturierten Investorenprozess beauftragt und fand mit der SMS Personal Solutions GmbH innerhalb weniger Wochen einen Käufer für den Personaldienstleister. Die rund 50 Arbeitskräfte atmen nun auf, wie Simon Leopold, Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner, zu berichten weiß: "Wir freuen uns, dass die Investorensuche in Zusammenarbeit mit Thomas Beck so reibungslos funktioniert hat und wir kurzfristig die Arbeitsplätze sichern konnten." Auch der Investor Sven Sauer, Geschäftsführer der SMS Personal Solutions GmbH, blickt hoffnungsfroh in die Zukunft: "Mit dem Kauf der mdk können wir unser Geschäftsgebiet als Personaldienstleister erweitern und gewinnen gleichzeitig vor Ort zuverlässige Arbeitskräfte."

Ãœber den Beratungsverbund ABG-Partner





ABG-Partner ist ein Beratungsverbund mit eigenständigen Gesellschaften der Steuer- und Unternehmensberatung, Marketing, Recht und Wirtschaftsprüfung. Gegründet 1991, betreut ABG-Partner mit rund 100 Mitarbeitern an den Standorten München, Bayreuth, Dresden, Böblingen Unternehmen und Institutionen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Themen. Wir unterstützen unsere Mandanten fachübergreifend bei Gründungen, in Wachstumsprozessen, bei Unternehmensnachfolgen sowie bei Sanierungen.

Über die Kanzlei Beck Rechtsanwälte

Die Wirtschaftskanzlei Beck Rechtsanwälte verfolgt mit dem Schwerpunkt im Insolvenzrecht einen ausgeprägt unternehmerischen Ansatz. Der Erhalt des Unternehmens mit seinen Betriebsstätten und Arbeitsplätzen sowie die Wiedererlangung der Ertragskraft stehen im Vordergrund. Hierbei werden alle insolvenzrechtlichen Sanierungsinstrumente der klassischen Insolvenzverwaltung, der Eigenverwaltung bzw. des Schutzschirmverfahrens genutzt. Diese Ausrichtung verfolgt Beck Rechtsanwälte an fünf Standorten in Mitteldeutschland mit vier Berufsträgern und 17 Mitarbeitern sowie strategischen Netzwerkpartnern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Wiener Str. 98, 01219 Dresden



PresseKontakt / Agentur:




Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 27.09.2017 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534344
Anzahl Zeichen: 3348

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Stiegler
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 43755-11

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Investor für insolventen Thüringer Personaldienstleister gefunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beratungsverbund ABG-Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreich finanzieren: Wie Unternehmen Wachstum stemmen ...

(Dresden, 21. Juni 2017) Das Verschaffen liquider Mittel für das Sichern der Wettbewerbsfähigkeit und des Wachstums gehört zu den Grundprinzipien unternehmerischen Handelns. Auch wenn die Finanzierungsbedingungen derzeit für die meisten Betriebe ...

Alle Meldungen von Beratungsverbund ABG-Partner