PresseKat - Neu: Digitale Info-Web-App im Comfort Hotel Friedrichshafen

Neu: Digitale Info-Web-App im Comfort Hotel Friedrichshafen

ID: 1533846

Moderne GĂ€stekommunikation statt klassischer Informationsmappe

(firmenpresse) - Friedrichshafen, 25.09.2017. Komfortabler ist kaum möglich. Mit der „Digitalen Info Web-App“ stellt das Comfort Hotel Friedrichshafen vor Ort allen GĂ€sten mit Smartphone, Tablet oder Notebook online alle Inhalte der klassischen GĂ€steinformationsmappe plus viele weitere Informationen samt Buchungsmöglichkeiten zur VerfĂŒgung. Das Handling ist denkbar einfach: Der Gast wĂ€hlt sich im Hotel mit seinem mobilen EndgerĂ€t kostenlos in das zur VerfĂŒgung gestellte WLAN ein – und kann direkt und sofort das „GĂ€ste A-Z“ nutzen.

Ob die in fast allen Hotels bekannte GĂ€stemappe, Speisekarte oder Informationen zum Busfahrplan und zu den SehenswĂŒrdigkeiten: die „Digitale Info Web-App“ gewĂ€hrleistet nicht nur die VollstĂ€ndigkeit, sondern vor allem auch die AktualitĂ€t der Daten. Gerade letztes ist hĂ€ufig ein Manko der gedruckten Alternativen, mit denen man nur sehr schwerfĂ€llig und mit hohem Aufwand auf VerĂ€nderungen reagieren kann.

Smartphones und Tablets geben Informationstakt vor

FĂŒr „maximale GĂ€stezufriedenheit“ ist das Comfort Hotel Friedrichshafen erst Ende letzten Jahres von Choice Hotels als „Hotel of the Year“ ausgezeichnet worden. „Wir leben tagtĂ€glich diesen Anspruch“, bekrĂ€ftigt Claudia Kohler, „und er ist immer auch ein Schritt in die Zukunft“. Nur logisch ist es deshalb fĂŒr die junge Hoteldirektorin, dass die gedruckte GĂ€steinformationsmappe schon bald ausgedient hat: „Immer mehr unserer GĂ€ste besitzen ein Smartphone und schĂ€tzen Services wie die Digitale Info Web-App.“

Die positive Resonanz auf die „GĂ€steinformationsmappe online“ ist groß, was laut Kohler vor allem auch an der gelungenen Umsetzung liegt. Ihr Mitarbeiter Matthias Schenk zeichnet dafĂŒr verantwortlich; er hat dabei auf eine klare, selbsterklĂ€rende Struktur ebenso großen Wert gelegt ebenso wie auf Zusatz-Services wie „Arrangements, Taxi anfordern, Gutscheine und Buchung“.

Claudia Kohler jedenfalls wird eine deutlich positive Empfehlung an die Place Value GmbH abgeben. Die Hotelmanagementgesellschaft, die neben dem Comfort Hotel Friedrichshafen noch acht weitere HĂ€user betreibt, hatte die „Digitale Info Web-App“ als Pilotprojekt initiiert. GeschĂ€ftsfĂŒhrer Martin Kemmer: „Wir werden alle unsere Hotels sicher dauerhaft mit diesen digitalen Services ausstatten“.





Comfort Hotel Friedrichshafen

Das 2013 erbaute, 3 Sterne-Superior-Haus, punktet mit Ambiente, QualitĂ€t und Inspiration, die nicht zuletzt in einer eigenen Story Line zum Ausdruck kommen. Die Luftfahrttradition von Friedrichshafen ist hier allgegenwĂ€rtig. In den 142 modern eingerichteten Zimmern, im FrĂŒhstĂŒcksbereich, im Restaurant, in der Lobby-Bar und im Tagungsbereich machen AusstattungsstĂŒcke und Designs die mehr als 100-jĂ€hrige Geschichte des Zeppelinbaus lebendig, bringen Farbe und Leichtigkeit ins Haus.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Place Value: Die mittelstĂ€ndische Hotelmanagementgesellschaft Place Value GmbH mit Sitz in MĂŒnchen-Unterföhring/GrĂŒnwald ist auf die Entwicklung und den Full-Service-Betrieb von Hotels im Budget-, Economy- und Mid-Scale-Segment spezialisiert. Seit 2010 betreibt die Gesellschaft erfolgreich Hotels mit insgesamt mehr als 700 Zimmern, 3 Restaurants und 12 KonferenzrĂ€umen. Sie verfĂŒgt ĂŒber Experten zu allen Hotelthemen und kann außerdem auf ein großes Netzwerk externer Spezialisten und Kooperationspartner zurĂŒckgreifen. Das Unternehmen hat umfassende Erfahrungen in Rebranding, Komplettumbau sowie in Neubau und MarkteinfĂŒhrung im Budget-Segment. Place Value unterhĂ€lt strategische Partnerschaften mit den internationalen Hotelgruppen Choice und Accor, die weit ĂŒber ein klassisches Franchise-VerhĂ€ltnis hinausgehen.



Leseranfragen:

Place Value GmbH
SĂŒdliche MĂŒnchner Str. 32
D-82031 GrĂŒnwald



PresseKontakt / Agentur:

Bernhard Krebs
Telefon: +49 160 94 74 13 65
E-Mail: presse(at)placevalue.de
Web: www.placevalue.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Mastercard Global Destination Cities Index 2017: Bangkok bleibt internationale Top-Destination mit meistenÜbernachtungen, gefolgt von London und Paris (FOTO) Mit der Hotelcard Auslastung und Umsatz steigern
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 26.09.2017 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1533846
Anzahl Zeichen: 2937

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Krebs
Stadt:

GrĂŒnwald


Telefon: 0160-94741365

Kategorie:

Hotel und GaststÀtten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Digitale Info-Web-App im Comfort Hotel Friedrichshafen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Place Value GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Place Value behauptet Triple B im TREUGAST Investment Ranking ...

Nach zwei Hoteleröffnungen 2017 sind bereits die nĂ€chsten beiden in Planung Das Ranking hat nicht nur die hohe LeistungsfĂ€higkeit der mittelstĂ€ndischen Place Value GmbH mit Sitz in GrĂŒnwald/MĂŒnchen bestĂ€tigt, sondern das Unternehmen zudem a ...

Alle Meldungen von Place Value GmbH