PresseKat - 1-jähriges Firmenjubiläum der Frank Recruitment Group in Berlin

1-jähriges Firmenjubiläum der Frank Recruitment Group in Berlin

ID: 1531566

IT-Personaldienstleister setzt Wachstumskurs in Berlin fort – bis zu 150 Mitarbeiter im Herzen der Hauptstadt

(firmenpresse) - Berlin, 19. September 2017. Das Berliner Büro der Frank Recruitment Group (FRG) feiert in diesem Monat sein 1-jähriges Firmenjubiläum. Als vielfach ausgezeichneter, globaler Marktführer und Nischen-Experte im IT-Recruitment ist die FRG mit ihren sieben Specialist-Brands an neun Standorten auf vier Kontinenten vertreten.

In den 12 Monaten seit Eröffnung des modernen Büros am Gendarmenmarkt hat sich viel getan:

Die Anzahl der Beschäftigten konnte im ersten Jahr mehr als verdreifacht werden. So eröffnete die FRG Berlin mit gerade einmal sechs Mitarbeitern und konnte die Belegschaft bis heute auf über 40 Mitarbeiter erweitern mit dem Ziel, den Standort Berlin auf 150 Beschäftigte bis Ende 2018 auszubauen.

Standortleiter Kevin Frater, der seit Januar 2017 für den Aufbau und das rapide Wachstum der Berliner Dependance zuständig ist, ist sehr zufrieden mit der Entwicklung: „Seit unserem Start in Berlin vor 12 Monaten, konnten wir unser Büro bereits einmal erweitern und sind nun wieder fast komplett ausgelastet. Unser schnelles Wachstum zeugt von unserer Wettbewerbsstärke und dem Potential, dass wir in Berlin sehen, aber auch davon, dass wir unseren Mitarbeitern ein bereicherndes Arbeitsumfeld und echte Chancen bieten. Die globale Nischenstrategie der Frank Recruitment Group geht auch in Berlin auf und so blicken wir voller Stolz auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück und schauen sehr zuversichtlich in die Zukunft.“

Der IT-Personaldienstleister mit Hauptsitz im englischen Newcastle Upon Tyne verfolgt die Strategie, weltweit Nischenmärkte in der IT-Branche zu identifizieren, in denen die Nachfrage an begehrten IT-Experten das Angebot übersteigt, und sich als anerkannte Marktführer zu positionieren. Im Berliner Büro sind bislang zwei von weltweit sieben Brands vertreten: Nigel Frank International, der Experte für die Microsoft-Personalbeschaffung und Mason Frank International, der weltweite Marktführer im Salesforce®-Recruitment.





„Die Eröffnung am Standort Berlin im September vergangenen Jahres war die logische Konsequenz nach dem erfolgreichen Aufbau unserer DACH-Teams in Newcastle. Berlin ist eine spannende Stadt voller spürbarer Geschichte und mit einer lebendigen Kulturszene, die talentierte Menschen anzieht. Viele dieser Menschen haben sich entschieden, bei uns einzusteigen, was uns ermöglicht hat noch näher an unserem wachsenden Kunden- und Kandidatenstamm zu sein und eine noch bessere Servicequalität zu bieten.“ so Frater.

Delia Gray, Head of DACH, über die Karrieremöglichkeiten bei der FRG: „Mit unserem breit aufgestellten, unternehmensinternen Training bieten wir vor allem Absolventen und Quereinsteigern eine super Chance für ihren Einstieg in die Berufswelt, beziehungsweise einen Neuanfang in der Recruitment-Branche. Wer ein kollegiales, sehr dynamisches Arbeitsumfeld und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten schätzt, findet beides bei uns.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die Frank Recruitment Group wurde 2007 im englischen Newcastle upon Tyne gegründet und ist der globale Marktführer und Nischen-Experte im IT-Recruitment. Mit über 1000 Mitarbeitern an neun Niederlassungen in Europa, den Vereinigten Staaten, Asien und Australien vermittelt die FRG die qualifiziertesten IT-Fachkräfte an kleine und mittelständische Unternehmen, globale Konzerne und unabhängige Softwareanbieter (ISVs) weltweit.

Das Unternehmen verfolgt die Strategie, die Nischenmärkte in der IT-Branche zu identifizieren, in denen die Nachfrage an begehrten IT-Experten das Angebot übersteigt, um sich als anerkannte Marktführer zu positionieren. Heute betreibt das Unternehmen sieben Marken mit individuellem Fokus und einem gemeinsamen Ziel: Marktführer im IT-Recruitment zu sein.

Von Berlin aus bedient die Frank Recruitment Group zurzeit zwei ihrer Nischenmärkte in der DACH-Region: Nigel Frank International konzentriert sich auf die Vermittlung von IT-Experten für den gesamten Microsoft-Stack und konnte seit seiner Gründung 2006 weltweit 19.000 Fachkräfte vermitteln.
Mason Frank International (Gründung 2010) ist weltweiter Marktführer im Salesforce®-Recruitment.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Kristina Thomas
Marketing Executive
FRANK RECRUITMENT GROUP
Charlottenstr. 57, Quartier 205
10117 Berlin

E: k.thomas(at)frankgroup.com
T: +49 30 3080 7599



drucken  an Freund senden  Piepenbrock launcht Unternehmensblog Arbeitsbühnen, Stapler, Minikrane und mehr für jeden Einsatz -  AVS SYSTEM LIFT AG bringt Vermieter in Deutschland unter ein Dach
Bereitgestellt von Benutzer: FrankGroup
Datum: 19.09.2017 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531566
Anzahl Zeichen: 3101

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Thomas
Stadt:

Berlin


Telefon: +493030807599

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1-jähriges Firmenjubiläum der Frank Recruitment Group in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Recruitment Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frank Recruitment Group