PresseKat - Produktentwicklung auf höchstem Niveau

Produktentwicklung auf höchstem Niveau

ID: 15311

(firmenpresse) - Stefan Schiffert ist neuer Technical Director der AntiVir BusinessSolutions

Tettnang, 20. Mai 2005 - Stefan Schiffert ist neuer Technical Director des Geschäftsbereichs AntiVir BusinessSolutions der H+BEDV Datentechnik GmbH. In dieser Funktion zeichnet er für Produktentwicklung und -rollout sowie für den technischen Support verantwortlich. Zu den strategischen Kernzielen von Stefan Schiffert gehört der Ausbau der Lösungskompetenz im Bereich der Unternehmenssicherheit.

Die H+BEDV Datentechnik ist Spezialist für betriebssystemübergreifende Business Security Solutions. Der Sicherheitsexperte bietet Unternehmen mit den AntiVir-Lösungen seit vielen Jahren zuverlässigen Schutz vor Virenangriffen. Der neue Technical Director hat es sich zum Ziel gemacht, AntiVir BusinessSolutions für die wachsenden Anforderungen des Marktes fit zu machen: "Zu meinen kurzfristigen Aufgaben zähle ich vor allem die Schaffung einer am Markt und an den Kundenbedürfnissen ausgerichteten Organisationsstruktur. Dazu gehört vor allem die Einführung einer strukturierten unternehmensübergreifenden Softwareentwicklungsprozesses, um die Releaseplanung zu optimieren."

Im Rahmen dieser Tätigkeit kann er auf eine langjährige Expertise im Bereich der Softwareentwicklungen zurückgreifen. Sofort nach dem Studium der Informatik 1987 stieg er als Softwareentwickler in dieses Geschäft ein. Die letzten 13 Jahre hatte er Managementpositionen in den Bereichen Softwareentwicklung, -qualitätssicherung und Support inne. Zuletzt war Schiffert als Direktor der Softwareentwicklung bei der Grau Datastorage AG, Anbieter von Storage Lösungen, beschäftigt.

"Wir waren und sind bei unseren Produktentwicklungen immer sehr progressiv und an den Bedürfnissen des Kunden orientiert - sei es bei der Einführung von AntiVir als eines der ersten Virenschutzprogramme überhaupt oder bei unserer Vorreiterrolle im Bereich Linux-Security. Mit Stefan Schiffert konnten wir einen erfahrenen Mann für unser Unternehmen gewinnen, der dafür Sorge trägt, dass dies auch weiterhin so bleibt", begründet Tjark Auerbach, Geschäftsführer der H+BEDV Datentechnik GmbH die Personalentscheidung.






Ãœber H+BEDV Datentechnik
Das Unternehmen H+BEDV Datentechnik GmbH ist seit 1988 auf die Entwicklung systemübergreifender Business-Security-Solutions spezialisiert. Zu den Kunden zählen führende nationale und internationale Unternehmungen im Profit- und Non-Profit-Bereich, diverse Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Auftraggeber.

Neben einem umfangreichen Produktportfolio im MS-Windows-Umfeld nimmt das Unternehmen eine technologisch führende Position im Wachstumsmarkt der Linux-Betriebssysteme ein. Bereits heute bietet H+BEDV Datentechnik GmbH leistungsstarke Lösungen für File-, Web- und Mailserver sowie Workstations.

Der AntiVir-Scanner wurde auch in 2005 wiederholt mit dem VB-100-Prozent-Award ausgezeichnet und besitzt darüber hinaus ein aktuelles TÜV-Zertifikat.

Mit zahlreichen Resellern in Europa und im aussereuropäischen Ausland sowie eigenen Absatzwegen verfügt H+BEDV Datentechnik GmbH über ein dichtes Vertriebsnetz. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen eng mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zusammen.

Pressekontakt
Für weitere Informationen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:

H+BEDV Datentechnik GmbH
Karin Klösges
Lindauer Strasse 21
D-88069 Tettnang
Tel.: +49 (0) 7542 - 500 0
Fax: +49 (0) 7542 - 525 10
Email: presse(at)antivir.de
www.antivir.de

onpact AG
Franziska Wolschk
Isartalstr. 49
D-80469 München
Tel.: (+49) 89 / 759 003 -126
Fax: (+49) 89 / 759 003 -10
Mail: wolschk(at)onpact.de
www.onpact.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  American Express und InBox sind Security Day 2005
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 20.05.2005 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15311
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Tettnang



Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Freigabedatum: 20.05.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktentwicklung auf höchstem Niveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H+BEDV Datentechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verstärkter Fokus Schweiz: AntiVir-Virenschutz ...

Grösster deutscher Hersteller von Antivirensoftware schliesst Vertriebspartnerschaft mit onSpirix Tettnang, 07. Juli 2005 - Der Value Added Reseller onSpirix ist neuer Vertriebspartner der H+BEDV Datentechnik GmbH. Als Premium Partner wird das Sc ...

AntiVir erkennt alle Viren bei Virus Bulletin Test ...

Virenschutz für Windows XP Professionell auf höchstem Niveau Tettnang, 13. Juni 2005 - Erneut wurde H+BEDV Datentechnik mit dem Virus Bulletin 100% Award ausgezeichnet. In einem umfangreichen Vergleichstest auf dem Betriebssystem Windows XP Prof ...

Alle Meldungen von H+BEDV Datentechnik GmbH