PresseKat - medneo eröffnet neues Diagnostikzentrum in Frankfurt am Main

medneo eröffnet neues Diagnostikzentrum in Frankfurt am Main

ID: 1528388

Am Mittwoch, den 06.09.2017 wurde das neue medneo Diagnostikzentrum Frankfurt von Frau Dr. med. Catarina Jung vor rund 30 geladenen Gästen feierlich eröffnet. Mit der Eröffnung des Zentrums im Stadtteil Westend konnte nicht nur das Angebot der medizinischen Versorgung in Frankfurt erweitert werden – in Deutschland und der Schweiz bietet medneo nun bereits an zehn Standorten seine Dienstleistungen an.

(firmenpresse) - Die Fachärztin für Radiologie Dr. med. Catarina Jung wies in ihrer Eröffnungsrede darauf hin, dass das Dienstleistungsangebot von den Patienten in den ersten vier Monaten bereits sehr gut angenommen wurde. „Das Zentrum ist für mich ein Ausdruck von Exzellenzradiologie, die ich mir seit Jahren in Frankfurt gewünscht habe. Von der Patientenanmeldung über den Wartebereich bis zur Untersuchung bekomme ich das Feedback der Patienten, dass sie sich bei uns unglaublich wohlfühlen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an medneo, die mir meine Arbeit als Radiologin sehr erleichtern und es mir ermöglichen, mich ganz auf meine ärztliche Tätigkeit zu konzentrieren.“

Neben den Eröffnungsreden kam auch der praktische Einblick in den radiologischen Alltag nicht zu kurz. Im Rahmen einer Gerätedemonstration wurde u.a. eine Ananas gescannt und mithilfe von Metallschwämmen die starke Anziehungskraft der MRT-Magnetfelder veranschaulicht.

Im Anschluss an das offizielle Programm hatten Fachärzte und Pressevertreter die Möglichkeit ihre Fragen an die vortragenden Experten zu richten und sich durch einen individuellen Rundgang ein Bild vom innovativen Raum-Design der medneo Diagnostikplattform zu machen. Für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Event.

Weiteres Bildmaterial zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.dropbox.com/sh/nulhfx57dca6pl6/AAAO1FOuR7AGJlTh4th2xYaUa?dl=0
Die Bilder können Sie mit dem Zusatz: „© medneo, Foto: Konstantin Börner“ gerne verwenden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die medneo GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin, das sich auf Radiology as a Service – einem neuen Betreibermodell für die Radiologie – für den ambulanten und stationären Sektor spezialisiert hat. Dabei wandelt medneo ein klassisches Hardwaregeschäft in ein Dienstleistungsgeschäft um. Die im Jahre 2011 durch André Glardon, Dr. Matthias Issing und Nicolas Weber gegründete Firma bietet Ärzten, Praxen, medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern über das Produkt medneo operations sowie Unternehmern und Investoren über das Produkt medneo franchise Diagnostik-on-Demand. Wir liefern klinische Bilder statt Geräte - ein revolutionärer Gedanke, der bis heute der Schlüssel für den Erfolg von medneo ist.

medneo hat für seine beiden radiologischen Betreibermodelle – medneo operations und medneo franchise - die gesamte diagnostische Wertschöpfungskette optimiert. Alle Effizienzpotenziale – technologisch, prozessual, organisatorisch und architektonisch – wurden mit dem medneo Konzept umgesetzt und kontinuierlich weiter optimiert.



PresseKontakt / Agentur:

KONTAKT FÃœR PRESSEANFRAGEN:
medneo GmbH
Josephine Röwekamp
Head of Marketing
Hausvogteiplatz 12 • 10117 Berlin
phone +49 (30) 814 501 – 652
josephine.roewekamp(at)medneo.com



drucken  an Freund senden  Zukunft Personal 2017: Mit brainLight die Gesundheitskompetenz stärken Leistungsstarker PC für die Medizintechnik !
Bereitgestellt von Benutzer: LeoPunke
Datum: 11.09.2017 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528388
Anzahl Zeichen: 1938

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josephine Röwekamp
Stadt:

Berlin


Telefon: +49308145010

Kategorie:

Medizintechnik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"medneo eröffnet neues Diagnostikzentrum in Frankfurt am Main"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medneo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eröffnung medneo Diagnostikzentrum in Fürth ...

Am gestrigen Mittwoch, den 05.07.2017 wurde die neu errichtete medneo Diagnostikplattform in der Schön Klinik Nürnberg Fürth von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung vor rund 50 geladenen Gästen feierlich eröffnet. Neuer Betreiber der Radiologie i ...

Alle Meldungen von medneo GmbH