PresseKat - Coffee to go für Studenten - ELA Container unterstützt Hochschulprojekt

Coffee to go für Studenten - ELA Container unterstützt Hochschulprojekt

ID: 1528350

Kaffee gehört zu Studenten wie der Dozent in den Hörsaal. An der Hochschule Düsseldorf gibt es den Koffeinkick nun aus einem von Studenten selbst umgebauten ELA Container

(firmenpresse) - Innerhalb eines vierwöchigen Workshops entwarfen und konstruierten Architektur- und Designstudenten der Hochschule Düsseldorf und der Peter Behrens School of Arts ein mobiles Café. ELA unterstützte das Projekt der Hochschulen und stellte hierfür einen Seecontainer zur Verfügung. Die Projektteilnehmer bauten den zehn Fuß langen Stahlcontainer aus und richteten ihn zu einem kleinen Café ein, in dem sich die Studierenden ihre tägliche Ration Kaffee abholen können.

Michael Schmidt vom ELA Marketing ist von dem Café überzeugt. „Wir haben den Workshop sehr gerne mit einem unserer Container unterstützt. Für uns war auch spannend zu sehen, wie die Studierenden ihr Projekt mithilfe unseres Produkts umsetzen.“
Das Endresultat kann sich sehen lassen: Die Doppeltür des Containers ermöglicht eine optimale Nutzung des Raumes. So haben die Studierenden ausreichend Platz für Tresen, Kühlung und Kaffeemaschine. Besonders die kieselgraue Farbe des Containers und der Holzboden tragen zu der hellen und einladenden Atmosphäre des Cafés bei.

Tobias Jochinke, Leiter des Workshops, lobt den Service von ELA: „Der Container wurde pünktlich geliefert und in kürzester Zeit aufgestellt. Besonders begeistert sind wir von dem Zustand und der Qualität des ELA Containers. Dies bildet die ideale Grundlage für unser hochwertiges Praxisprojekt.“ Schmidt freut sich: „Zu guten Produkten gehört ein umfassender Service. Auch wir bedanken uns über die gelungene Zusammenarbeit mit den Hochschulen und freuen uns auf weitere Kooperationen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 60 Spezial-Lkw mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. ELA ist mit zwölf Mietcentern und über 600 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Schmidt, ELA Marketing
Tel: +49 5932 506-0
Fax: +49 5932 506-10
marketing(at)container.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit gutem Gewissen neue Wohnakzente setzen Medien-Logistiker mietet über DIP-Partner AENGEVELT 1.000 m² Logistikfläche im Raum Erfurt
Bereitgestellt von Benutzer: ELAContainer
Datum: 11.09.2017 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528350
Anzahl Zeichen: 1745

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coffee to go für Studenten - ELA Container unterstützt Hochschulprojekt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELA Container GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxushotel in Dubai setzt auf ELA Container ...

ann bekommt man am meisten Appetit auf ein Eis oder einen kühlen Drink? Genau, in der Sonne am Strand. Als Gastronom tut man gut daran, den Weg zur nächsten Bar oder Eisdiele möglichst gering zu halten und sich am besten direkt am Point of Sale zu ...

Verwandlung in einen Kindergarten ...

Der Kauf von ELA Modulen lohnt sich. Die Stadt Kaarst in Nordrhein-Westfalen hat schon vor einiger Zeit ELA Container erworben, um sie überall dort flexibel einsetzen zu können, wo kurzfristig Raum benötigt wird. Nun war es soweit: Es fehlte an Pl ...

Alle Meldungen von ELA Container GmbH