PresseKat - Claims und Slogans bei 12designer.com texten lassen

Claims und Slogans bei 12designer.com texten lassen

ID: 152735

12designer.com, der Marktplatz für Kreativ-Projekte als Wettbewerb, startet mit der neuen Produktfamilie „Kommunikation und Konzept“ ins Jahr 2010. Der führende Anbieter für Online-Namensfindung in Deutschland bietet ab sofort auch die Möglichkeit, die Kreativität der über 3300 Texter und Designer für die Erstellung von kurzen Werbetexten zu nutzen.

(firmenpresse) - Eva Missling von 12designer: „Dass Namensfindung auf unserem Portal so gut funktioniert, hat mich nicht überrascht, denn das Prinzip des Crowdsourcing´ kommt hier auf ideale Weise zum Tragen: Einer hat immer die richtige Idee. Mit der neuen Produktfamilie „Kommunikation und Konzept“ können wir diesen erfolgreichen Weg nun konsequent weiter verfolgen und unser Portal vom Design-Marktplatz zum umfassenden Kreativportal ausbauen.“

Gut 50 Startups haben auf diese Weise bei 12designer bereits den richtigen Namen für Ihr Unternehmen oder Produkt gesucht und gefunden. Darunter Spittler Fashion. Das Marketing-Team des mittelständischen Textilunternehmens hatte bereits lange nach einem geeigneten Namen für eine neue Produktreihe gesucht, ehe sie auf 12designer fündig wurden. Dort erhielten sie für 500 € Projektpreis in kurzer Zeit über 100 Namensvorschläge und mit „Traceur“ war der Richtige dabei, um im Spätherbst dann die neue Kollektion im Bereich Trendsportarten auf den Markt zu bringen.

Bei 12designer.com bestimmt der Auftraggeber den Preis selbst. Ab 100 € Projekt-Budget geht es los. Die Nutzung des Portals ist gebührenfrei möglich. Namensfindungs- und Textprojekte finden immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wettbewerber und auch Google und Co erhalten keinen Zugriff und die beteiligten Kreativen müssen eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen, ehe Sie Zugriff auf das Briefing erhalten. Entsprechend eignet sich das Portal auch für die Nutzung durch Agenturen und große Marken, da eine Geheimhaltung der Projektinhalte sichergestellt ist.

Der Bedarf für die Ausweitung des Kreativ-Angebots auf kurze Werbetexte, Slogans und Claims ist jedenfalls vorhanden. Eva Missling: „Unsere Kunden haben bereits begonnen Text-Projekte zu starten, noch ehe wir die Plattform entsprechend ausgebaut und erweitert hatten. Von der Namensfindung über Werbetexte bis zur Logoerstellung und der Gestaltung von Flyern oder Webseiten findet man jetzt bei 12designer alle kreativen Bausteine mit der man seine Außendarstellung auf ein solides Fundament stellen kann.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mail hält auch 2010 alles zusammen portamundi relauncht Website der MediClin AG
Bereitgestellt von Benutzer: 12designer
Datum: 14.01.2010 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152735
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gideon Lehmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 60989596-6

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Claims und Slogans bei 12designer.com texten lassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

12designer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 12designer GmbH