PresseKat - Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis

Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis

ID: 1527009

Kissing, 6. September 2017 – Sechs Auszubildende starteten in der letzten Woche beim Kissinger Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA ins Berufsleben. Freudig empfangen wurden sie von den bestehenden Azubis, der Ausbildungsbeauftragten Petra Mayer-Seitz sowie den Geschäftsführern Stephan Behrens und Michael Bruns.

(firmenpresse) - „Wir freuen uns, dass Sie bei uns sind“, begann Stephan Behrens herzlich seine Willkommensrede, die sich am 1. September 2017 an die sechs neuen Auszubildenden von WEKA MEDIA richtete. Für Carina Dummler, Katharina Klößel, Christoph Pollmann, Sandra Seybold, Tatjana Sold und Karolina Tränkl ist dieser Tag der Start in ihr Berufsleben. In den nächsten Monaten und Jahren werden sie bei WEKA auf fünf verschiedene Berufsfelder im kaufmännischen und technischen Bereich vorbereitet und zu Servicefachkräften für Dialogmarketing, Kauffrauen für Marketingkommunikation, Fachinformatiker für Systemintegration sowie Medienkauffrauen für Digital und Print ausgebildet. Erstmalig bei WEKA beginnt in diesem Jahr zudem eine junge Dame ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.
Bereits am ersten Tag gewannen die neuen Auszubildenden bei der ganztägigen Begrüßungsveranstaltung dank Begegnungen mit der Geschäftsführung, den zukünftigen Ausbildungsverantwortlichen, Kollegen und erfahrenen Azubis sowie Unternehmens- und Projektpräsentationen und Rundgängen durch das Haus einen tiefen Einblick in das Kissinger Fachmedienunternehmen.


„Wir sind uns unserer Verantwortung für die jungen Menschen bewusst und legen sehr großen Wert auf eine praxisnahe, solide Ausbildung“, sagt Behrens. „Wir fördern und fordern unsere Azubis, bieten Ausbildungsplätze mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven.“ Und das mit Erfolg. Nicht nur die Stimmung ist beim Nachwuchs gut, auch die Leistung: „Alle haben ihre Ausbildung stets gut und erfolgreich abgeschlossen.“
Da wundert es nicht, dass WEKA MEDIA als heimatnaher Arbeitgeber bei jungen Menschen gefragt ist. Insgesamt beschäftigt das Medienunternehmen derzeit 18 Azubis. „Das ist nicht überall so“, merkt Behrens an.
Der Grundstein für Erfolg ist Neugier, sagt Behrens, und rät den Neuankömmlingen: „Seien Sie stets neugierig, fragen Sie uns gegebenenfalls Löcher in den Bauch!“ Dabei stünden auch die Türen die Geschäftsführung offen, versichert er. Denn jeder WEKA-Mitarbeiter leiste seinen Beitrag, um das Potenzial der jungen Menschen weiter zu entwickeln.










Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von rund 241 Millionen Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4, 86438 Kissing
Fon 08233.23-7187
isabelle.ruhrmann(at)weka.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Workshop: Berufliche Perspektiven im Gesundheitsmanagement Unterhaltungskünstler bereichern Firmenevent mit Sandmalerei Show
Bereitgestellt von Benutzer: IsabelleRuhrmann
Datum: 06.09.2017 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527009
Anzahl Zeichen: 2532

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabelle Ruhrmann
Stadt:

Kissing


Telefon: 08233.23-7187

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG