PresseKat - App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day

App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day

ID: 1515737

Am Samstag, dem 22. Juli fand erstmalig der World Fitness Day in Frankfurt statt. Auf dem erfolgreichen Fitness Live Event hat ein junges StartUp aus Wiesbaden ganz besonders auf sich aufmerksam gemacht. UrbanX bietet Sportlern über die gleichnamige App die Möglichkeit, jederzeit Trainingspartner und Sportreffen in ihrer Stadt zu finden.

(firmenpresse) - Beim World Fitness Day drehte sich alles um Sport in der Gemeinschaft. Rund 20.000 Sportler und Sportlerinnen besuchten das Event in der Commerzbank Arena. Mittendrin das Startup UrbanX, welches mit seinem außergewöhnlichen Stand auf sich aufmerksam machte. Auch hier standen gemeinschaftliche Erlebnisse im Vordergrund. Standbesucher konnten entweder in spannenden Sport-Challenges gegeneinander antreten oder gemeinsam auf der standeigenen Hebebühne in sechs Metern Höhe das beste Selfie auf dem WFD schießen. Exklusive Interviews und Workouts machten den Stand letztendlich zur Trendlocation des Fitness Events. Für gute Stimmung sorgte zudem ein DJ mit sommerlichen Beats.
Mit dabei waren unter anderem Personal Coach Marvin Gramowski, Instagramerin Alica Büchel sowie Alexandra und Jan aus The Biggest Loser. Für sie alle gilt eines – nämlich, dass die Gemeinschaft beim Sport ausschlaggebend ist. „Sport in der Gruppe hat maßgebend zu meinem Erfolg mitbeigetragen!“ erklärt Jan, der innerhalb von sechs Monaten 97 Kilo abgenommen hatte.
Die UrbanX App fasst den Trend des gemeinsamen Sportmachens auf und wird zukünftig Freizeitsportler in ganz Deutschland miteinander vernetzen. Über den Radar der App finden Nutzer andere Sportbegeisterte sowie Sporttreffen in ihrer Nähe und können direkt mitmachen.
„UrbanX macht die Stadt zu Eurem Sportplatz! Findet neue Sportpartner und entdeckt den Fun an gemeinsamen Sporterlebnissen. Schließt Euch neuen Sportgruppen und Coaches an oder erstellt Eure eigenen Treffen.“ fasst Mitgründer Saijan Iyer die Idee von UrbanX zusammen. Somit gilt die Ausrede „Aber ich habe doch niemanden, der mit mir Laufen geht“ jetzt wohl nicht mehr.
UrbanX richtet sich damit nicht nur an Freizeitsportler, sondern auch an Personal Trainer, Vereine und Hochschulen. Sie können ihr Sportprogramm über die App verwalten und mit den Teilnehmern kommunizieren. Somit könnte die lästige Terminabsprache über verschiedenste Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder SMS schon bald der Vergangenheit angehören.




Die UrbanX App steht ab sofort kostenlos für iOS und Android zum Download bereit. Somit hat nun jeder die Chance seinen Trainingspartner für den Sommer zu finden. Man darf zudem mit Spannung auf die nächsten Wochen und Monate schauen, in denen das StartUp die App mit weiteren Funktionen und Verbesserungen ausstatten wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Social Sports App UrbanX ist ein Produkt der The Urban Xperience UG aus Wiesbaden und steht ab sofort für iOS und Android kostenlos zum Download bereit. Die App richtet sich an Freizeitsportler, aber auch an Sportveranstalter, Personal Coaches und Vereine. Herzstück von UrbanX ist das Radar, über welches Nutzer andere Sportbegeisterte und spannende Sportveranstaltungen in ihrer Umgebung finden können. Wer lieber selbst die Initiative ergreift, kann in wenigen Schritten eigene Meetups erstellen. Dazu kommt der Kern eines jeden sozialen Netzwerkes: Die Möglichkeit sich mit anderen Nutzern zu verbinden, gemeinsame Erlebnisse zu teilen, zu liken und zu kommentieren.

Weitere Infos auf: http://www.urbanxapp.com



PresseKontakt / Agentur:

The Urban Xperience UG
Sonnenberger Str. 82
65193 Wiesbaden

Saijan Iyer
mail. press(at)urbanxapp.com
mobile. 0171-5588133



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelbayerische Zeitung: Sprint-Star Lisa Mayer im Interview:
Bereitgestellt von Benutzer: UrbanX
Datum: 30.07.2017 - 19:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515737
Anzahl Zeichen: 2735

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saijan Iyer
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: +49 171 5588133

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Urban Xperience UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Urban Xperience UG