PresseKat - Ikaros: Abenteuerliche Lesereise mit dem weißen Raben ins mythische Griechenland

Ikaros: Abenteuerliche Lesereise mit dem weißen Raben ins mythische Griechenland

ID: 1514601

Das neue Ikaros-Buch ist auf dem Markt – gerade rechtzeitig zum Sommer-Urlaub: „Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit“ des Autoren Dieter Schultze-Zeu nimmt Bezug auf die griechische Inseln Kreta und Athen.

(firmenpresse) - Damit kommt es gerade richtig zum Sommer- und Leseurlaub: „Europa hat Griechenland viel zu verdanken und Kreta ist nicht nur eine sehr schöne geschichtsträchtige Insel sondern auch die Wiege Europas“, sagt er in einem Radio-Interview. Das neue Buch setzt das Buch "Ikaros fliegt sich frei" über die Abenteuer des Athener Jünglings fort. Es gehört zu einer Reihe von 6 Büchern, in denen der von dem Autor entdeckte, mehr als 3500 Jahre alte und geheimnisvolle weiße Rabe wieder eine Rolle spielt – als Zeitzeuge und Protagonist.
Worum geht es diesmal? Ikaros` Vater Dädalos ist ein genialer Erfinder. Doch um dessen Geheimnisse herauszufinden, muss Ikaros in seine Heimatstadt zurückkehren. Mit einem Fluggerät seines Vaters und einer Menge Neugier im Gepäck flieht er aus dem Labyrinth von Kreta. Der Wind und das Schicksal führen ihn schließlich zu Saida, einer den Piraten entkommenen Kaufmannstochter aus Phönizien. Noch ahnen sie nicht, welches Angebot der Götter das geflügelte Pferd Pegasos überbringen wird. Aber auch der weiße Rabe ist da und hilft mit seinem jahrhundertealten Wissens- und Erfahrungsschatz durch alle Schwierigkeiten. Damit präsentiert der Autor den Ikaros-Mythos als modere Sagen-Adaption. Er zeigt, dass Ikaros kein leichtsinniger Junge war, der übermütig die Sonne ansteuerte, sondern ein junger Mensch, der nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben strebt. Auch die weibliche Protagonistin und Gefährtin Saida setzt sich durch und gewinnt.
Das abenteuerliche Lesevergnügen ist ab sofort als Buch und eBook erhältlich – nicht nur für Griechenlandfans und Urlauber, sondern auch für Daheimgebliebene, Jung und Alt.
Und das auch noch für einen guten Zweck: mit den Honoraren aus dem Verkauf dieses Buchs unterstützt der Berliner Autor die Kreuzberger Kinderstiftung. "Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" von Dieter Schultze-Zeu ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3234-0 für 11,99 Euro erhältlich.




Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de. Das ebook steht zum Download für 4,99 Euro auf den führenden Download-Portalen zur Verfügung."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Manuela Waller, Online-PR
Staakener Str.19, 13581 Berlin
Tel: +49 (0)30 33890488
E-Mail: office (ät) medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Originelle Ideen für Ihre Einschulungsparty Für kleine Künstler und Sparfüchse: Monchhichi-Spardose und Ausmal-Monchhichi ab Oktober im Handel
Bereitgestellt von Benutzer: Medien09
Datum: 26.07.2017 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514601
Anzahl Zeichen: 2393

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Waller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 33890 488

Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Ikaros: Abenteuerliche Lesereise mit dem weißen Raben ins mythische Griechenland "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienarbeiten.de / Medienmiezen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienarbeiten.de / Medienmiezen GmbH