PresseKat - Hundeliebhaber-Treff

Hundeliebhaber-Treff

ID: 1513905

4. Ruhrpott Hundemesse in Duisburg vom Sonntag, 23. Juli 2017

(firmenpresse) - Impressionen des Tages
Schon am Vormittag, waren die Halle und der Außenbereich mit vielen interessierten Zwei-und Vierbeinern gefüllt.
Es gab nicht nur an den Ständen viel zu sehen, sondern auch auf der Bühne, sowie in verschiedenen Seminarräumen, in denen Vorträge gehalten wurden.
Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Prints-Verlag http://prints-verlag.com/
sowie vom Ruhrpott-Bullis e.V.
https://ruhrpott-bullis.jimdo.com/
Die Vorträge in den Seminarräumen hatten ebenfalls guten Zulauf und wurden gut angenommen.
Themen waren unter anderem:
Die spielen doch so schön, oder etwas nicht.
Anja Keitel und ihre Kollegin erzählten anschaulich Situationen auf Hundewiesen, die wohl jeder Hundebesitzer kennt. Gemeint ist Mobbing oder rüpelhaftes Verhalten bei Hunden untereinander, was der Mensch oft als Spiel ansieht. Reflektiert wurde das eigene Verhalten, bzw. das nicht richtige Deuten solcher angeblichen Spiele.
Stefan Engels beantwortete Fragen zum Thema: Pitbull, Stafford und Co. Besonders wichtig, bevor man sich einen Listenhund ins Haus holen möchte.
Antje Hachmann trug Geschichten vor, aus ihrem Buch: Arschlochhund. Da findet sich so mancher mit seinen eigenen Erfahrungen wieder J
Auf der Hauptbühne im Innenraum präsentierten sich:
Andrea Middendorf zum Thema: Tauber Hund, na und.
TS Pitbull, Stafford & Co
Ruhrpott Bulls e.V.
Dennis Panthen (PRO Dog Trainer) zum Thema Giftköder
Birgit Krüger zum Thema Ragnar Staff als Assistenzhund
Karl Dahlhaus zum Thema Problemhunde
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. stelle Hunde vor, die ein Zuhause suchen
Deutsche Tierrettung NRW zeigte erste Hilfe beim Hund
Tiertafel Duisburg stellte sich vor
Yvonne Brassen zum Thema Blinder Hund
weiterhin waren anwesend
Hilfe für Straßennasen e.V.
weitere Themen waren: MAP und COBD
moderne Hundeausbildung und ein Ernährungsemiar

Draußen wie drinnen, gab es viele Stände von gewerblichen als auch von Tierschutzvereinen zu betrachten.





Zu erwähnen ist, dass es auf Messen immer Sonderpreise gibt, die nur an diesem Tag gelten. Da lohnt es sich, zweimal hinzuschauen, ob man etwas braucht, was hinterher im Laden viel mehr kostet. Rabatte sind immer gut.
Ich hoffe, ich habe euch Lust gemacht, selbst einmal so eine Messe zu besuchen. Macht immer Spaß, ob mit oder ohne seine Vierbeiner. Meiner blieb Zuhause, ich finde, das ist doch schon eine Menge Stress, den er nicht braucht, zumal so ein Aufenthalt schon mal über Stunden gehen kann. Siehe die vielen Programme.
Muss jeder selbst wissen.
Die Vereine und Vortragenden findet man bei Interesse auf FB oder auf ihrer Webseite. Jeder Verein hat Aufmerksamkeit verdient, natürlich kann man nicht überall helfen, aber gerade an solchen Tagen, wird einem bewusst, wie gut es doch der eigene Hund hat, und jeder andere Hund ebenso ein schönes Zuhause verdient hat.
Bis zum nächsten Mal
herzlichst Z. Anders (Originalbericht mit Fotos, auf dem weitererführenden Link)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Angehörige Urlaub von der Pflege brauchen Europa und die Flüchtlinge: ZDF-Doku als Chronik einer Krise (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: KunstundKultur
Datum: 25.07.2017 - 08:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1513905
Anzahl Zeichen: 3225

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hundeliebhaber-Treff"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kunst und Kultur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das etwas andere Festival im Auftag der Hunde ...

Strahlender Sonnenschein lockte viele Besucher und Veranstalter, das Cita Sommerfest metiteraner Hunde, in Gelsenkirchen zu besuchen. So viel schöne Hunde auf einen Haufen, sieht man sonst selten, oder eben nur, wenn man solche Veranstaltunge ...

Parkhäuser ...

************************************************* Parkhäuser Ich weiß nicht wie es euch geht? Findet ihr immer auf Anhieb euer Auto? 2 Etage, ich suche wie verrückt. Hier gibt es Deck A - Deck B und Deck C. Natürlich nie direkt nebenei ...

Alle Meldungen von Kunst und Kultur