PresseKat - KARLSWRONG / "Berliner Designerin macht Jogginghose salonfähig"

KARLSWRONG / "Berliner Designerin macht Jogginghose salonfähig"

ID: 1513132

(ots) - Das junge Modelabel KARLSWRONG hat es sich zur
Aufgabe gemacht, Sweatpants durch hochwertige Stoffe und optimierte
Schnitte businesstauglich zu machen.

Dabei vereint KARLSWRONG drei grundlegende Bedürfnisse des Mannes:
Den Komfort einer Jogginghose gepaart mit der Funktion einer
trendigen Alltags- und dem Look einer eleganten Anzugshose. Der
gewohnte Dresscode für Büro und Alltagsgeschäfte wird komplett
aufgebrochen und verschafft dem Träger ein völlig neues
Trageerlebnis.

Seinen Fokus setzt das junge Label dabei vor allem auf Qualität,
innovatives Design und die präzise ausgearbeiteten Passformen der
Hosen. Die drei Modelle der Debütkollektion sind ab sofort über den
Onlineshop verfügbar.

Der Name des Hauptstadtlabels gründet auf dem provokanten Zitat
des Modedesigners Karl Lagerfeld aus dem Jahr 2012:

"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben
verloren." - Karl Lagerfeld, 2012

Gründerin und Designerin des Labels, Leoni Lencinas, entschied
sich diese Aussage mithilfe von KARLSWRONG zu widerlegen und hat die
drei Modelle ihrer Debütkollektion bis zum letzten Schliff perfekt
ausgearbeitet.

Markenbotschafterin des Newcomer-Labels ist Chiara Moon Horst,
Tochter von Schauspielerin Anouschka Renzi, die bei dem
Kollektionsshooting mit Freund Andis Shala vor der Kamera stand. Das
aufstrebende Model und der Newcomer-Fußballstar verkörpern den
urbanen Berliner Lifestyle, für den auch KARLSWRONG steht.

Ãœber die Designerin Leoni Lencinas

Um sich den Traum eines eigenen Modelabels zu erfüllen, zog Leoni
Lencinas nach ihrer Ausbildung zur Modedesignerin kurzerhand nach
Berlin und arbeitete Vollzeit in diversen Cafés.

Freund Giacomo, Szenecafé-Besitzer und Sohn von Schauspieler
Jürgen Vogel, inspirierte die Designerin schließlich zu KARLSWRONG




Men's Wear.

Während sie tagsüber kellnerte und den Grundstein ihres
Unternehmens legte, verbachte sie die Nächte an der Nähmaschine: "Am
Anfang habe ich mir das ziemlich einfach vorgestellt. Ich dachte, ich
könne innerhalb von zwei, drei Monaten die ersten Hosen verkaufen.
Das war jedoch sehr optimistisch. Denn am Ende hat es mich ganze 1,5
Jahre gekostet um die drei Schnittmuster und Passformen zu
entwickeln. Ich bin eben ein Perfektionist."



Pressekontakt:
Katharina Walter
info(at)karlswrong.com
http://www.karlswrong.com
+49 (0) 151 / 64931841

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Datum: 21.07.2017 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
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