PresseKat - Ein Mentaltrainer schießt keine Tore

Ein Mentaltrainer schießt keine Tore

ID: 1511332

(firmenpresse) - "Ein Mentaltrainer schießt keine Tore", so die Meinung eines namhaften Sportmanagers. Die in der 1. und 2. Bundesliga tätigen Mentaltrainer Batz & Bialas können über diese Meinung nur schmunzeln.



Genauso wie Ralf Rangnick, den die Presse in der Vergangenheit zum Hobby-Psychologen machte und seine Psychotricks als Humbug bezeichnete. Headlines wie: "Rangnick trickst sich selbst aus" waren an der Tagesordnung. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das sind die Ansichten von "Experten", die bisher nicht erkannt haben, dass der erfolgreiche Fußball heute sehr viel mit Psychologie zu tun hat.



Fußballtraining konzentriert sich oftmals stark auf die Bereiche Taktik, Technik und Kondition. Doch es gibt noch einen vierten, ganz entscheidenden Bereich, die Psyche. Dieser Thematik wird noch zu wenig Beachtung geschenkt. Dabei lassen sich gerade hier extrem große Wirkungen erzielen.



Das Verhalten in speziellen Wettkampfsituationen kann ebenso trainiert werden wie der Konzentrationsaufbau, die Multitaskingfähigkeit oder der Umgang mit positiven und negativen Emotionen. Bausteine eines wissenschaftlich fundierten Mentaltrainings sind:



Diagnostics

Coaching

Performance



Primärziel ist es, die optimale Leistung genau dann abzurufen, wenn es drauf ankommt. Gerade in anspruchsvollen Situationen macht die mentale Stärke die noch an 100 Prozent fehlenden, aber alles entscheidenden Prozentpunkte aus.



Es geht nicht allein darum, positiv zu denken und gut drauf zu sein. Ganz im Gegenteil: Mentaltraining ist wie Muskeltraining harte Arbeit. Mentaltraining fordert und strengt an. Aber es wirkt garantiert.



Aber: Auch beim Thema Mentaltraining ist Fußball ein Ergebnissport. Und nur danach lässt sich die Arbeit seriöser Mentaltrainer bewerten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Batz & Bialas ist die führende Marke für wissenschaftlich fundiertes Mentaltraining im Profifußball.



PresseKontakt / Agentur:

Batz & Bialas
Matthias Bialas
Friedrichstraße .
10117 Berlin
bialas(at)batz.de
02948 9497100
http://www.batzbialas.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltrekordversuch: Extremsportler vs. Businessjet Erkelenz - Christian Göbner, Personal Trainer und Fitness Expert startet mit dem MetaCheck fitness®
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.07.2017 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511332
Anzahl Zeichen: 1957

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Bialas
Stadt:

Berlin


Telefon: 02948 9497100

Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Mentaltrainer schießt keine Tore"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Batz& Bialas (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Batz& Bialas