PresseKat - Ein Kölner kehrt zurück - Henrik Waldfried übernimmt Mercure Hotel Köln West von Bart Vaessen

Ein Kölner kehrt zurück - Henrik Waldfried übernimmt Mercure Hotel Köln West von Bart Vaessen

ID: 1510375

Sichtlich wohl fühlt sich der neue Direktor vom Mercure Hotel Köln West. Denn der gebürtige Kölner Henrik Waldfried ist zurück in der heimischen Domstadt und hat von Bart Vaessen, der ins Mercure Parkhotel Krefelder Hof wechselte, die Verantwortung für das beliebte Hotel im Kölner Westen übernommen.

(firmenpresse) - „Nach einigen beruflichen Stationen im In- und Ausland ist es mal wieder schön in der Heimat zu sein“, betont der 38-Jährige. Denn Henrik Waldfried startete seine Laufbahn im Jahr 1996 mit Blick auf den Dom im heutigen Pullman Cologne. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann zog es ihn gleich ins sonnige Spanien. Auf Mallorca gehörte er als späterer Barchef zum Eröffnungsteam des Dorint Golf Resort & Spa Mallorca. Nach drei Jahren wechselte Henrik Waldfried im Jahr 2003 als Serviceleiter ins Dorint Sofitel An der Messe Köln ehe es ihn schon zwei Jahre später wieder weiter in den Süden und zu AccorHotels lockte. So war er im Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen An der Messe in verschiedenen Positionen tätig und übernahm im Jahr 2007 den Posten als stellvertretender Direktor im nahe gelegenen Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen. Als weitere Stationen folgten das Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe und das Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Helfmann Park. Schließlich wurde ihm im Jahr 2013 die Verantwortung im Mercure Hotel Düsseldorf Seestern angeboten und er folgte dem Ruf zurück ins Rheinland.

Nun freut sich Henrik Waldfried auf die neuen Herausforderungen in seiner Heimatstadt. „Ich übernehme von meinem Vorgänger ein gut aufgestelltes Haus mit einem tollen Team“, erklärt der neue Direktor. „So kann ich gleich meine neuen Ideen für den Tagungsbereich angehen. Denn in diesem Hotel steckt eine Menge Potential.“

Mercure Hotel Köln West

Das Mercure Hotel Köln West liegt besonders tagungsgünstig in der Nähe des Autobahnkreuzes Köln-West. Insgesamt bietet das Haus 191 modern ausgestattete Zimmer, die wie alle anderen Bereiche des Hotels mit kostenlosem Wi-Fi und High-Speed DSL ausgestattet sind. Die elf multifunktionalen lichtdurchfluteten Veranstaltungsräume können von bis zu 199 Personen genutzt werden. Die Räume liegen ebenerdig und sind zum Teil befahrbar. Für einen Kurzurlaub vom Alltag sorgt der hoteleigene Freizeitbereich mit Schwimmbad, Fitnessraum und Sauna. Das Hotel hat 165 Parkplätze und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur 17 Minuten vom Zentrum entfernt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Mercure bietet AccorHotels lokal-inspirierte Hotels, jedes nach standort-individuellen Designkonzepten gestaltet.
Mercure ist die einzige Mittelklassen-Hotelmarke, die die Stärke eines internationalen Netzwerks mit der Verpflichtung eines hohen Qualitätsanspruchs und einer individuellen Prägung durch die lokale Verwurzelung eines jeden Hauses kombiniert. Die über 740 Mercure Hotels in 55 Ländern werden von passionierten Hotelfachleuten geführt und begrüßen sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende in. Alle zeichnen sich durch ihre gute Lage aus, ob in Innenstädten, am Meer oder in den Bergen.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.100 Hotels, Resorts und Residences sowie über 3.000 exklusiven Privatwohnungen.




PresseKontakt / Agentur:

Mercure Hotel Köln West
Hoteldirektor
Henrik Waldfried
Tel: +49 (0) 2234 514 111
E-Mail: h0705-gm(at)accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234 988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Luxus am Tegernsee ZUWACHS IM SOFITEL HAMBURG ALTER WALL: NEUER CHEF DE CUISINE UND FRONT OFFICE MANAGER
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 12.07.2017 - 22:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1510375
Anzahl Zeichen: 2470

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 2234-988225

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Kölner kehrt zurück - Henrik Waldfried übernimmt Mercure Hotel Köln West von Bart Vaessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercure Hotel Köln West (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Girls’Day im Mercure Hotel Köln West ...

So erhielten die zwölfjährigen Freundinnen Hanna Meywerk und Maike Vaessen einen Tag lang exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines Hotels. Da beide ein Elternteil haben, welches seinen Beruf in der Hotellerie erlernt hat, war die Neugier auf d ...

Alle Meldungen von Mercure Hotel Köln West