PresseKat - Marketing-Kooperationen mit eingebautem Win-Win-Ergebnis für Gesundheitsdienstleister

Marketing-Kooperationen mit eingebautem Win-Win-Ergebnis für Gesundheitsdienstleister

ID: 1508926

Gute Marketing-Kooperationen sind eine der wirkungsvollsten und kostengünstigsten Marketing-Strategien. Besonders für Solo-Unternehmer sind sie unverzichtbar für Wachstum und Weiterentwicklung.

(firmenpresse) - Was ist eine Marketing-Kooperation?
Dieser Begriff erfasst alle Formen der Zusammenarbeit von zwei oder mehreren Geschäftspartnern mit dem Ziel, gemeinschaftlich neue Kunden zu finden, neue Zielgruppen zu gewinnen oder vorhandene Kunden durch höheren Nutzen zu binden. Die Grundlage für jede Kooperation ist gegenseitige Attraktivität, wobei Attraktivität nichts mit Größe zu tun hat. Auch Gesundheitsdienstleister als Einzelunternehmer können ein attraktiver Kooperationspartner sein.

Voraussetzungen für den Erfolg einer Kooperation mit Win-Win-Ergebnis sind, dass die Partner eine klare Positionierung haben, die Zielkunden bekannt sind und die Ziele der Kooperation für alle Beteiligten klar herausgearbeitet werden.
Ernährungsberaterinnen, Therapeuten, Gesundheits-Coaches oder Personal Trainer denken häufig, dass durch das Auslegen von Flyern oder eine Verlinkung im Internet ihre Kooperationsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind und wundern sich dann, wenn die Zahl der durch diese Maßnahmen gewonnenen Neukunden überschaubar bleibt.
Gesundheit, Vitalität, Gewichtsmanagement und Stressreduzierung sind Themen mit hoher Relevanz und positiver Ausstrahlung, von der auch potenzielle Kooperationspartner profitieren können, die andere Produkte oder Dienstleistungen für dieselbe Zielgruppe anbieten. Die Voraussetzungen für intensivere Kooperationen sind deshalb für Gesundheitsdienstleister besonders günstig.

Das Thema "Marketing-Kooperationen mit eingebautem Win-Win-Ergebnis" behandelt Ulrike Jung in ihrem kostenlosen E-Book umfassend und praxisnah. Die Leser erfahren zum Beispiel, welche Marketing-Kooperationen im Gesundheitsmarkt möglich und sinnvoll sind und wie sie ihre idealen Power-Partner finden. Das E-Book ist ein Muss für alle Gesundheits-Coaches, Berater, Personal Trainer und andere Gesundheitsdienstleister, die als Unternehmer wachsen wollen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ulrike Jung ist seit 1996 Unternehmerin im Gesundheitsmarkt und kennt deshalb die Besonderheiten und Anforderungen dieses Marktes aus eigener langjähriger Erfahrung. Sie ist Autorin von mehreren Fach- und Sachbüchern, gefragte Referentin für Gesundheitsthemen, Moderatorin auf Fachkongressen und Beraterin für Gesundheitsdienstleister.



Leseranfragen:

Leo-Putz-Weg 19, 82131 Gauting



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Thrombosis Research Institute präsentiert auf dem ISTH Kongress 2017 erste Ergebnisse des GARFIELD-VTE-Registers Nützliche Hautpflegetipps für den Sommer
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.07.2017 - 07:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1508926
Anzahl Zeichen: 2225

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Jung
Stadt:

Gauting


Telefon: 089-89305210

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Kooperationen mit eingebautem Win-Win-Ergebnis für Gesundheitsdienstleister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Erfolg und Wachstum für Gesundheitsdienstleister ...

Viele Solo-Unternehmer im Gesundheitsmarkt sind unzufrieden, da sie trotz hoher Fachkompetenz und großem Einsatz noch nicht den gewünschten Geschäftserfolg erzielen. Sie arbeiten viel in ihrem Unternehmen aber zu wenig an ihrem Unternehmen. Für U ...

Alle Meldungen von Ulrike Jung Konzepte zur Gesundheitsförderung