PresseKat - Wachstum für Westaustralien: Neue Produkte und steigende Besucherzahlen

Wachstum für Westaustralien: Neue Produkte und steigende Besucherzahlen

ID: 1507603

(firmenpresse) - (TCMG) München, 05.07.2017. Es wächst. Das touristische Angebot in Westaustralien unterliegt steter Neuerung. Das zeigt auch das aktuelle Fact Sheet von Tourism Western Australia (siehe Download unten).

Die Hauptstadt Perth boomt weiter. In der sonnigsten Metropole Australiens haben seit 2012 zwanzig neue oder sanierte Hotels (wieder-)eröffnet. Hinzukommen jede Menge neue Bars und Restaurants sowie ein lebendiger Kulturbetrieb. Die neue Dynamik in der Stadt, die regelmäßig in die Top 10 der lebenswertesten Städte weltweit gewählt wird, kommt bei Besuchern gut an. Aber auch im restlichen Bundesstaat nimmt das Angebot an Unterkünften und Touren stetig zu. Viele westaustralische Anbieter haben neue Touren ins Programm mit aufgenommen, neue Firmen etablieren sich am Markt. Dies ist einerseits dem positiven Trend der Besucherzahlen und der damit steigenden Nachfrage zu verdanken. Gleichzeitig wirkt sich das immer vielfältigere Angebot positiv auf die Zahlen aus. Zwischen März 2016 und März 2017 stieg die Zahl der internationalen Besucher in Westaustralien um 9,1%. Insgesamt kamen 953.800 Gäste aus aller Welt. Aus Deutschland waren es 37.400 Gäste und damit 7,4% mehr als im Vorjahr. Im Dreijahresmittel sind es sogar 10% mehr Besucher aus Deutschland.

Neue Hotels in Perth

In der Hotellandschaft in Perth bewegt sich was. Seit 2012 haben 20 neu gebaute oder sanierte Hotels in Perth und Umgebung eröffnet und damit 1.800 zusätzliche Hotelzimmer auf den Markt gebracht. In den nächsten vier Jahren werden 16 weitere neue oder umgebaute Hotels entstehen und dem Angebot so noch einmal 2.800 Zimmer hinzufügen. Dabei geht es sowohl um Qualität als auch Quantität. Das Angebot reicht von kleinen Boutique-Hotels über Luxus-Unterkünfte wie zum Beispiel dem Ritz-Carlton, das in Perth nach zehnjähriger Abwesenheit vom australischen Markt wieder ein Haus eröffnet, bis hin zu Ketten mit großen Namen wie dem Westin im östlichen CBD und den drei Hotels der DoubleTree-Gruppe. Zu den Häusern, die in den letzten zwölf Monaten eröffnet haben, gehören Aloft Hotel, Peppers Kings Square, Tribe Hotel, …





So straft Perth diejenigen, die behaupten, es gäbe aufgrund des Bergbau-Booms nur überteuerte Hotelzimmer in der Stadt, endlich Lügen. Die täglichen Durchschnittspreise für eine Übernachtung waren 2016 bereits 16,5% günstiger als noch 2012 (Quelle: SRT Global data). Heute gibt es in Perth für Urlaubsreisende wieder viele attraktive Übernachtungsangebote und auch die Stadt selbst lohnt unbedingt einen Aufenthalt.

Neue Touren und Anbieter im ganzen Bundesstaat

Nicht nur in Perth, auch in Westaustraliens anderen touristischen Regionen „Australia’s Coral Coast“, „Australia’s North West“, Australia’s South West“ und „Australia’s Golden Outback“ tut sich einiges. An beliebten Aussichtspunkten gibt es neue Plattformen. Der Lookout an The Gap & Natural Bridge in Albany hat bereits eröffnet, im Kalbarri Nationalpark sollen die beiden „Skywalks“, die mehrere Meter in die Schlucht hineinragen werden, Ende 2017 eröffnen. Airnorth bietet in diesem Jahr zwischen Juni und September erstmals eine wöchentliche Direktverbindung von Darwin und Kununurra nach Perth an. Das Angebot an Erlebnissen mit Ureinwohnern vervielfältigt sich weiter, so ist in Perth zum Beispiel die Derbal Yerrigan Cruise in Begleitung eines Aboriginal Guides neu, Koomal Dreaming hat ein Schwesterunternehmen – Cape Cultural Tours – gegründet und mit Njaki Njaki Aboriginal Cultural Tours gibt es im Goldenen Outback ebenfalls einen neuen Anbieter. Für Fans von Walbeobachtungstouren hat Whale Watch WA gleich zwei neue Touren im Programm, eine Tour zu den Blauwalen vor der Küste von Perth und ab 2018 dann auch eine Tour zu den Orcas am Bremer Bay Canyon, einem marinen Hotspot, der erst vor wenigen Jahren entdeckt wurde.

Einen detaillierten Überblick über neue Touren, Anbieter und die Entwicklung des Hotelangebots in Westaustralien gibt das aktuelle Fact Sheet: http://bit.ly/NewProductsWesternAustralia2017-18

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Westaustralien:
Der größte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist näher als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fünf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Coast, Experience Perth, Australia’s South West und Australia‘s Golden Outback kaum abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklüftete Felsen im Outback, gemäßigtes Klima im Süden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei Ausflügen mit Ureinwohnern, drei UNESCO Welterbestätten, spektakuläre Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jährlich mehr als 900.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

Die Westaustralien Pressemappe zum Download: http://bit.ly/Westaustralien-Pressemappe-2017

Bildmaterial können Sie in der Online-Fotothek von Tourism Western Australia herunterladen: http://imagegallery.tourism.wa.gov.au



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Cornelia Behringer – PR Managerin
Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group GmbH
Fraunhoferstraße 8 – 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
cornelia.behringer(at)theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Juli 2018 eröffnet das OBLU SELECT at Sangeli Osteuropa und Zentralasien auf dem Fahrrad oder beim Wandern entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: PR_TCMG
Datum: 05.07.2017 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507603
Anzahl Zeichen: 4101

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Behringer
Stadt:

Martinsried


Telefon: 089219096512

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wachstum für Westaustralien: Neue Produkte und steigende Besucherzahlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geistergeschichten in Westaustralien ...

(TCMG) München, 12.10.2017. Aberglaube oder könnte doch etwas dran sein? In Westaustralien begegnen Besucher den Geistern von Seefahrern und Perlenhändlern, aber auch spirituellen Wesen der Aboriginals. Geheimnisvolle Lichter im Outback der ...

Studie zur Besucherzufriedenheit in Westaustralien ...

(TCMG) München, 26.09.2017. Der Trend der letzten Jahre geht weiter: Besucher, die Westaustralien bereist haben, sind noch immer sehr zufrieden mit ihrem Urlaub im Westen des Fünften Kontinents. Fast alle Reisenden (99 %), die im Rahmen der „Visi ...

Top 10 Tipps für Perth ...

(TCMG) München, 19.09.2017. Völlig ab vom Schuss, das ist Perth in den Augen vieler. Die wahrscheinlich isolierteste Metropole der Welt – man ist von Perth schneller in Bali als in Sydney – hat andere australische Großstädte wie Sydney oder M ...

Alle Meldungen von Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH