PresseKat - Vorführung EMBRACE im Rahmen der 'Old Masters' Ausstellung

Vorführung EMBRACE im Rahmen der 'Old Masters' Ausstellung

ID: 1507217

(firmenpresse) - Im Rahmen der Ausstellung 'Old Masters', die am Freitag erfolgreich in der Chausseestraße 131 gestartet ist und die bis zum 07.07. läuft, wird am Dienstag Abend ab 19.00 Uhr der Film EMBRACE gezeigt. Im Anschluß wird u.a. mit Designerin Nina Athanasiou und Melanie Gaydos, dem bekannten Model mit Gen-Deffekt in einer Talkrunde über Schönheit diskutiert. Parallel zur Fashion Week bietet dieses Thema eine spannende Gesprächsgrundlage.



Embrace- Du bist schön (Australien 2016) by Taryn Brumfitt und Co-Produzentin Nora Tschirner



Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus, mit dem niemand gerechnet hat.



Anschließend Talkrunde u.a. mit Künstlerin Nina Athanasiou und Model Nina Gaydos, die eine besondere Schönheit auszeichnet.



Die Vorführung findet im Rahmen der OLD MASTERS Ausstellung von Nina Athanasiou und Sylwia Makris statt.

Die in diesem Projekt neu interpretierten Gemälde Alter Meister beeinflussen uns bis heute, werfen in der Betrachtung aber auch Fragen auf. Wie frei und neu erfahrbar ist universale Schönheit, wenn es diese überhaupt gibt?



Denn Ziel der gezeigten Arbeiten war nicht zuletzt, eine höhere Aufmerksamkeit für eine kritische Auseinandersetzung mit den oftmals verqueren und überspitzten Schönheitsidealen unserer heutigen Zeit und Gesellschaft zu schaffen.



So wurde beispielsweise das berühmte Gemälde "Gabrielle d'Estrees und eine ihrer Schwestern" mit ehemaligen Brustkrebspatientinnen, die sich einer Brustamputation unterzogen hatten, inszeniert. Weiter gibt es Motive die von Modellen mit dem Down Syndrom eindrucksvoll und on point umgesetzt wurden.







Starke Charaktere wie die Albino-Topmodels Shaun Ross, Diandra Forrest und Justin Bullock, das Transgender-Model Garison Partusch, der tätowierte Zombie Boy Rick Genest, oder die von einem Gen-Defekt gezeichnete Melanie Gaydos, der New Yorker Morbiditäten-Sammler Ryan Matthews und sein Frau Regina, New Yorker Influencer wie James Gallagher und Brett David und das mit den Geschlechterrollen spielende Model Elliott Sailors, werden zu sehen sein.



Weitere Informationen oder Interviewkontakte gerne auf Anfrage.



Herzliche Grüße



Friederike Werner



Bild-/Pressematerial für den Film gibt es hier: http://www.majestic.de/embrace-presseserver/

Download Liste der Bilder Old Masters: https://we.tl/qUOlVKKJcq

Standort: Chausseestraße 131

Strasse: Chausseestraße 131

Ort: 10115 - Berlin (Deutschland)

Beginn: 04.07.2017 18:30 Uhr

Ende: 05.07.2017 00:05 Uhr

Eintritt: kostenlos

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Designerin Nina Athanasiou und die Fotografin Sylwia Makris freuen sich, mit OLD MASTERS eine Ausstellung zu präsentieren, die auf dem Willen und der uns allen innewohnenden Kapazität, den Blickwinkel zu ändern und neu zuzulassen, aufgebaut ist.
Hierfür konnten sie viele besondere und prominente Persönlichkeiten gewinnen. Mit dabei sind beispielsweise Schauspielerin Nora Tschirner, das außergewöhnliche Model Melanie Gaydos, Florentine Joop oder die Geschwister von Cranach.



PresseKontakt / Agentur:

PEPPER - Public und Event Relations
Friederike Werner
Helmholtzstraße 2-9
10587 Berlin
fw(at)pepper-berlin.com
030609809621
http://www.pepper-berlin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Goa, kein Traum - aktueller Urlaubsroman erzählt von einer Dreiecksgeschichte im indischen Goa Bewerbungsendspurt für Talenteshow Herzklopfen Kostenlos
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.07.2017 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507217
Anzahl Zeichen: 3324

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Athanasiou
Stadt:

Berlin


Telefon: 30609809621

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorführung EMBRACE im Rahmen der 'Old Masters' Ausstellung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OLD MASTERS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OLD MASTERS