PresseKat - Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group

Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group

ID: 1507154

Premium Kommunikation für eine Premium Marke

(firmenpresse) - Brand Value Kampagne für die Premium-Marke der Hoffmann Group

Die Münchner Werbeagentur RED hat sich im Pitch um das neue Kommunikationskonzept für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, durchgesetzt. Die Münchner Markenprofis beeindrucken mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbs-differenzierend und eindrucksvoll zum Ausdruck bringt, nutzt starke emotionale Bilder und visualisiert die Markenparameter der exzellenten Produkte wie höchste Qualität, außergewöhnliche Ansprüche und hervorragende Leistungen.



Die Idee

Die Marke GARANT steht für Kontinuität, Perfektion und Fortschritt. Diese Werte in eine international funktionierende Kernidee zu übersetzen, war die Aufgabe für die Kommunikationsexperten bei der Werbeagentur RED. In dem Konzept werden die Produkt- und Kommunikationswelt stark miteinander verknüpft, um so die komplette Produktvielfalt überzeugend kommunizieren zu können. Die Parallelen der Produkteigenschaften zu atemberaubenden Naturmotiven ergeben spannende, aufmerksamkeitsstarke und differenzierende Motive.



Das Ergebnis

Die Alleinstellungsmerkmale der unterschiedlichen Produktkategorien der Marke GARANT werden von den Brandingfachleuten der Münchner Full-Service-Agentur jeweils mit einem Naturmotiv codiert. Eine elegante Verbindung schafft die zweiteilige Headline, die spitz und selbstverständlich die Parallelen zieht. Die Produkte werden klar auf der Markenfarbe Stahlblau inszeniert. Im Footer findet sich die gesamte Range auf dem Higher-Level Modul, welches gezielt zum Logo hin mündet. Neben den Print-Motiven ist ein Herzstück der Markenkommunikation der bildstarke Imagespot, welcher im Internet und auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz kommt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RED Branding Design Communication
In einem Team aus über 20 Beratern, Konzeptionern, Designern und Textern schafft, stärkt und begleitet die Münchner Markenagentur Marken. Und steht seit über 28 Jahren für Kompetenz und Qualität auf internationalem Niveau. RED verbindet die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Für Kunden wie zum Beispiel Fujitsu, KraussMaffei, Porsche, BSH, Flughafen München, Hoffmann Group, FTI Touristik, Daimler TSS, MAN, Haufe Mediengruppe, Cornelsen Verlag, GEMA, Abfallwirtschaftsbetrieb München oder Dow AgroSciences.



PresseKontakt / Agentur:

RED GmbH
Anette Mazanec
Talangerstraße 3
82152 Krailling
welcome(at)red.de
0898956220
http://red.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einsatz von Machine Learning und Predictive Analytics bei der Tour de France: Dimension Data und A.S.O. verbessern das Zuschauererlebnis Kommunikation in der Führung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.07.2017 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507154
Anzahl Zeichen: 1977

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Mazanec
Stadt:

Krailling


Telefon: 0898956220

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Münchner Werbeagentur RED betreut Hoffmann Group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RED GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RED GmbH