PresseKat - Eine besondere Ehrung für die Fotografie in Polen

Eine besondere Ehrung für die Fotografie in Polen

ID: 1505878

Emil Bilinski wird erster polnischer ILFORD Master

(firmenpresse) - ILFORD nimmt den polnischen Portrait-Fotografen Emil Bilinski in die Riege der ILFORD Masters auf. Aufnahme finden führende Fotografen ihrer Zeit, die sich durch besondere Arbeiten auszeichnen und diese auf ILFORD-Foto- und Inkjetpapiere ausgeben. Emil Bilinski ist der dreissigste ILFORD Master weltweit und der erste ILFORD Master in Polen. (Detailinformationen zu den ILFORD Masters: http://ilford.com/ community/ilford-masters).

In Österreich aufgewachsen, studierte Emil sowohl Fotografie als auch visuelle Kommunikation. Während seiner Studienzeit arbeitete er am KunstHausWien-Museum – vom Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Diese Erfahrung lehrte Emil Verständnis und Wertschätzung für Kunst und öffnete ihm die Tür für seine erste Foto-Ausstellung. Emils einzigartiger Stil verbindet einen sauberen, reinen Ausdruck mit einem minimalistischen Gefühl, welches die Kraft und Schönheit eines jeden einzelnen Motivs zeigt.

Zu seinen Kunden gehören: Wella, T-Mobile, Braun und Samsung sowie globale Publikationen wie Harpers Bazaar, Cosmopolitan und ELLE.

Zur seiner Aufnahme zum ILFORD Master sagte Emil: „Meine Arbeit verbindet meine Liebe zur Fotografie mit meiner Leidenschaft für zeichnerische Darstellungen. Daher wähle ich nur Inkjet-Foto-Papiere aus, die das wahre Wesen meiner Bilder hervorbringen. So nutze ich beispielsweise ILFORDs Galerie Metallic Gloss- Papier, um bei Haar- und Schönheitsmotiven meinen surrealistischen Bildern ein lebhaftes, metallisches Aussehenn zu verleihen. Für Schwarzweiss-Drucke verwende ich ILFORDs Galerie Gold Fibre Gloss oder Gold Fibre Silk, da sie eine erstaunliche Qualität bieten, mit einem klassichen analogen Feeling, das mich an meine Tage in der Dunkelkammer erinnern.”

Arnoud Mekenkamp, Geschäftsführer von ILFORD Imaging Europe ist stolz, nun auch in Polen, dem wirtschaftlich führenden Land Osteuropas, einen ILFORD Master zu begrüßen: „Emils Arbeiten sind bemerkenswert und bewegend. Ich freue mich, einen Fotografen mit seinem Stil in die Riege der ILFORD Masters aufzunehmen.”





Für Michal Wiatrowski, Geschäftsführer vom polnischen ILFORD-Distributor »Fine Art Foto«, ist die Auszeichnung von Emil Bilinski auch eine Motivation für die zahlreichen Kreativen Polens.

Informationen zu ILFORD
Gegründet im Jahre 1879, ist ILFORD eine der ältesten Fotomarken. Mit einer Historie, die über 135 Jahre umspannt, ist ILFORD bis zum heutigen Tage das Synonym für professionelle Qualität.

Bildunterschriften (©Emil Bilinski)
Emil Bilinski – der erste ILFORD Master aus Polen. Portraits von Katherine und Mrs. Pony.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
http://www.emilbilinski.com; https://www.facebook.com/EmilBilinskiPhotography;
http://ilfordpolska.pl; http://www.ilford.eu; https://www.facebook.com/ilfordimaging

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen zu ILFORD
Gegründet im Jahre 1879, ist ILFORD eine der ältesten Fotomarken. Mit einer Historie, die über 135 Jahre umspannt, ist ILFORD bis zum heutigen Tage das Synonym für professionelle Qualität.



Leseranfragen:

3DION
Sheldon S. Nazare
Am Schulberg 6
50858 Köln
+49 (0) 151 125 80 888



PresseKontakt / Agentur:

3DION
Sheldon S. Nazare
Am Schulberg 6
50858 Köln
+49 (0) 151 125 80 888



drucken  als PDF  an Freund senden  Cornelia Funkes Ein Zwulch, viel Fußball und ein bisschen Umzug - 16 Geschichten aus dem prallen Leben
Bereitgestellt von Benutzer: sheldon nazare
Datum: 30.06.2017 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1505878
Anzahl Zeichen: 3003

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sheldon Nazaré
Stadt:

Köln


Telefon: +49 151 125 80888

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine besondere Ehrung für die Fotografie in Polen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

via.duct (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

»ILFORD Certified Print Partners« ...

ILFORD erweitert sein Netzwerk aus lokalen Fotografen und Druckdienstleistern, um Kunden einen lokalen Service bieten zu können: Der Kunde benötigt keinerlei Expertenwissen – zertifizierte ILFORD-Druckdienstleister drucken, inklusive Anwendung de ...

Gelungene Premiere für Softwareschmiede Systemata ...

RGF-Partner Systemata, Entwickler von Spezialsoftware, demonstrierte auf dem Düsseldorfer Print Cocktail sein TransferRIP. Ein weiteres Highlight auf dem Systemata-Stand war die Glücksfee Patricia, sie stand am Glücksrad und verhalf Besuchern dazu ...

Alle Meldungen von via.duct