PresseKat - Ankünfte und Abflüge: Wie Wien die Welt begegnet

Ankünfte und Abflüge: Wie Wien die Welt begegnet

ID: 1505713

Weil der Sommerurlaub naht, befasst sich METROPOLE - Vienna in English mit dem Thema Reisen.

(firmenpresse) - Wien, 29 Juni 2017– Weil der Sommerurlaub naht, befasst sich METROPOLE - Vienna in English mit dem Thema Reisen. Wie Wien die Welt begegnet geht in zwei Richtungen: Einerseits Einheimische, die die Stadt verlassen, um die Welt zu erkunden, andererseits Besucher, die anreisen, um Wien zu entdecken.

Die Cover Story (S 20) “Wanderlust: Inside the Austrian’s Love for Adventure” beschäftigt sich mit der Besessenheit der Österreicher auf das Wilde, Klettern, Erforschen, und darauf, die Welt zu entdecken. Die Autorin Kimberly Bradley untersucht, was Einwohner wie den Wanderkünstler Michael Höpfner und den Journalisten und „Thousand First Steps” Blogger Jakob Horvat motiviert zu vereisen.

METROPOLE verkündet die Gewinner des ersten österreichischen Journalismus Wettbewerbs in englischer Sprache.
Schüler der American International School Vienna haben diesen Frühling am ersten Journalismus Wettbewerb von METROPOLE teilgenommen. Drei angehende Autoren sind um die Erscheinung ihres Artikels angetreten, und Yakob Reeds Artikel “Take this Waltz – and Don’t Forget to Flush” (S 48) wurde als Gewinner erkoren.

¬Die Titelseite ist eine Illustration von Lilly Panholzer.

In dieser Ausgabe können Sie folgendes lesen:

“The Post-Partisan Politics of Sebastian Kurz” S 13, Special Report, Paweł Marczewski
Marczewski untersucht die politischen Manöver von Sebastian Kurz, dem 30-jährigen österreichischen Außenminister, der kurzfristig Erfolg verbuchen konnte, indem er Wähler der rechtsextremen Partei (FPÖ) für sich gewann; dies allerdings auf Kosten alter Werte.

“There’s No Place Like Home” S 42, City Life, Andreas Rainer
“Wie schön wäre Wien ohne Wiener,” scherzt Georg Kreisler. Wien kommt in den Sommermonaten zum Stillstand, wenn die meisten auf Urlaub sind. Aber die besten Urlaubsplätze sind vielleicht in der Innenstadt, und das schätzen sowohl dankbare Touristen als auch kluge Einheimische.





“Crossing the Pond” S 72, On The Vine: Weingut Pfaffl, Catherine Hooker
Das Weingut R&A Pfaffl hat mit dem Grünen Veltliner am Wiederaufleben des österreichischen Weins auf dem internationalen Markt beigetragen: Es hat als erstes österreichisches Weingut den „Europäischen Weingut des Jahres“ Preis des US-Magazins Wine Enthusiast gewonnen.

“Sand and Deliver” S 81, Sports, Beach Volleyball Weltmeisterschaft, Sam Jackson
Die Beachvolleyball Weltmeisterschaft findet diesen Sommer in Wien statt. Eine junge Sportart, die aus dieser Meisterschaft ein Stadtereignis machen will.


Zitate aus dieser Ausgabe:
“Die Schlagwörter, mit denen ich in meinem Job beim ORF zu tun hatte - Flüchtlinge, Krise - gaben mir den Eindruck, dass die Welt schlecht und gefährlich wäre. Ich wollte etwas tun, dass das Gegenteil aufzeigt.” Jakob Horvat, Journalist, Blogger und Erschaffer von Thousand First Steps S 22, Cover Story, Wanderlust: Inside the Austrian’s Love for Adventure.

“Die Wiener flüchten aus der Stadt in den Waldviertel oder Salzkammergut für eine Sommerfrische. Oder sie verschwinden vielleicht auf einen sonnengebadeten italienischen oder kroatischen Strand, und suchen verzweifelt nach einem Platz für Ihr Handtuch, ohne an der Simmeringer Familie nebenan zu Nahe zu kommen. Währenddessen wird deren genialen, grünen Heimatstadt von anerkennenden Touristen in vollen Zügen genossen, und von den wenigen Einheimischen die smart genug sind, um zu erkennen, dass der Sommer bei Weitem die beste Jahreszeit ist, in Wien zu sein.” Andreas Rainer, Author S 43, City Life, There’s No Place Like Home

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

METROPOLE, 2015 gegründet, ist ein Magazin für Expats und internationale Bürger in Wien, Österreich. Es erscheint in Englisch und gibt seiner Leserschaft alles, was sie wissen muss um die Stadt zu genießen.

Das Magazin ist am Kiosk und online am 1. Juli 2017 verfügbar. Für ein Presseexemplar wenden Sie sich bitte an Catherine Hooker unter pr(at)metropole.at.

Rubriken:
Aktuelle Events, Opinion, Quotes, Stats & Numbers, Cover Story, International, Interviews, Guides, Science & Technology, Business, City life, Grätzl, Music, Art, Theatre, Cinema, Books, Lifestyle, Fashion, Wine, Night Life, Restaurants, Recipes, Travel, Sports, Events Calendar, Jobs, Classifieds, and the Last Word



Leseranfragen:

Kontakt:
subs(at)metropole.at
www.metropole.at/shop
06645519258
Mariahilfer Straße 49/15
1060 Wien



PresseKontakt / Agentur:

06645519258
Catherine Hooker, Head of Communications
pr(at)metropole.at
www.metropole.at
Mariahilfer Straße 49/15
1060 Wien



drucken  als PDF  an Freund senden  prisma wächst im Norden weiter Pressemitteilung vom 02.Juli 2017
Bereitgestellt von Benutzer: MetropoleVIE
Datum: 29.06.2017 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1505713
Anzahl Zeichen: 3805

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.6.2017
Anmerkungen:
Für ein Presseexemplar wenden Sie sich bitte an Catherine Hooker unter pr@metropole.at.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ankünfte und Abflüge: Wie Wien die Welt begegnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Home Town Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer hat Angst vor dem Ausländer nebenan? ...

Wien 7. November 2017 – Diesen Monat besucht Wiens internationales Magazin METROPOLE Österreichs acht Nachbarn, in der Ausgabe The Foreigner Next Door. Die Cover Story, “Family Matters” (S. 18) widmet sich den tiefen und weit zurückreichenden ...

Design: METROPOLE präsentiert den Wiener Weg ...

Wien, 1. September 2017 – Die Cover Story (S. 18) “A Design State of Mind” erkundet die Wiener Ästhetik, wo eine einzigartige Kombination aus Politik, Geschichte und Geografie das geschafft hat, was Lilli Hollein, Co-Gründerin und Leiterin ...

Alle Meldungen von Home Town Media GmbH