PresseKat - Priesterkleidung mit Stil

Priesterkleidung mit Stil

ID: 1501844

(firmenpresse) - In einer angemessenen Priesterkleidung zu erscheinen, ist oberste Pflicht, wenn man sich seinen Gemeindemitgliedern zeigt. Damit vermittelt man Entschlossenheit und Ruhe, aber auch Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit in die Person selbst.

Gepflegte Kleidung wie Priesterkleidung, aber auch ein gepflegtes Äußeres und das stete Bewusstsein, dass man sich in einem öffentlichen Amt befindet, gehören untrennbar dazu. Die Priesterkleidung sollte zu jedem Anlass passend gewählt werden. Eleganz und hochwertige Qualität sind eine gute Basis bei der Auswahl der passenden Kleidung. Jedes Stück sollte dem Berufsbild angemessen sein, aber auch die liturgischen Kriterien erfüllen, die für die Erfüllung des Amtes erforderlich sind.

Außerdem ist es wichtig, sich in der gewählten Priesterkleidung wohl zu fühlen. Daher sollte sie gut sitzen, nicht einengen und angenehme Bewegungsfreiheit zugestehen. Mit ein wenig Sorgfalt bei der Suche nach hochwertiger Priesterkleidung ist der Preis ein wichtiges Argument. Allerdings ist die Qualität bei günstigerer Priesterkleidung oftmals nicht ganz so zufriedenstellend. Bedenkt man, dass Priesterkleidung eher schwieriger aus der Mode kommt und man die Kleidung doch langfristiger trägt, macht sich diese Investition bezahlt.

Wird die Priesterkleidung nach Maß gefertigt, passt sie tadellos. Außerdem wird durch diese maßvolle Anfertigung auch der Verschließ geringer sein als Priesterkleidung zum Schnäppchenpreis. Das Kirchenjahr ist lang und so ist die Priesterkleidung doch immer wieder im Einsatz, wird gereinigt und erneut getragen. Pflegeleichte Stoffe und Materialien, die in den heißen Sommermonaten angenehm zu tragen sind, sollten bei der Auswahl den Vorzug bekommen. Angesichts des großen Angebots ist es sicherlich nicht schwer, passende Garderobe zu finden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm Gläserne Kurve für Kurvenbotschafterin Maite Kelly im Kunstwerk Mönchengladbach bei der Gala zur Wahl des Fräulein Kurvig 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Joulina
Datum: 20.06.2017 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1501844
Anzahl Zeichen: 1861

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Priesterkleidung mit Stil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gewandmeisterei Wasmer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Richter Roben: Elegant und zeitlos ...

Die eindrucksvollen Richter Roben prägen den Alltag im Gericht bedeutend. So wurde die Diskussion rund um das verpflichtende Tragen von Richter Roben zu einem heißen Eisen. Die Rechtslage ist abhängig von der Örtlichkeit, aber generell hat es auc ...

Die erste Anwaltsrobe ...

Ein wichtiger Augenblick steht vor der Tür. Schließlich hat man sich lange auf diesen Moment vorbereitet und freut sich auf die erste eigene Anwaltsrobe. Eindrucksvoll, schwarz glänzend, hängt sie dann und empfängt einen am Arbeitsplatz. Ein ...

Hemd ist nicht gleich Hemd ...

Des Priesters neue Hemden sind neuerdings nicht mehr in einem altbekannten Grau oder Schwarz, sondern bunt und weltoffen. Die neueste Palette an Farben, die für ein Collarhemd zur Auswahl stehen, sind in den schönsten Farben. Kunterbunt, in zartem ...

Alle Meldungen von Gewandmeisterei Wasmer