PresseKat - Carhartt setzt auf Centric Software für das Product-Lifycycle-Management

Carhartt setzt auf Centric Software für das Product-Lifycycle-Management

ID: 1497945

(ots) -

Der Hersteller von Arbeitsbekleidung steigert Geschwindigkeit und
Effizienz mit Centric Software PLM

Carhartt, seit 1889 die Premiummarke für hochwertige
Arbeitsbekleidung in den USA, hat sich auf der Suche nach einer
Product-Lifecycle-Management (PLM)-Lösung für Centric Software
entschieden. Centric Software ist die führende PLM-Lösung für
Unternehmen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus- und
Outdoor-Artikel sowie Konsumgüter.

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

Carhartt wurde 1889 von Hamilton Carhartt gegründet, der
widerstandsfähige, sichere Bekleidung für Bahnarbeiter fertigen
wollte. Auch mehr als 128 Jahre später ist die zeitlose Marke noch in
Familienbesitz und steht für authentische Produkte für Kunden, die
mit Bescheidenheit und Fleiß ihrer harten Arbeit nachgehen. In
jüngster Vergangenheit ist Carhartt rapide gewachsen. So hat das
Unternehmen 2007 sein Portfolio um eine Kollektion mit
Arbeitsbekleidung für Damen sowie eine ganze Reihe neuer
Produkttechnologien erweitert.

Laut Deb Ferraro, Vice President of Product Development bei
Carhartt, hat das Wachstum der Firma die globalen Arbeitsabläufe
komplexer gemacht. Deswegen suchte Carhartt nach einer effektiven
PLM-Lösung.

"Wie auch bei den meisten unserer Mitbewerber hat sich unser
Herstellungsmix auf die Ãœberseeproduktion erweitert. Der
entscheidende Unterschied zwischen Carhartt und vielen anderen
Herstellern in dieser Branche ist, dass wir seit unserer Gründung
1889 immer in den USA produziert haben," erklärt uns Ferraro. Vor der
Einführung von Centric hatten wir ein veraltetes
Produktdatenmanagement System, das unsere Anforderungen nicht mehr
erfüllen konnte. Wie für viele andere Marken ist es auch für uns die




größte Herausforderung, das Time-to-Market zu beschleunigen."

"Wir brauchten eine bessere Informationsgrundlage für unsere
Entscheidungen zur Gestaltung unserer Produktlinien", erinnert sich
Ferraro. "Unser altes System funktionierte für die
Produktspezifikationen, aber es gab keinen zentralen Ort mit
sämtlichen Informationen zu den einzelnen Produkten. Die Stoffdaten,
die Maßangaben der verschiedenen Kleidungsstücke, die
Kollektionsarchitektur: All das wurde jeweils separat gespeichert.
Wir brauchten eine zentrale, zuverlässige Datenquelle mit akkuraten
Informationen."

Carhartt evaluierte Lösungen verschiedener Anbieter und entschied
sich schlussendlich für Centric. Ferraro hierzu: "Wir haben uns auch
andere Softwarelösungen angesehen. Bei einigen lag der Schwerpunkt
eher auf der Produktion, bei anderen mehr auf dem Einzelhandel.
Centric zählt bereits andere ähnliche Marken zu ihren Kunden. Das war
ein wichtiger Faktor für uns. Die Software ist benutzerfreundlich und
intuitiv. Außerdem kann die Benutzer-Community Einfluss nehmen auf
die Entwicklung neuer Produktfunktionen. Das waren ausschlaggebende
Gründe für unsere Entscheidung."

"Wir sind überzeugt davon, dass wir mit dieser Lösung in Zukunft
eine bessere Datengrundlage haben werden und uns besser auf den Markt
und seine saisonalen Zyklen einstellen können. Dabei möchten wir
nicht nur die Markteinführung beschleunigen, sondern auch
Mehrfacheinträge in unseren Informationsbeständen vermeiden. Wir
erwarten uns absolut, dass wir die Qualität so effektiver
gewährleisten können, in der Entwicklung ebenso wie in der
Produktion."

"Carhartt hat einen exzellenten Ruf als Hersteller hochwertiger
Arbeitsbekleidung. Wir freuen uns sehr, die Marke in Zukunft bei
ihrem Wachstum und ihrer weiteren Entwicklung unterstützen zu
dürfen", so Chris Groves, President und CEO von Centric Software.
"Carhartt kann auf eine lange und stolze Firmengeschichte
zurückblicken. Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben und
sowohl die Entwicklung als auch die Produktion an die neuesten Best
Practices der Bekleidungsindustrie heranführen."

Carhartt (http://www.carhartt.com)

Carhartt wurde 1889 gegründet und ist heute ein globaler
Premiumanbieter von hochwertiger Arbeitsbekleidung. In seiner langen
Geschichte hat sich das Unternehmen als Hersteller widerstandsfähiger
Produkte etabliert, auf die seine hart arbeitenden Kunden in Beruf
und Freizeit zählen können. Carhartt ist ein Familienunternehmen mit
Hauptsitz in Dearborn, Michigan, und wird von den Nachfahren des
Firmengründers Hamilton Carhartt geführt. Weltweit beschäftigt es
5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.carhartt.com. Folgen Sie auch (at)CarharttNews auf Twitter.

Centric Software (www.centricsoftware.com)

In der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen
in den Metropolen rund um den Globus entwickelt Centric Software
Technologien für die angesehensten Namen aus den Bereichen Mode,
Einzelhandel, Schuhe, Luxus-, Outdoor- und Konsumgüter. Das
Flaggschiff des Unternehmens, die
Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet
professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung,
Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und
Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige
Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Ergänzt werden die
PLM-Lösungen durch Centric SMB Pakete, die sich mit ihren innovativen
Technologien und wichtigen Erkenntnissen aus der Branche speziell für
kleine Unternehmen eignen.

Centric Software hat bereits vielfache Branchenauszeichnungen
erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product
Differentiation Excellence Award für Retail, Fashion and Apparel PLM
im Jahr 2016 und den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and
Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012.
Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der
Global-Top-100 aufgenommen.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software.
Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer
jeweiligen Eigentümer.

Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.



Pressekontakt:
e:
Centric Software
Europa: Kristen Salaun Batby, ksalaun-batby(at)centricsoftware.com ,
+33(0)6-87-88-23-22

Original-Content von: Centric Software, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Siegel-Fusion von Rainforest Alliance und UTZ / Chance für Bauern und Konsumenten Coffee To Go& Come Back: Tchibo setzt auf Mehrweg statt Einweg (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2017 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1497945
Anzahl Zeichen: 7043

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Campbell, Kalifornien



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carhartt setzt auf Centric Software für das Product-Lifycycle-Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Centric Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Centric Software