PresseKat - Sommer, Lebenslust und Feierlaune

Sommer, Lebenslust und Feierlaune

ID: 1496437

Sommer, Lebenslust und Feierlaune

(firmenpresse) - Metrologisch gesehen hat nun endlich der Sommer angefangen. Denn dieser beginnt immer am ersten Tag der neuen Dekade, also schon am 1. Juni. Der astronomische und kalendarische Sommeranfang hingegen ist erst am Tag der Sommersonnenwende (dann steht die Sonne auf der Nordhalbkugel am Zenit) - am 21. Juni um 06:24 Mitteleuropäischer Zeit ist dies der Fall.

Hat für Sie der Sommer gefühlt eigentlich schon begonnen? Und was verbinden Sie mit der wärmsten Zeit des Jahres? Biergartenbesuche, Open Air Kino, Festivals, schwimmen im See, Urlaub, Waldfeste…?

Nachgewiesener Weise bewegen sich Menschen im Sommer öfters draußen – auch unter Menschen auf Events, in der Stadt, am See – überall. Deswegen gibt es im Sommer dann auch so viele tolle Veranstaltungen.

Veranstaltungen München – einer kleiner Überblick, was Sie nicht verpassen sollten:

Die Stadt München ist bekannt für seine Lebenslust und die kunterbunte Mischung an verschiedenen Menschen. Wer zum Beispiel in der Stadt einen Biergarten besucht, sieht die typisch reichen SUV-Fahrer neben Studenten, Kulturliebhabern, Idealisten und Ur-Bayern sitzen. Es werden Bayrische Schmankerl und kühles frisches Bier genossen, diskutiert und gelacht.

Etwas ganz besonderes sind hierbei dann auch die extra stattfindenden Waldfeste die obenauf in solch einer Atmosphäre zumeist noch Live-Musik und ein spannendes Rahmenprogramm bieten. Im Münchner Süden in Baierbrunn findet am 15. & 16. Juli 2017 im Biergarten vom Waldgasthof Buchenhain zum Beispiel ein solches Waldfest statt. Hier wird dann an beiden Tagen ausgelassen getanzt und gefeiert. Samstag ab 14:00 mit einer Menge Live Musik unter dem Motto Rock and More und Sonntag schon ab 10:30 beginnend mit einem Gospel Gottesdienst unter freiem Himmel. Kamele, Clowns und Goißslschnalzer und mehr sorgen obenauf für eine gute Unterhaltung.

Für alle Freunde des Open Air Kinos empfehlen wir das Kulturfestival im Viehof. Dort laufen vom 01.Juni – 20. August 2017 lustige Komödien, spannende Dramen und Thriller – alles übrigens anspruchsvolle Filme. Außerdem befindet sich dort ein romantischer Biergarten der stets in ein verruchtes, schummriges Licht getaucht ist und am Wochenende lockt dort gute Live-Musik.





Es gibt noch mehr zum Feiern ...

Darum feiert sich München jedes Jahr aufs Neue auch selber. Dieses Jahr findet demgemäß wieder ein Stadtgründungsfest statt (17. & 18. Juni 2017) – diesmal wird der 859. Geburtstag begangen. Hierbei wird die Münchner Innenstadt stets zur Erlebnismeile – bunt, fröhlich und ausgelassen…
Außerdem: Konzerte, Flohmärkte, Ausstellungen, Festivals – München pulsiert ohne Unterbrechung…

Schlafen, schlemmen, erleben ...

Ein Aufenthalt in der Stadt ist zu jeder Jahreszeit ein Hochgenuss. Doch im Sommer ganz besonders – München ist ja scherzhaft die nördlichste Stadt Italiens mit viel Sonne, Lebenslust und wie ja oben schon beschrieben einer Menge Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten. Somit findet man hier Urlaubsgenuss vom Feinsten.
Ein Kurzurlaub in dieser Stadt lohnt sich also definitiv. Ein schönes und geruhsames Hotel für diese Reise ist der Waldgasthof Buchenhain im Münchner Süden. Ruhig gelegen an der Isar und doch nahe am Geschehen, verwöhnt das Hotel seine Gäste mit gemütlichen Hotelzimmern und allerlei kulinarischen Highlights. Außerdem gehört ein großer Biergarten dazu, wechselnde Veranstaltungen sind dort der Standard und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind ideal. Denn nahe am Hotel befindet sich eine S-Bahn Haltestelle (S7) in der man ruck zuck die Innenstadt und alle Festivitäten erreicht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Waldgasthof Buchenhain

Am Klettergarten 7

82065 Baierbrunn

Telefon: +49(0)89-7448840

Telefax: +49(0)89-7938701

Email: info(at)hotelbuchenhain.de



PresseKontakt / Agentur:

Waldgasthof Buchenhain

Am Klettergarten 7

82065 Baierbrunn

Telefon: +49(0)89-7448840

Telefax: +49(0)89-7938701

Email: info(at)hotelbuchenhain.de

Ansprechpartner: Rina den Drijver



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaub an der polnischen Ostsee: Erholung mit Meerblick im 4-Sterne-Wellnesshotel Lambert Wellness & Erholung an der polnischen Ostsee: 4-Sterne-Wellnesshotel Delfin mit vielfältigem Wellnessangebot und traumhaft günstig
Bereitgestellt von Benutzer: hr-broker
Datum: 02.06.2017 - 20:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1496437
Anzahl Zeichen: 3789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Pegutter
Stadt:

Bayrischzell


Telefon: 08023 8192838

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.06.2017
Anmerkungen:
Belegexemplar / Quellennachweis erbeten

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommer, Lebenslust und Feierlaune"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

startklar! Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trompeten - Musikinstrumente mit Durchsetzungsvermögen ...

Trompeten gehören zu den Blechblasinstrumenten und sind als Soloinstrumente gleichermaßen beliebt als auch im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Dabei sind die Klänge keinem typischen Musikstil zuzuordnen. Denn von der Klassik über die Volks ...

Alle Meldungen von startklar! Marketing