PresseKat - Cultural Fit Pionier als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet

Cultural Fit Pionier als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet

ID: 1492494

Marcel Rütten, HR Manager beim Kindernothilfe e.V., wurde für seine digitale Affinität und seine kreative Personalarbeit mit dem PMI Award als Personalmarketing-Innovator 2017 ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Berlin, 23.05.2017 – Mit geringen Budget, aber großen Engagement und einem gutem Gespür für Trends, Technologie und cleveren Lösungen erreicht Marcel Rütten seine Personalmarketing- und Recruiting-Ziele. Er wurde dafür von der PMI-Fachjury ausgewählt und im Rahmen der Fachkonferenz dee:p17 bei der Agentur Westpress in Hamm ausgezeichnet.

Die Experten-Jury honorierte Rüttens Mut neue Wege zu beschreiten und seine außergewöhnlichen Leistungen im Personalmanagement. Vor allem sein Gespür für passende Tools und sein erfolgreich etabliertes Alumni-Netzwerk für Praktikanten war nach Meinung der Jury auszeichnungswürdig.

Mit Herz und Technik

Besonders beeindruckt hat Rüttens Umgang mit den Herausforderungen seines HR-Alltags. Denn trotz sehr begrenzter finanzieller Mittel fand er innovative und zielführende Lösungen. Hervorzuheben sind die erfolgreichen Praktikantenprogramme und die hohe Familienfreundlichkeit des Vereins. Gleichfalls gefiel der Einsatz von neuen digitalen Tools, bspw. zur Effizienzsteigerung bei der Auswahl passender Kandidaten.

Cultural Fit im Recruiting

Dank ihres HR Managers hat die Kindernothilfe bereits im letzten Jahr damit begonnen, dem Faktor Cultural Fit im Recruiting einen höheren Stellenwert einzuräumen. Dabei setzt die Personalabteilung der Kindernothilfe auf den Cultural Fit Evalueator, das valide, webbasierte Tool für die Messung der unternehmenskulturellen Passung von Bewerberinnen und Bewerbern.

Cultural Fit Evalueator (CFE): Hohe Passung für mehr Unternehmenserfolg

Das Tool misst die arbeitskulturellen Präferenzen von Kandidaten und vergleicht diese mit der Unternehmenskultur der Zielorganisation. Als Ergebnis wird ein Matching-Score rückgemeldet und Personalentscheider erhalten einen detaillierten Kandidatenreport. Neben dem Einsatz bei der Personalauswahl, hilft der CFE die Employer Brand Wirkung auf interessierte Kandidaten zu messen und kann zur Kulturanalyse herangezogen werden.





Über die Lösungsanbieter

Der Cultural Fit Evalueator wurde gemeinschaftlich entwickelt von meta HR Unternehmensberatung GmbH, Ingentis Softwareentwicklung GmbH und DEBA, Deutsche Employer Branding Akademie GmbH. Das Produkt kann über die genannten Unternehmen bezogen werden. Mehr Information zum Cultural Fit Evalueator finden sich auf der meta HR Homepage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

meta HR
Die Unternehmensberatung für den Personalbereich unterstützt Unternehmen dabei, im Umgang mit dem Thema „Talent“ leistungsfähiger zu werden und dadurch die Geschäftsergebnisse zu verbessern. Die Aktionsschwerpunkte sind Recruiting-Optimierung (Recruiting Strategien, Candidate Experience, Cultural Fit) und die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Im Fokus der meta HR Lösungen stehen vor allem die Bedürfnisse von Mittelstandskunden aus der DACH-Region.



PresseKontakt / Agentur:

Philip Athanas
eMail: philip.athanas[at]metaHR[dot]de
Kontakt:
meta HR Unternehmensberatung GmbH
Alt-Moabit 39, 10555 Berlin
Tel +49(0)30 - 39 80 29 00
eMail: contact[at]metaHR[dot]de
Twitter http://twitter.com/metaHR
Blog http://blog.metaHR.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einsatz statt Überforderung: Die gesündere Leistungskultur  Agile Methoden gegen den Fachkräftemangel
Bereitgestellt von Benutzer: metaHR
Datum: 23.05.2017 - 17:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492494
Anzahl Zeichen: 2642

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cultural Fit Pionier als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meta HR Unternehmensberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste HR-Experten als Cultural Fit Consultants zertifiziert ...

Das im deutschsprachigen Raum einmalige Zertifikat wurde an zwölf Teilnehmer/innen vergeben. Sie alle haben erfolgreich an dem Seminar „Certified Cultural Fit Consultant“ teilgenommen und die entsprechenden Beratungskompetenzen zum Thema Cultura ...

Alle Meldungen von meta HR Unternehmensberatung GmbH