PresseKat - PAGE-Titelgeschichte zu Konzeption mit Fork Unstable Media

PAGE-Titelgeschichte zu Konzeption mit Fork Unstable Media

ID: 148954

Hamburg, im Juli 2009. Das Designmagazin PAGE widmet sich in der Titelgeschichte der
Juliausgabe dem Thema Konzeption.

(firmenpresse) - Zum Aspekt ‚Internationalisierung’ nimmt Arne Kittler, Director Consulting bei Fork Unstable
Media, Stellung: „Es gibt sehr stark ideengetriebene Webprojekte, die nur eine gute Idee
bestmöglich überbringen. Im Gegensatz dazu gibt es internationale Webauftritte -komplexere,
längerfristige Plattformen. Sie müssen vielseitiger sein als eine zeitlich begrenzte Kampagne.“
Laut Kittler ähnelt die Konzeption solcher Portale eher schon der Softwareentwicklung. Fork
Unstable Media betreut aktuell die internationalen Auftritte von Marken wie Nivea oder Ritter
Sport. Wichtig ist es bei solchen Websites, schon früh die starke zentrale Führung und
zugleich auch die lokalen Begebenheiten in den einzelnen Ländern zu berücksichtigen.

Als Lösungsansatz hat sich bei Fork Unstable Media eine spezielle Methode bewährt, die
modulare Masterkonzeption. Diese teilt die Inhalte der Site in Module ein. Dabei gilt es schon
früh zu definieren, welche Module einheitlich, welche anpassbar sind und wo Andockstellen
für komplett eigene Entwicklungen der einzelnen Länder sind. „Es ist effizienter eine globale
Plattform zu schaffen und dann dem Konsumenten lokal angepasste Inhalte anzubieten. Das
ist die Herausforderung beim internationalen Webdesign“, so Kittler.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fork Unstable Media
Die Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media wurde im Jahr 1996
gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Kreation,
Technik und Service. Fort Unstable Media wird von den Geschäftsführern Manuel Funk,
Florian Ristig und Roman Hilmer geführt. In den beiden Agentur-Büros in Hamburg und Berlin
werden Marken wie NIVEA (seit 1996), RITTER SPORT, OTTO, ASPIRIN und PUMA betreut.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Manuel Funk, Fork Unstable Media GmbH, Schönhauser Allee 10-11, 10119 Berlin, Tel: +49
30 726 26 75-40 Fax +49 30 726 26 75-44 funk(at)fork



drucken  als PDF  an Freund senden  Fork Unstable Media gestaltet neuen PUMA-Shop PAGE-Titelgeschichte zu Webtrends 2010 mit Fork Unstable Media
Bereitgestellt von Benutzer: Maixner
Datum: 30.12.2009 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148954
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PAGE-Titelgeschichte zu Konzeption mit Fork Unstable Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fork Unstable Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Joachim Herz Stiftung mit neuem Internetauftritt ...

Auf ihrer neuen Webseite (http://joachim-herz-stiftung.de) informiert die Joachim Herz Stiftung über ihre Programmarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung. Der Onlineauftritt, den die Kreativagentur Fork Unstable Media entwickelt ...

N-JOY XTRA mit Design von Fork Unstable Media ...

Mit dem Onlineportal N-JOY XTRA (http://www.n-joy.de/) ergänzt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sein Online-Angebot. N-JOY XTRA richtet sich vor allem an 15- bis 25-Jährige und bündelt Inhalte des NDR aus Radio und Fernsehen für diese Zielgruppe. ...

Fork gestaltet KfW-Webauftritt neu ...

Hamburg/Frankfurt, 31. Januar 2011 - Die KfW Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main weist ihrer Website eine zentrale Rolle in der gesamten Kommunikation zu und hat die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media damit beauftragt, die Konzernsei ...

Alle Meldungen von Fork Unstable Media GmbH