PresseKat - Was muss in die Speakermappe?

Was muss in die Speakermappe?

ID: 1489475

Worauf es wirklich ankommt, weißSerkan Yildiz von werdewelt Excellent Speakers.

(firmenpresse) - Speakermappen und Bewerbungen haben einiges gemeinsam: Sie machen den ersten Eindruck und entscheiden darüber, ob man den Job bekommt oder nicht. "Wer viele Bewerbungen liest, ist irgendwann von Standard und 08/15 gelangweilt, genauso ist es bei Speakermappen", erzählt Serkan Yildiz, der für die werdewelt Excellent Speakers Keynotes und Vorträge aus D-A-CH vermittelt und positioniert.



Wenn jeder "leidenschaftlicher Speaker" oder "Speaker aus Leidenschaft" ist, wird es schnell eintönig. Hier punktet, wer auf Personal Branding setzt. "Der Speaker sollte zuerst sich selbst vorstellen", so Yildiz. D.h. was für ein Mensch er ist und was ihn auszeichnet sowie einen kleinen Werdegang, der erzählt, wie es dazu gekommen ist. Wenn es dann zu den Vortragsthemen kommt, denken viele "viel hilft viel". "Häufig hat ein Speaker ein, zwei starke Themen und die restlichen sind dasselbe, nur etwas anders verpackt." Deshalb lieber 1-3 starke Vortragsthemen vorstellen, statt 10 schwammige. Wer zusätzlich den Nutzen seiner Themen kommuniziert, kann doppelt punkten.



Und wie ist es bei Referenzen? "Häufig wird eine lange Kundenliste erstellt - davon bin ich kein Freund", erzählt Yildiz, schließlich sind diese kaum nachprüfbar. Ein Plus dagegen sind Kundenstimmen, die am besten von einem hohen Verantwortlichen kommen. "Die haben eine viel höhere Aussagekraft und deshalb wesentlich mehr Gewicht."

www.werdewelt-excellent-speakers.de

Wer Bücher veröffentlicht hat, sollte auch diese miteinbringen, allerdings gilt auch hier: Weniger ist mehr. Die letzten 2-3 Publikationen sollten ausreichend sein und wenn die Veröffentlichung schon in den 90ern war, ist das auch nicht mehr erwähnenswert. Werden die Speakermappen verschickt, empfiehlt es sich, auch aktuelle Presseerwähnungen aus Zeitungen und Magazinen mitzusenden, die den Speaker als Person im Fokus haben.







"Wenn eine Speakermappe den Speaker als Marke im Sinne von Personal Branding positioniert, hat sie definitiv mehr Chancen zu punkten als eine 08/15-Mappe", schließt Yildiz.



Nähere Informationen zur werdewelt Excellent Speakers unter: www.werdewelt-excellent-speakers.de



Nähere Informationen zur werdewelt unter: www.werdewelt.info

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt begleitet seit vielen Jahren Firmen, Institute und einflussreiche Persönlichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing. Bei kabel eins stand er 2014 und 2015 für "Abenteuer Leben" vor der Kamera. Er ist Autor zahlreicher Bücher wie "Goodbye McK... & Co.", "Raviolität: Identität oder Quatsch mit Soße" oder "Erfolg braucht ein Gesicht".



PresseKontakt / Agentur:

werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
info(at)werdewelt.info
+49 2772 5820-10
http://www.werdewelt.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Suche nach Stammzellenspendern: Studierende organisieren Typisierungsaktion in der Hochschule Bremen am 17. Mai, 10 bis 14 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2017 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489475
Anzahl Zeichen: 2603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Schulz
Stadt:

Mittenaar-Bicken


Telefon: +49 2772 5820-10

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was muss in die Speakermappe?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

werdewelt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klare Sache - der Personal Branding Check-up ...

"Wer sich im Wettbewerb behaupten und als Marke mit Persönlichkeit überzeugen will, muss in seiner Identität klar und einzigartig sein, d.h. sich klar positionieren - und genau das fällt vielen schwer", weiß Ben Schulz, Geschäftsführ ...

Die neuen Helden sind da! ...

Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentu ...

Das Unternehmerbuch ist da ...

Viele träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Wer es geschafft hat, sieht sich plötzlich mit jeder Menge Aufgaben konfrontiert, die die Selbstständigkeit unweigerlich mit sich bringt. Woher soll all das Wissen kommen, das man unbedingt braucht, u ...

Alle Meldungen von werdewelt GmbH