PresseKat - Allemeineapps.de: Süchtig nach neuen iPhone-Apps!

Allemeineapps.de: Süchtig nach neuen iPhone-Apps!

ID: 148880

(firmenpresse) - Zu Weihnachten lagen wieder zahllose iPhones und iPod touch Geräte unter dem Baum: Die Gemeinschaft der App-Süchtigen wird immer größer. PC-Journalist Carsten Scheibe ist ebenfalls infiziert und startet mit Allemeineapps.de ein frisches Online-Portal, das neue Apps besonders gründlich und ausführlich unter die Lupe nimmt. Auch iPhone-Gadgets werden hier getestet.

Seit über 20 Jahren arbeitet Computer-Journalist Carsten Scheibe im Dienst der Maschine: Er hat über 250 Sonderhefte zu Themen wie Windows, Shareware oder Spiele verfasst, mehrere Bücher für große Verlage geschrieben und einige tausend Texte für Online-Portale von AOL bis Stern.de in den Rechner gehackt.

Dass es nach all dieser langen Zeit wieder im Bauch kribbelt, daran in das Apple iPhone Schuld. Scheibe: "Am PC nutze ich vielleicht zehn Anwendungen, auf dem iPhone sind es bereits weit über hundert. Ich bin total fasziniert von den neuen Ideen und Möglichkeiten, die das iPhone bietet. Es ist nicht nur ein Handy, sondern ein hochwertiger Computer für die Hosentasche. Es macht mir nicht nur beruflich, sondern auch ganz privat viel Spaß, neue Apps zu erforschen."

Der Spaß am Ausprobieren mündete jüngst im Start des Online-Projekts Allemeineapps.de (http://www.allemeineapps.de/). Die Web-Site sammelt ausführliche App-Tests von Carsten Scheibe und präsentiert sie in einem übersichtlichen Design. Ziel war es, den Lesern an dieser Stelle ganz besonders ausführliche und darüber hinaus auch persönliche Rezensionen zu präsentieren.

Scheibe: "Ich mag diese kurzen Mini-Rezensionen nicht. Im Internet haben wir doch den Platz für ausführliche Erfahrungsberichte. Da kann ich dann auch einmal in die Tiefe gehen und gute Sachen loben und mit dem Finger auf nicht so gelungene Funktionen zeigen. Auch gönne ich mir die Zeit, manche Apps ein paar Wochen im täglichen Einsatz zu testen, bevor eine Rezension erscheint. Zugleich gönne ich mir den Luxus, die Texte mit persönlichen Anmerkungen zu würzen, damit sie spannender zu lesen sind."





Allemeineapps.de: Geheimtipps und üble Verrisse
Keine Frage: Die 4 x 4 App-Platzhalter auf den maximal 11 Seiten des iPhones sind viel zu schnell mit neuen Programmen belegt. Da es inzwischen weit über 100.000 Apps gibt und viele von ihnen auch Geld kosten, lohnt es sich für die Anwender, vor dem planlosen Download ein Web-Magazin wie Allemeineapps.de zu konsultieren, das Tipps gibt und in deutlichen Worten von Nieten abrät. Alle neuen Texte werden stets auf der Startseite angeteasert. Es ist aber auch möglich, einen RSS-Feed zu abonnieren oder sich über Twitter über neue Tests informieren zu lassen. Natürlich werden alle Tests auch in Kategorien wie "Gadget", "Spiel", "Information" oder "Navigation" einsortiert, sodass sich leicht alle Rezensionen passend zu einem bestimmten Thema aufrufen lassen. Es steht auch eine alphabetisch sortierte Liste mit den Namen aller bereits besprochenen Apps bereit.

Carsten Scheibe, der auch bei Stern.de einen iPhone-blog unterhält: "Allemeineapps.de ist vorerst ein reines Fun-Projekt. Die Gelder, die über Google-Werbung reinkommen, werden gleich in den Kauf neuer Apps investiert. Mir persönlich macht es Spaß, mit der Seite in die große iPhone-Community im Web vorzudringen und zu versuchen, die Site hier populär zu machen. Ganz in diesem Sinn bieten wir auf der Seite auch ein permanent sichtbares Link-Verzeichnis zu allen wichtigen iPhone-Blogs und iPhone-Portalen an, das ständig erweitert wird. So können die iPhonies unsere Seite auch gut als Startrampe für ihre Surf-Touren im Netz benutzen."

Drei Lieblings-Apps hat Carsten Scheibe natürlich auch: "Ohne meinen Navigon MobilNavigator, meine XING-App und das Spiel Texas Holdem wäre ich aufgeschmissen." (3307 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage Allemeineapps.de: http://www.allemeineapps.de/
RSS-Feed: http://allemeineapps.de/feed/
Twitter: http://twitter.com/allemeineapps
Stern.de-Blog: http://www.stern.de/blog/95_iphone-junkie/authors/62_carsten_scheibe.html
Carsten Scheibe in der MAZ: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11688106/61759/Carsten-Scheibe-aus-Falkensee-berichtet-im-Internet-von.html


Weiterführende Kontaktdaten

Journalisten wenden sich bitte an die Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Neujahrsgrüße per SMS ohne glühende Daumen Laserdrucker
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.12.2009 - 06:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 29 Dec 2009 10:13:37 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Allemeineapps.de: Süchtig nach neuen iPhone-Apps!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Redaktionsbüro Typemania (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Redaktionsbüro Typemania