PresseKat - Siegener Kanzlei erhält Auszeichnung "TOP-Steuerberater"

Siegener Kanzlei erhält Auszeichnung "TOP-Steuerberater"

ID: 1488670

Steuerberater im Test: Siegener Kanzlei erhält zum zweiten Mal in Folge Auszeichnung"TOP-Steuerberater"

(firmenpresse) - Steuern & Recht - FOCUS-MONEY-Test 2017: Liste mit 300 Top Steuerberatern

Im anspruchsvollen Auswahlverfahren zu den TOP Steuerberatern 2017 konnte sich die Kanzlei von Tobias Schmidt im diesjährigen Test von Focus Money unter 10.000 Steuerberaterkanzleien qualifizieren. Mit der Fragestellung "Wie sieht die Steuerkanzlei der Zukunft aus?" wurde die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern in einer empirischen Erhebung auf den Prüfstand gestellt. Die Auswertung von 22 kniffligen Fachfragen zu Steuerdetails wurde in der Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität in Hannover durchgeführt.



Als einzige Steuerberaterkanzlei in der Region Siegen-Wittgenstein darf sich die Tobias Schmidt Steuerberatungs-GmbH im zweiten Jahr in Folge zu den 300 TOP Steuerberatern in Deutschland zählen. "Das ganze Team freut sich sehr über die Auszeichnung" erläutert der Steuerberater und Rechtsanwalt, "zudem zeigt der Test, dass wir bei den wichtigen Themen unserer Branche: Digitalisierung, Weiterbildung und Kundenkommunikation auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen darin auch eine Anerkennung für die Anstrengungen und Investitionen in den vergangenen Monaten."



Ergebnisse der Focus Money Umfrage

Mit der Überschrift "Berater statt Roboter" beleuchtet die Studie einige Zukunftsszenarien der Steuerberaterbranche. Trotz angekündigter Revolutionen durch Supercomputer und künstlicher Intelligenz wird es weiter einen Markt für qualifizierter Beratung und einem verlässlichen und erfahrenen Partner geben, der verschiedene Szenarien aufzeigt und mit dem man Chancen und Risiken diskutiert.

Selbstverständlich muss der Steuerberater der Zukunft die neuen Technologien einsetzen, um selbst wirtschaftlich und effektiv seine Dienstleistung anbieten zu können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde 2014 gegründet und beschäftigt seit der Übernahme der Kanzlei Gerhart Albus an den Standorten Siegen und Wilnsdorf fünf Mitarbeiterinnen und fünf Mitarbeiter. Tobias Schmidt ist Steuerberater und Rechtsanwalt und seit 2010 auch Fachanwalt für Steuerrecht. Die Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH übernimmt für ihre Mandanten Buchhaltung und Lohnbuchhaltung, erstellt Steuererklärungen und Jahresabschlüsse und berät darüber hinaus zu den Themen betriebswirtschaftliche Unternehmensführung, Nachfolgeplanung sowie Steuerstrafrecht.


Kontakt
Tobias Schmidt
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Tel 0271- 39 33 70

Info(at)Tobias-Schmidt-Steuerberatung.de
www.Tobias-Schmidt-Steuerberatung.de

Kanzlei Siegen: Kölner Straße 58 57072 Siegen
Kanzlei Wilnsdorf: Lindenplatz 2 57234 Wilnsdorf Niederdielfen



PresseKontakt / Agentur:

Tobias Schmidt StB-GmbH
Thomas Kiechle
Lindenplatz 2
57234 Wilnsdorf
t.kiechle(at)tobias-schmidt-steuerberatung.de
0271393370
http://www.tobias-schmidt-steuerberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Buchbinder Auktion: Bisher nie dagewesene Markenvielfalt Lagerkapazitäten verfünffacht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.05.2017 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1488670
Anzahl Zeichen: 1960

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kiechle
Stadt:

Wilnsdorf


Telefon: 0271393370

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Siegener Kanzlei erhält Auszeichnung "TOP-Steuerberater""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tobias Schmidt StB-GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tobias Schmidt StB-GmbH