PresseKat - Warum Arztbewertungen in professionelle Hände gehören – was tun bei negativen Beiträgen?

Warum Arztbewertungen in professionelle Hände gehören – was tun bei negativen Beiträgen?

ID: 1487716

Viele Ärzte haben mit einer negativen Reputation zu kämpfen, doch es gibt professionelle Hilfe.

(firmenpresse) - Bewertungen von Kunden und Usern im Netz werden immer häufiger. Die Zahlen der Bewertungsportale und der Bewertungen an sich steigen ständig und immer mehr Menschen vertrauen auf diese Beiträge. Das bekommen auch und vor allem Ärzte und Arztpraxen immer deutlicher zu spüren. Patienten sind verunsichert oder bleiben ganz aus. Dieser Effekt wird noch dadurch verstärkt, dass zufriedene Patienten oft gar nicht bewerten, sondern zahlenmäßig viel häufiger die Unzufriedenen zur Tastatur greifen und ihr Feedback online stellen. Das kann die Reputation einer Praxis schnell in gefährliche Schieflage geraten lassen und dies muss nicht immer selbst verschuldet sein.

Doch ein praktizierender Arzt oder die Leiterin einer Klinik muss das existenzbedrohende Problem einer negativen Reputation nicht handlungsunfähig hinnehmen. Selbst auf den für ihre Ärztebewertungen bekannten Portalen wie Jameda oder Sanego lassen sich Beiträge, die zum Beispiel die Persönlichkeitsrechte der Ärzte verletzen oder Unwahrheiten, Beleidigungen oder andere gezielt rufschädigende Aussagen enthalten, durch den Portalbetreiber zur Löschung bringen.

Vorreiter und Platzhirsch auf diesem Gebiet ist die reputativ GmbH aus Braunschweig. Hier bietet man weit mehr als nur Löschungen für seine Kunden an. Zu Beginn steht immer eine umfassende Analyse der gesamten Reputation, um für jeden Bereich und jedes Problem die richtigen individuellen Maßnahmen zu planen. Darunter gehören so wichtige Punkte wie aktiver Aufbau einer positiven Reputation, Maßnahmen zur Prävention und Verdrängung sowie natürlich ein kontinuierliches professionelles Monitoring. Dieses geballte Knowhow aufgrund langjähriger Erfahrung in der Branche verschafft der reputativ GmbH viele zufriedene Kunden aus allen denkbaren Branchen.

Weitere Informationen zum Thema auf der Homepage der reputativ GmbH unter folgendem Link:



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die reputativ GmbH
Die reputativ GmbH mit Sitz im Herzen Braunschweigs ist ein renommierter Full-Service-Dienstleister im Bereich Reputationsmanagement. Seit der Gründung engagiert sich die reputativ GmbH für Steigerung und Erhalt des guten Rufes und fördert mit professionellen Maßnahmen das positive Bild Ihrer Kunden im Internet. Fachwissen, Erfahrung und Know-how im Umgang mit negativen Stimmungen unter den Verbrauchern und in den Medien bilden hierfür eine solide Basis.



PresseKontakt / Agentur:

reputativ GmbH

Spinnerstr. 33b
D-38114 Braunschweig

Tel.: +49 (0) 531 / 180 55 80
Fax: +49 (0) 531 / 180 55 810
E-Mail: kontakt(at)reputativ.de

Internet: www.reputativ.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tageslichtlampe.net - Infoportal rund um Lichttherapie und Tageslichtanwendungen in allen Lebensbereichen Niemanden zurücklassen: Ruf nach einer Beteiligung Taiwans an der Weltgesundheitsversammlung 2017
Bereitgestellt von Benutzer: reputativ
Datum: 05.05.2017 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487716
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Hundeshagen
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531-1805580

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum Arztbewertungen in professionelle Hände gehören – was tun bei negativen Beiträgen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

reputativ GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

20 effektive Tipps zum Empfehlungsmarketing ...

Das Empfehlungsmarketing ist aktuell eines der effektivsten Marketing-Instrumente zur Neukundengewinnung. Nach dem eigentlich alten Prinzip der Mundpropaganda (engl. word of mouth) lauten die vorrangigen Ziele Aufmerksamkeit zu erregen und vor allem ...

Alle Meldungen von reputativ GmbH